Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2-Netz ist absolut nicht mehr auszuhalten, besonders im Bereich Oberhausen, Sterkrade-Mitte

  • November 21, 2025
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo

Das O2-Netz ist absolut nicht mehr auszuhalten, besonders im Bereich Oberhausen, Sterkrade-Mitte.

Ein scheinbares Netz – es gibt überhaupt kein Internet.

Die Funkmasten sind ständig außer Betrieb, und selbst wenn sie repariert werden, fallen sie nach zwei Tagen wieder aus.

Ich war viele Jahre lang mit der Leistung des Netzes zufrieden, aber leider steht bei ihnen inzwischen das Geldverdienen über der Zufriedenheit der Nutzer.

Vielleicht muss ich nach einer Alternative suchen, wie Vodafone oder Telekom.

Ich weiß wirklich nicht, was das eigentliche Problem mit O2 ist und warum sie den Mobilfunkmast in der Nähe meines Hauses nicht reparieren.

Er ist keine 100 Meter von meinem Zuhause entfernt, aber trotzdem gibt es ein scheinbares Netz – kein Internet und nicht einmal Telefonie.

Wir haben mehrfach angerufen und das Problem gemeldet, und jedes Mal kommt das Internet nur vorübergehend zurück, bevor es nach kurzer Zeit wieder ausfällt. Man kann kaum eine WhatsApp-Nachricht senden.

Dabei müsste ein Bereich im Stadtzentrum eigentlich ein sehr starkes Netz haben.

Ich hoffe, dass sich das Mobilfunknetz bis zum Ende meines Vertrags mit O2 wieder erholt, denn ich bin es wirklich leid, dass das Internet ständig plötzlich ausfällt.

Ich hoffe, dass sich einer der Verantwortlichen hier um die tatsächliche Ursache für das schlechte Internet und die sehr langsame Geschwindigkeit kümmert

und dann daran arbeitet, das Problem zu beheben.

Denn sonst werden Sie viele Nutzer in Sterkrade verlieren

MfG

Edit o2_Kathi 28.11.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunkdienste + Titel zur besseren Übersicht ergänzt

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 21, 2025

@Rewan2018 

melde dort eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

Danke für die Rückmeldung.

Meine Nachbarn und ich haben das Problem gemeldet, aber leider gibt es überhaupt keine Reaktion.

Sogar meine Frau konnte die Situation nicht mehr ertragen, ist zu einem anderen Netzanbieter gewechselt und hat den Vertrag mit O2 gekündigt.

Wir haben die schlechte Internetverbindung mehrfach gemeldet und haben das Unternehmen angerufen, aber jeder Mitarbeiter weiß von nichts und leitet das Gespräch einfach weiter, bis die Verbindung schließlich automatisch getrennt wird.

Leider wiederholt sich dieses Problem seit zwei Jahren.

Und sie tun nichts außer zu sagen:

Wir werden den Fehler beheben und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Seit zwei Jahren hören wir dieselben Worte, ohne jeglichen Fortschritt.

Obwohl ich früher sehr zufrieden mit O2 war, ist – wie ich bereits sagte – das Netz seit 2023 in Sterkrade sehr, sehr schlecht geworden. Man kann kaum eine WhatsApp-Nachricht senden!


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2025

Meine Nachbarn und ich haben das Problem gemeldet, aber leider gibt es überhaupt keine Reaktion.

eigentlich kommt nach einer Meldung über die Störungsseite🤔

eine SMS Rückmeldung,

ob die SMS  hilfreich ist, ist ein anderes Thema.

wenns nicht passt, ist ein Anbieterwechsel durchaus sinnvoll.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Moin ​@Rewan2018 😊

Danke, dass du dich hier erneut meldest aufgrund der wiederholenden Netzstörung.

Tut mir Leid zu hören, dass du dich damit schon so oft rumärgern musstest. Ihr habt also die Störung erneut über unseren Live-Check gemeldet, welche Rückmeldung kam denn von dort zwischenzeitlich? Hat es sich wieder verbessert?