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O2 my Data Spot Unlimited Online

  • March 27, 2021
  • 19 Antworten
  • 127 Aufrufe

Guten Abend

wir haben seit ungefähr seit 1 Monat oder länger störung im LTE bereich.

mann muss sich mit 4-6mbit zufieden geben den mehr gibt das netz anscheind nicht her.

an den hotspot wurde eine extrene 4g antenne angebracht was aber auch nicht den gewünschten erfolg bringt.

bei der hotline angerufen habe ich schon sie wissen auch das eine störung vorliegt für unsere gegend

aber mann muss trotzdem schön brav bezahlen für nicht erbrachter leistung! zumal mann eigentlich mit den tarif bis zu 250 mbit empfangen soll. was ja theoretisch ist was mir bewusst ist aber nur 4-6 mbit???

wer hat da noch erfahrung oder besser wenn o2 mal eine besser lösung anbieten würde als immer nur vertrösten.

 

 

 

EDIT: verschoben in Netz   o2_Maria

 

 

 

19 Antworten

  • Autor
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  • March 28, 2021

irgendwie wenn ich das lese muss das anscheint Masche sein weil das selbe Problem liegt bei mir auch vor 04509 Delitzsch laut live check Störung in orangen Bereich uns seit fast 2 Monate tut sich nix und wohne vielleicht Luftlinie 1km von Sendemast entfernt. Von o2 darf Mann keine Hilfe erwarten so ist aktuell mein Eindruck aber fein bezahlen dafür 


Sandroschubert
Legende

Deine Beiträge habe ich mal zusammengelegt.

 

Interessant, einmal 1 Monat, einmal 2 Monate. Was es sein kann? Vielleicht Überlastung, weil mehr Menschen zuhause sind und gleichzeitig Mobilfunk nutzen?

 

Hast du über den Livecheck mal eine Störung gemeldet anstatt Verschwörungstheorien zu schreiben?

 

Gruß


  • Autor
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  • March 28, 2021

 


  • Autor
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  • March 28, 2021

da kann mann nix melden:thinking:


Klaus_VoIP
Legende

Schau mal genau hin. Du braucht nur klicken auf “Ich stimme nicht zu

 

jedenfalls bei  Live-Check vor Ort
https://www.o2online.de/service/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce


Sächsin
Legende
  • March 28, 2021

@Klaus_VoIP nur bei grünem "Alles okay"-Status kann man "Ich stimme nicht zu" (Portal) bzw. "Störung melden" (App) anklicken 😉

Guggst du

vs.

 


  • Autor
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  • March 28, 2021

genau das meine ich was macht das für sinn hat mann störung und mann kann es nicht melden ist alles in ordnung kann störung medeln wo ist da der sinn in der sache.


Sächsin
Legende
  • March 28, 2021

Der Sinn ist, dass diie Einschränkung schon bekannt ist und deshalb nicht nochmal gemeldet werden muss.

Wie sind denn deine Werte bei einem Speedtest, ist der Upload höher als der Download? Wenn ja, deutet das auf eine Überlast hin und ist dann im eigentlichen Sinn keine Störung.


  • March 28, 2021

genau das meine ich was macht das für sinn hat mann störung und mann kann es nicht melden ist alles in ordnung kann störung medeln wo ist da der sinn in der sache.

Wenn die Meldung kommt alles ok, dann ist keine Störung bekannt!

Deshalb macht Meldung Sinn.


Klaus_VoIP
Legende

@Klaus_VoIP nur bei grünem "Alles okay"-Status kann man "Ich stimme nicht zu" (Portal) bzw. "Störung melden" (App) anklicken 😉

Das glaube ich Dir auch blind. Hatte hier scheinbar noch keine Störung. 

Was ich an o2 immer so liebe -  über App sieht auch alles anders aus wie auf dem Desktop via Browser. Vermutlich unter EiOS auch anders als bei Androide und was weiß ich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2021

 das snd die werte zum abend wenn mann glück hat

 

 

 


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  • March 28, 2021

 


  • Autor
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  • March 28, 2021

di werte kann ich aber nur erreich weil ich eine LTE antenne extern angeschlossen habe ohne gar nicht möglich tags über fast gar nicht ein film über stream zu schauen


  • Autor
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  • March 28, 2021

 


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  • March 28, 2021

die 2 ersten werte ist über dsl leitung die wären ja ein traum:grinning:


  • March 28, 2021

Was ich hier gelernt habe Upload höher als Download = Überlastung.

Ich sehe Traumwerte für eine Überlastung in der Übersicht und der gute Wert für das Glücksgefühl schon grenzwertig.

Schade.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

Hallo @uwer8425 ,

 

ich sehe, dass du bereits eine Beschwerde schriftlich eingereicht hast.

Die Kollegen der Kundenbetreuung haben auch schon Kontakt zu dir aufgenommen, richtig?

Konntet ihr eine Lösung finden?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

abschließend  kann ich sagen .

bin ich zufrieden über den Ausgang und die Lösung die gefunden wurde.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 16, 2021

Hallo @uwer8425 ,

 

freut mich, dass die Fachabteilung dir in diesem Fall entgegen kommen konnte.

Wenn du weitere Fragen zur Abwicklung oder später auch zu einem anderen Thema haben solltest, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt