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Liebe Community, 

meine Tochter hat seit Mai eine o2 Partnerkarte. Bis Anfang Juli hat das Datenroaming soweit geklappt. Dann waren wir im Urlaub, die bekam eine Nachricht von 67777, dass das Datenvolumen aufgebraucht wurde; sie aber ab 25.7. wieder mit gewohnter Geschwindigkeit weitersurfen kann. Der Tag ist jetzt vergangen - seitdem hat sie nur EDGE Empfang, was bedeutet, dass keine App und auch quasi das Internet nicht auf ihrem IPhone11 funktionieren. Anrufe funktionieren einwandfrei. Nutzung im WLAN auch. Neustarts etc. Haben wir hinter uns… mir gehen die Ideen aus. Ich selbst habe direkt neben ihr 5G.  Handy ist einwandfrei… SIM bei Handywechsel auch. 
 

Habt ihr Ideen. DANKE

edit o2_Gerrit 31.07.2024 21:55 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Netzauswahl: hier kann man nur O2-de auswählen. Keine weitere Option


Habe gerade auf der Telekom-Seite die Lösung gefunden und LTE eingerichtet: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-11-pro-ios-14/topic/internet/lte-ein-oder-ausschalten/8&samChecked=true


Heisst es wurde zwischendurch am Telefon etwas verstellt und jetzt wieder hergestellt?


Hallo @Sanne09,

danke für die Aufklärung. Ich vermute mal, dass die Daten ausgeschaltet werden sollten, es dann aber versehentlich LTE geworden ist, was in den Einstellungen Deaktiviert wurde. Auf diese Möglichkeit wäre ich aber auch nicht auf Anhieb gekommen. Aber super, dass sich das inzwischen klären ließ. 🙂

VG
Dennis


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