Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 mobiles internet betrug


Habe seit mehreren Monaten Internet Probleme mit der Geschwindigkeit bekomme durchschnittlich 5mb Geschwindigkeit habe free unlimited max online (2021) bis 500mb und free m boost bis 300mb aber bekomme nur bei beiden verträgen nur durchschnittlich ca.4% der Leistungen die Breitbandmessungen habe ich über 1 Monat lang gespeichert und auch außerordentliche kündigung rgeschickt wird nicht anerkannt oder auch nicht die Leitung repariert begründet wird es mit ist alles in Ordnung und das es doch nur bis heißt in den AGB bin am verzweifeln 

icon

Lösung von Jochen Stierle 5 June 2023, 15:18

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7

Hast Du das Problem in geschlossenen Räumen und im Freien ? Da müsste mal jemand jemand von den Mods drauf schauen… ich leite das mal weiter 😉

Benutzerebene 7

PS.: Mit Betrug hat das wenig zu tun, die angegebene Bandbreite ist ein theoretischer Wert, den Du bei gutem Wetter erreichen wirst, wenn Du Dir ein Baumhaus auf dem Mast baust… warten wir mal ab was die Mods sagen 

Drinnen und draußen das gleiche habe es gemeldet und protokolliert und es auch o2 zukommen lassen 

Will auch nicht alles mir reicht auch ein Drittel aber das kommt ja auch nicht an fakto betrug 

Benutzerebene 7

Betrug definiert sich anders… Faktisch und juristisch. Wie gesagt, abwarten was die Mods sagen

Benutzerebene 7

Hallo @Alid25 

wenn das Problem nur Zuhause auftritt, wird dich O2 wohl nicht aus dem Vertrag entlassen.

Der Mobilfunkvertrag ist ja nicht ortsbezogen.

Hast du die Karten einmal in einem anderen Gerät getestet und an anderen Orten?

Hast du denn die Messungen mit der App der Bundesnetzagentur aufgezeichnet?  Diese allein hat Beweiskraft. Du müßtest sicherlich auch angemessene Fristen setzen zur Behebung der Mängel.

Ich würde u.U. eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ins Auge fassen und die Verträge erzatzweise fristgerecht kündigen.

Wenn das Problem nur Zuhause existiert, sehe ich persönlich kaum eine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden.

In solchen Fällen helfen m E.nur Flexverträge.

Meine Meinung beruht auf bisherige Erfahrungen hier im Forum

 

Gruß

 

Hallo @Alid25,

wie ist denn der Empfang allgemein bei dir? Ist der innerhalb von Gebäuden eher schwankend. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, dann besteht die Problematik hauptsächlich im näheren Umkreis deiner Wohnadresse oder ist es am Ende völlig egal, wo du dich aufhältst?

VG
Dennis

Das ist egal in der Wohnung wie draußen Schwankungen von 2 mb bis 4 mb

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist egal in der Wohnung wie draußen Schwankungen von 2 mb bis 4 mb

Das war nicht die Frage sondern am Wohnort oder überall Satzzeichen dürfen übrigens auch in Foren verwendet werden

Hallo @Alid25 

wenn das Problem nur Zuhause auftritt, wird dich O2 wohl nicht aus dem Vertrag entlassen.

Der Mobilfunkvertrag ist ja nicht ortsbezogen.

Hast du die Karten einmal in einem anderen Gerät getestet und an anderen Orten?

Hast du denn die Messungen mit der App der Bundesnetzagentur aufgezeichnet?  Diese allein hat Beweiskraft. Du müßtest sicherlich auch angemessene Fristen setzen zur Behebung der Mängel.

Ich würde u.U. eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ins Auge fassen und die Verträge erzatzweise fristgerecht kündigen.

Wenn das Problem nur Zuhause existiert, sehe ich persönlich kaum eine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden.

In solchen Fällen helfen m E.nur Flexverträge.

Meine Meinung beruht auf bisherige Erfahrungen hier im Forum

 

Gruß

Ja in der ganzen Stadt das gleiche Problem und ja verschiedene Smartphones benutzt und bna,auch angeschrieben bis jetzt interessiert es die nicht

 

Hallo @Alid25 ,

wenn du in einer ganz anderen Stadt bist, dann ist die internet-Geschwindigkeit besser ? 

Gruß, Solveig 

 

Das habe ich genau so bei mir ich warte nur bis Vertragsende ..

ich bezahle 105 € monatlich für betrug unfassbar wie alle hier unglaublich betrügen und kein Anwalt oder Service könnten etwas tun schade für so ein Ruf für dutsche Firmen und Internet Anbieter!!

Ist das 500 unlimited?

Hallo @Aladdin1990,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Damit wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen können, wäre es super wenn du uns ein paar zusätzliche Informationen gibst.🙂 Was für einen Tarif nutzt du? Wie sieht die aktuelle Netzversorgung an deinem Standort aus? Hast du schon über unseren Live Check das Netz geprüft? Werden dir dort Einschränkungen angezeigt? Wenn nein, hast du eine Störung über den Live Check gemeldet und prüfen lassen?🤔
Viele Grüße Bianca

Auch die genutzte Hardware sollte genannt werden, denn mit einem langsamen Handy oder Router kann man u.U. nicht mehr rausholen.

Bisher haben wir auf unsere Fragen keine Rückmeldung bekommen @Aladdin1990. Wie sieht es denn aktuell aus? Können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca

Betrug definiert sich anders… Faktisch und juristisch. Wie gesagt, abwarten was die Mods sagen

Ich finde „betrug“ trifft es sehr genau. Nur mal schauen bei einer 5g Verbindung und 500er Leitung wie lange es dauert nur eine app zu aktualisieren,, und ja es hat 10 Minuten insgesamt gedauert  

 

Und das kostet dann monatlich 40€ … erbärmlich.

Bisher haben wir auf unsere Fragen keine Rückmeldung bekommen @Aladdin1990. Wie sieht es denn aktuell aus? Können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca

Soviel zur 500er leitung

Hallo @G.S.Ivan, das sieht nicht so gut aus, was du dort gemessen hast😐 Hast du die Netzversorgung an diesem Ort zwischendurch geprüft, ob es eventuell an einer vorübergehenden Störung liegt? Unseren Livecheck kannst du dafür nutzen: http://www.o2online.de/goto/netzstoerung. Wenn dort keine Einschränkungen ersichtlich sind, melde das Fehlerbild bitte über die Störungsmeldung.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich hier jederzeit erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort