Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

ich finde meine Empfangsdaten für einen my Home L Vertrag sehr ungenügend. 

Kann mir jemand helfen?

Auch ein umstellen des Routers bringt nichts. Mein Handy hat am gleichen Standort deutlich höhere werte wenn ich einen Speedtest durchführe.

 

Hallo @Hiki 

deine Fritzbox nutzt hier die eNodeB 20089

Seelenbinderstraße 129, 12555 Berlin

 

Laut dem Livecheck laufen in diesen Bereich gerade Wartungsarbeiten, die aber heuteabend abgeschlossen sein sollen:

 

Wie sieht denn die Datenrate über den LTE Router und über das Smartphone im Vergleich aus?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


hallo @Tom_ 

anbei ein paar screenshots….

mit dem handy sieht es deutlich besser aus. deswegen glaube ich nicht das es an den arbeiten liegt.

 


@Hiki

laut Livecheck sind die Wartungsarbeiten beendet. Ist denn die Datenrate der Fritzbox gestiegen?

 

mit dem handy sieht es deutlich besser aus. deswegen glaube ich nicht das es an den arbeiten liegt.

Ja, der generelle Unterschied ist, dass dein iPhone 12 (?)  “LTE Cat 18” unterstützt, und damit auch mehr Technologien (wie Carrier Aggregation, 256 QAM, 4x4 MIMO einsetzen kann), während deine Fritzbox leider nur LTE Cat 4 kann - was bedeutet dass sich das Modem deiner Fritzbox, technisch auf dem Niveau von Smartphones aus 2013 befindet. 

 

Eine ähnliche Datenrate wie dein iPhone könntest du wohl nur durch einen anderen LTE Router erreichen. (wie beispielsweise den Huawei B818)

 


Hallo @Hiki,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wie hat sich denn die Geschwindigkeit entwickelt? Läuft es wieder wie gewohnt?
Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr,
Michael


hallo @o2_Micha !!

nein es hat sich leider nix geändert.


Hi @Hiki, hast du es denn einmal mit einem anderen Router ausprobiert, wie von @Tom_ vorgeschlagen?

LG
Michael


Guten Abend,

ich habe das selbe Problem. Wurde es schon mal in einem anderem Trade gelöst?

 


Hallo @Justeenchen ,

wenn du dasselbe Problem hast mach zur Übersichtlichkeit einen eigenen Thread auf und gebe am besten so viel Infos wie möglich an.

Grüße 

dSkill 


Hallo @Justeenchen ,

bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Beitrag. Mehrfachposting von Anliegen kann die Wartezeit für dich und andere erhöhen. Sieh dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Es geht hier weiter:

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort