Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mir ist aufgefallen das,das Netz hier und Umgebung der Postleitzahl 26133 bis hin nach Sandkrug extreme Störungen sind wie Internet Zusammenbrüche, langsames Internet besonders der Upload oder sogar Gespräch Abbrüche. So langsam geht es mir auf die Nerven. Bis vor 6 Monaten war ich ein sehr zufriedener Kunde und bin auch schon einige Jahre dabei und glücklich mit O2. Aber jetzt wird es jeden Monat hier schlimmer mit dem Netz. 5G Ausbau ist super aber einen Vorteil zu LTE sehe ich hier wirklich nicht. Geschwindigkeit ist das gleiche nur das da jetzt 5G steht. Ich würde mich mehr freuen wenn das Netz stabiler laufen würde. Bin schon am grübeln ob ich kündige,wenn es nicht bald besser wird. 

@MarcoHaske

Hallo, 

magst du zusätzlich noch eine Querstraße nennen die sich in der Nähe deines Aufenthaltsort befindet?

 

Gruß

 


Am Stübenhaus, Irisweg oder Ewigkeit


Guten Abend @MarcoHaske, ich denke dafür wird sicher die Basisstation ein problem haben.

Das sagt die Netzstörung:

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Das kenne ich auch schon seit Mai oder Juni steht das da so schon , wie auch in Sandkrug. Gemeldet habe ich es auch schon da. Aber die Antwort ist dann fast immer können keine Probleme feststellen oder auf Grund zu vielen Mobilfunknutzern kann Esche Störungen kommen. Aber passiert ist nichts. Oder wollen davon nichts wissen was ich schon glaube. Überlege schon mir eine Telekom Karte zu holen da ich für die Firma erreichbar sein muss und auch oft das Navi vom Handy brauche! Ich bin Bussfahrer und fahre Behinderte Menschen von A nach B. Und in der Firma nutzen viele O2 Aber wir alle haben so langsam die Schnauze voll.


@MarcoHaske Kann ich nachvollziehen, dass du sauer bist, aber als Busfahrer musst du ja dein Gebiet kennen und wohin die Menschen müssen und normalerweise sollte deine Firma, wo du auch arbeitest, dir ein Navi stellen, damit du auch immer die Adressen etc. findest.

Leider kann dir hier niemand helfen, außer das du das Problem neu zu melden und es zur Technikabteilung senden. Ich gehe davon aus, dass das so bleiben wird, da die Basisstation möglicherweise überlastet ist und dort hilft nur ein Ausbau und das kann ne weile dauern, bis das gemacht wird bzw. ob es überhaupt vorgesehen ist für diese Basisstation.
 
Beste Grüße,
RhobarDerIII

@MarcoHaske

Ich habe mir das mal angesehen. Gut ist, dass  hier kein Standort ausgefallen ist.

Aktuell laufen 3 Standorte in Richtung Sandkrug mit Performance-Einschränkungen.

Standort (A ) Sandkamp 21B, 26133 Oldenburg

Standort (B) Dachsweg, 26209 Hatten - Standort muss erweitert werden

Standort (C) Bahnhofstraße 2, 26209 Hatten - benötigt wie bei B einen weiterführenden Ausbau

o2 Netzkarte

 

Viele Grüße


Hallo @MarcoHaske 🙂

die Überlastungssituation kann ich bestätigen. Bei den Stationen, die noch kein 5G dabei haben könnte ein Ausbau die Lösung sein. Geplant ist übrigens eine komplett neue Station mit 4G/5G, allerdings ist diese zum 21.10.2024 geplant um das Gebiet zu versorgen.

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi

Kannst du eventuell verraten, wo der Standort geplant ist (Straße)?

 

Gruß


@MarcoHaske Kann ich nachvollziehen, dass du sauer bist, aber als Busfahrer musst du ja dein Gebiet kennen und wohin die Menschen müssen und normalerweise sollte deine Firma, wo du auch arbeitest, dir ein Navi stellen, damit du auch immer die Adressen etc. findest.

Leider kann dir hier niemand helfen, außer das du das Problem neu zu melden und es zur Technikabteilung senden. Ich gehe davon aus, dass das so bleiben wird, da die Basisstation möglicherweise überlastet ist und dort hilft nur ein Ausbau und das kann ne weile dauern, bis das gemacht wird bzw. ob es überhaupt vorgesehen ist für diese Basisstation.
 
