Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Probleme in Datteln-Horneburg

  • September 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo, in Datteln-Horneburg wurden vor Wochen 2 Empfangstürme abgebaut. Seitdem ist hier der O2-Empfang in allen Belangen Telefonie,  Daten, etc. unterirdisch bis gar nicht verfügbar.

Etliche Horneburger und ich haben schon bereits mehrfach Tickets dazu eröffnet. 

Zu meinen Tickets gab es im Abstand von mehreren Tagen immer wieder die hleichen Standardantworten :(

Ich fordere, dass das Anliegen mal von einem Techniker mit Verstand und nicht von einem sch... Bot begandelt wird.

Danke!

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Wann gibt es hierzu endlich einen Lösungsdatum?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 4, 2025

Hallo ​@MMMM555,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ja nicht so schön, wenn ihr seit mehreren Wochen in Datteln-Horneburg einen solche ungenügenden Empfang habt.

Angezeigt wird in unserem Live Check zunächst keine Störung

ich sehe jedoch, dass in der Bearbeitung deiner Störungsmeldungen zunächst eine Störung gefunden wurde. Wir versuchen, da mehr herauszufinden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo Gerrit,

Ersteinmal vielen Dank, dass sich mal jemand biologisches meldet.

wie bereits erwähnt, ist es kein Problem der Endgeräte in Horneburg, sondern nachweislicherweise das Fehlen zweier Empfangs- bzw Sendemasten im Dorf.

Die Standardlösungen haben bereits etliche, die ich kenne, als auch ich mehrfach durchexerziert.

Daher bitte ich darum, davon abzusehen, weiterhin zu versuchen, das Problem auf den O2-Endanwender zu verlagern und ständig Standardantworten zu verteilen. 

Ich möchte Sie deshalb darum bitten, endlich rinen Termin zu benennen, wann die Sendemasten in Horneburg ersetzt werden.

Aufgrund der anhaltenden Empfangsqualität, hätte ich auch die Frage, ob mir die Gebühren, der mindestens letzten zwei Monate plus die zukünftigen, solange er Umstand anhält, zu erstatten.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 4, 2025

Das Problem ist, dass hier die o2 Basisstation

Schloßstraße 36, 45711 Datteln

wohl leider abgebaut werden musste. Einen Abbau erkennt der O2 Livecheck nicht als Störung. 

Vielleicht kann Gerrit eine interne Anfrage stellen, ob es Neuigkeiten zum Abbau dieser Station gibt, und ob es Infos über einen geplanten Ersatzstandort gibt.

 

Eine zweite abgebaute Station, sehe ich nicht, also es scheint nur diese Station die Ursache deiner Einschränkungen sein. Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könntest du Wifi Calling nutzen, um zumindest dort erreichbar zu sein und telefonieren zu können. (bzw auch um SMS empfangen und versenden zu können ) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

So wurde es mir von einem Mitarbeiter vom O2-Support am Telefon gesagt. Ist aber auch unerheblich, ob ein Mast oder zwei.

Es wäre auf jeden Fall prima, wenn kurzfristig für Ersatz gesorgt würde. Danke für jeden Support.

Da ich im Horneburg sehr viel ehrenamtlich unterwegs bin und u.a. häufig mobil Vereins-SocialMefia betreue, Daten für Ligabetrieb etc einpflege, ist das ein echtes Hindernis. Ich kann dadurch oftmals meine Tätigkeiten vorort nicht ordnungsgemäß wahrnehmen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@MMMM555, wie von Tom_ empfohlen habe ich mich an die Technik gewendet und nach Neuigkeiten zu einem geplanten Ersatzstandort oder zu möglichen Alternativen gefragt.

Wir erkennen die Auswirkungen auf deine Arbeit an und melden uns, sobald es neue Informationen gibt oder wir eine Rückmeldung von der Technik erhalten haben. Wir bleiben dran. 😌

LG, Senay