Liebes Team von o2,
an meinem Wohnort habe ich Sichtverbindung zum Sendemasten und gewöhnlich immer vollen Empfang mit 4 Strichen. Seit etwa 07.12. fiel mir auf, dass ich nur noch einen Balken habe. Da bei uns ein Sturm herrschte, wurde der Sendemast vermutlich beschädigt und nun loggt sich mein Handy immer in einen anderen Sendemasten ein, welcher weiter entfernt ist und deshalb nur einen Balken.
Ich beziehe auch mein Internet zu Hause per LTE. Seit diesem 07.12. kann ich nicht mir ordentlich telefonieren und die Internetgeschwindigkeit ist auch enorm langsam.
Habe am 09.12. mit der Kundenhotline telefoniert und das Problem geschildert. Eine nette Dame meinte, sie könne auf der Karte sehen, dass dieser Sendemast rot aufleuchtet und es ein Problem geben würde. Diese wäre aber im Laufe des Freitags (10.12.) behoben. Zudem wurde mir an der Hotline gesagt, dass sich auch noch andere Kunden beschwerten.
Am Freitag immer noch das selbe Problem. Am Samstag rief ich wieder auf der Hotline an und da hieß es, dass es im Laufe des Samstags funktionieren solle. - Bis heute aber immer noch nichts.
o2 was ist hier los? Kann dieses Problem bitte mal schnellstmöglich behoben werden. Weil das kann es nicht sein. Es ist offensichtlich, dass mit diesem Sendemasten etwas nicht in Ordnung ist. Heute stand ich mit meinem Handy direkt unter dem Sendemasten. Und auch hier hatte ich nur einen Strich LTE-Empfang. Das heißt, dass mein Handy dann nicht über diesen Sendemasten eingeloggt war. - Sonst hätte ich ja vollen Ausschlag gehabt.
Da ich Internet zu Hause über LTE beziehe, kann ich sogar die Cell-ID von dem Sendemast nennen, welcher mich normal immer versorgt und mit dem es jetzt anscheinend ein Problem gibt:
LTE Cell-ID: 1d79b-02
Aktuell bin ich seit Dienstag immer über LTE-Cell-ID: 1d739-02
verbunden. Das ist vermutlich ein Sendemast, der wesentlich weiter entfernt ist und deshalb der schlechte Empfang.
Gestern bekam ich auch eine SMS vom Netzservice:
“Auch nach intensiver Prüfung (Nr. S24989664) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen...”
Hä?! Es ist doch offensichtlich, dass eine Störung vorliegt und wieso bekomme ich dann eine SMS, dass anscheinend alles in Ordnung wäre?
Bitte um schnellstmögliche Lösung! Weil SO macht telefonieren keinen Spaß und ich bin auf das Handy angewiesen, da kein Festnetz.