Beste Grüße,
RhobarDerIII

Würde die Firma für jeden Kleinbuss ein Navi stellen und das Deutschlandweit dann müssen Tausende von Bussen nachgerüstet werden was sich nicht lohnt da es zu teuer werden würde. Es kommt vor das ein Fahrer dieTour eines anderen unternimmt und man kann Partout nicht alle Straßen kennen. Außerdem würde das dann für die Fahrgäste dann auch deutlich teurer werden, wenn jeder Bus ein Navi hätte.


@MarcoHaske Kann ich nachvollziehen aber ich bleibe dabei, dann sollte deine Firma dir ein Navi stellen damit du die Touren von deinen Kollegen und Kolleginnen übernehemen kannst falls jemand ausfällt. Weil während der Fahrt sollte ja kein Smartphone verwendet werden.

Wie schon @o2_Michi Berichtet hat ist ein Ausbau bzw. neue Station für den 21.10.2024 geplant. Ich gehe davon aus, das es danach wieder top Funktionieren wird.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Hallo @TeufelEnergy,

nördlich von Sieben Bösen soll eine Station aufgebaut werden. 🙂

Die genaue Abdeckung ist bis dahin nicht ersichtlich, ich vermute aber Richtung Süd-West um die Abdeckung zu verbessern.

Gruß,

Michi


@MarcoHaske Kann ich nachvollziehen aber ich bleibe dabei, dann sollte deine Firma dir ein Navi stellen damit du die Touren von deinen Kollegen und Kolleginnen übernehemen kannst falls jemand ausfällt. Weil während der Fahrt sollte ja kein Smartphone verwendet werden.

Wie schon @o2_Michi Berichtet hat ist ein Ausbau bzw. neue Station für den 21.10.2024 geplant. Ich gehe davon aus, das es danach wieder top Funktionieren wird.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Schon mal was von Freisprechanlage und Handyhalterung gehört! Das gleiche macht man mit dem Navi auch! Da gibt es auch eine Halterung. So und weiter gehe ich darauf nicht ein. Und darum geht es hier nicht. Sondern das die Störungen bekannt sind und nichts passiert. Andere Länder haben das ganze besser im Griff nur in Deutschland klappt das nicht. Und mir fällt es immer mehr da ich O2 Kunde bin neunmal hier mehr auf. Damals wo ich noch Vodafone Kunde war und LTE langsam kam war das gleiche erst Top dann Schrott. Und ich habe Angst das O2 den gleichen dummen Fehler macht und die Kunden dann weglaufen. Und mir sagte man damals, dass die E Netze von der Fläche her da sie engmaschige Zellen haben, nicht so schnell an ihre Grenzen kommen. Aber hier geht er schon los.


@MarcoHaske 

Ich vermute mal die Station:

Ergebnis für: An den Voßbergen 3, 26133 Oldenburg (Oldb.)
 
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.

ist überlastet.


Das ist ein Teil meiner Strecke die ich fahre und nur Probleme besonders das Internet. Es Nervt einfach nur. Und wann wird das mal beseitigt?


Das ist der Speed hier zu Hause und der Ping erst.


Am Stübenhaus, Irisweg oder Ewigkeit

Dieser Bereich wird von zwei Basisstationen versorgt:

 

Ich denke die Situation in diesen Bereich wird besser, sobald die Station bei “B” (Klingenbergstraße 69, 26199 Oldenburg), einen weiteren Ausbau erhält.
Bisher ist das eine etwas ältere Basisstation, die einzig GSM 1800 und LTE 2100 anbietet. Neue Einträge sind in der EMF3 Datenbank vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=25846

Wann dort ausgebaut wird? Das kann ich nicht sagen.. Den geplanten Ausbau der nächsten Wochen, kann man über die Netzabdeckungskarte einsehen.


Hallo @MarcoHaske,

wie ich sehe wurdest du von tommiFFM und Tom_ weiterhin gut unterstützt. Ich hoffe, mit der neuen Station verbessert sich die Situation bei dir vor Ort. 

Hast du noch weitere Fragen? 

Liebe Grüße, Lea


Es ist ja nicht nur bei mir zu Hause da habe ich ja WLAN. O2 Muss dringend in Sandkrug und auf der B211 wie auch in Oldenburg selbst was machen. Überall ist das Internet extrem langsam oder es bricht zusammen. Technisch ist alles wohl ok aber hochgradig Überlastet. Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden und habe mir über einen Freund bei D1 Telekom eine Datenkarte mit unliniiertem Daten für 10€ geholt. Man haben die einen Speed mit Ihrem 5G. Ich habe eine 300Mbit Leitung zu Hause aber mit dem 5G von der Telekom kommen hier leicht über 1400Mbit an. Kein Wunder das die teurer sind und sowas bieten können.


Hallo @MarcoHaske,

es tut mir leid, dass du unzufrieden bist und es momentan zu Auslastungen kommt. Ob der neue Sender die Situation verbessert, kann ich nicht beurteilen. Bis zum 21.10.2024 ist es noch etwas hin, aber der Netzausbau ist ein langfristiges Projekt, an dem wir arbeiten.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich gebe auf und habe Heute meine Verträge gekündigt! Es wird nicht besser. Ende letzter Woche waren Wartungsarbeiten laut Netz Check. Ergebnis ich kann mit O2 nicht mal mehr meine Bankdaten abfragen. Hätte mein Freund mich nicht gerettet mit einer D1 Karte wäre ich aufgeschmissen gewesen. Und merke so langsam das D1 hier bei mir zu Hause deutlich besser ist. Und sollte es noch länger bei O2 zu solchen Problemen kommen, sehe ich mich sogar gezwungen fristlos zu kündigen. Aber ich hoffe noch, dass ich hier was tut. Ich war jahrelang wirklich ein sehr Zufriedener Kunde.


Hallo @MarcoHaske,  
unser Netz wird auf jeden Fall besser werden. Ich hoffe, dass du bald auch in Oldenburg wieder zufrieden bist. 
Liebe Grüße, Maren 🍄


Heute hat sich endlich mal jemand von der Kundenbetreuung sich gemeldet dem ich das Problem mal persönlich beschreiben konnte (so kenne ich O2 immer für den Kunden da). Man fühlt sich dann auch mal gehört und respektiert, denn ich habe das schon so oft gemeldet und bekam immer nur Standard Nachrichten zurück. Ich bin ja nicht der einzige hier der Probleme hat auch meine Freunde denen ich ja O2 empfohlen habe, da ich ja ein sehr überzeugter Kunde war , merkten das ja auch das das Netz nicht mehr in Ordnung ist. Bin gespannt wie es weiter geht.

Damit Ihr mal sehen könnt wann es damit los ging und tatsächlich erst seit hier 5G ist da vor war es gut nicht super aber gut. Und jetzt Katastrophe!


Es freut mich, dass du einen Rückruf erhalten hast @MHase. Wie bist du denn mit den Kolleg:innen verblieben? Meldet man sich bei dir noch einmal?🤗
Liebe Grüße Bianca


Ja das Netz wird nochmals geprüft und bekomme dann einen Brief wo mir mitgeteilt werden soll ob oder wann etwas gemacht werden kann. Sonst kann ich eine Entschädigung ( die ich gar nicht haben will) oder Sonderkündigung bekommen. Mir wäre es lieber das Sie mir sagen können dann wird es wieder laufen. Das ich meine Kündigung wieder zurückziehen kann. Denn ich war wirklich jahrelang ein sehr zufriedener Kunde. Gut und wenn sie das doch nicht so schnell beheben können, dann wäre mir natürlich die Sonderkündigung lieber. Denn dann würde ich hier, wo ich jetzt bin bei der Telekom bleiben zumindest so lange bis o2, das hier im Griff hat. Ich war auch schon mal Telekom Kunde wie auch Vodafone. Obwohl Vodafone würde ich nie wieder hingehen. Telekom ist das Netz zwar top, aber die Konten Betreuung fand ich nie so toll. Da war mir hier o2 schon immer lieber, denn oftmals ist die Kundenbetreuung herzlicher und wärmer, wie sie mit den Kunden umgehen. Muss auch sagen hat mich gewundert, dass das so lange gedauert hat. Bis mal einer von O2 aus der Kundenbetreuung sich gemeldet hat. Aber warten wir erst mal ab und lassen uns überraschen!


Das ist die Antwort von O2!

 

 

Hallo,

 

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S2xxxxxxxxx) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

 

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Ist nur komisch das der Upload auch Nachts scheiẞe ist wie auch Morgens um 5Uhr.

Und wenn das der Fall ist wann wird weiter ausgebaut, denn so ist auf O2 leider für mich kein Verlass!

 

 


Deine Antwort