Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag zusammen, 

 

Ich habe das Problem das ich von den 500 mbits, egal ob ich 5G oder 4G+ habe nur auf maximal 50-80 mbits Downloadgeschwindigkeit komme.

Wo ist der Rest hin?? 

Dabei habe ich den Vertrag nur deswegen abgeschlossen..

Da mir die O2 Hotline nicht helfen konnte wende ich mich hier.

Das Handy ist ein Galaxy S23 Plus.

Hat jemmand eine idee was ich machen könnte? 

 

Vielen Dank an alle :)

Habe mal für Dich eine Anleitung von Samsung gefunden. Erst einmal alle Punkte, die dort aufgeführt sind, auf Deinem Smatphone prüfen.

 

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-5g-netz/


Alles klar, vielen dank!

Ich schau mir das mal an..


Leider Hilft das nicht.

 

Ich habe zum glück 5G nur komisch warum der Download so langsam ist..


Weil das immer nur „ bis zu „ ist.

Ausserdem ist die Bandbreite auch abhängig vom Standort.

Und im 5G SA Modus sind die Down und Uploadraten sowieso geringer….

Bei meinem Grow Vertrag ist auch 5G inkludiert mit bis zu 300mbit.

Ich habe weder echtes 5 G noch jemals die 300 Mbit erreicht….


Ja super.. ich fühle mich ein wenig verarscht. 

500 mbits müss ja nicht sein aber wenigstens 300-400. 

 

Na gut danke dir :) 


...

Und im 5G SA Modus sind die Down und Uploadraten sowieso geringer….

...

@jaypinelli 

Hm, bei mir ist es genau umgedreht. Ich empfange 5G+ (Also 5g SA), bin nicht sehr weit vom Sendemast entfernt und erreiche in Zeiten, in denen wenige zu Hause sind (hier wohnen viele O2-ler) im Druchschnitt 450 - 480 Mbit/s. Ohne SA (also NSA)  komme ich nur so auf die 230 Mbit/s

@Norderstedt User 

Die Geschwindigkeit hängt auch davon ab, wieviele in deinem Umfeld mit O2 im 5G-Netz unterwegs sind. 


Danke dir für die Antwort:)


@Norderstedt User

es geht um den Bereich “Norderstedt”?

 

Falls du mal das Tarifmaximum erreichen möchtest, würde ich es an deiner Stelle mal im Bereich “Oehleckerring 11, 22419 Hamburg” probieren. Dort ist 5G N78 ausgebaut, und 500 Mbit/s sollten hier problemlos drin sein..

 

 


Alles klar vielen dank :)


Hallo @Norderstedt User,

die Geschwindigkeit hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wie matrix3937 schon sagt, beispielweise wie viele Leute auch im Netz unterwegs sind. Je nach Standort wird die Geschwindigkeit unterschiedlich sein. Aber falls du dem Tipp von Tom_ nachgehst, berichte doch gerne mal, wie die Werte waren. 😊

Liebe Grüße 

Lea


Habe neue Vertrag abgeschlossen mobile pro xl mit Rufnummer Mitnahme von Vodafone, weil 500 MBit s aber in App steht 300 MBit s , Gibts eine Lösung bevor ich mein Vertrag wiederrufen ? Habe noch 10 Tage Zeit 

bitte um schnelle Antwort 


Hallo @maximaauto ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei einigen Tarifen inklusive des o2 Mobile XL wurde zum 03.04.2024 die maximale Bandbreite des Tarifs von vorher 500 MBit/s auf 300 geändert.

 

Schöne Grüße, Sven


Das bedeutet Ihr verascht eure Kunden , das ist Betrüg 


Da o2 das offen kommuniziert, ist es kein Betrug. Du hast es ja auch erfahren.

 

Gibts eine Lösung bevor ich mein Vertrag wiederrufen ? 

 

Nein. Du kannst dann widerrufen.


Richtig betrüg und keine Respekt für eure Kunden und ihr lügt  und verrascht 

werde ich sofort wiederrufen 


Ja super.. ich fühle mich ein wenig verarscht. 

500 mbits müss ja nicht sein aber wenigstens 300-400. 

 

Na gut danke dir :) 

Die verraschen alle , richtig Betrüger 


Huhu @maximaauto, ganz entspannt, die Welt geht ja nicht gleich unter und Respekt habe ich auch für dich. 💙

Natürlich kann ich dich auch verstehen. Allerdings ist es so, dass wir es tatsächlich kommuniziert haben. Tut mir leid.

Verarschen und Betrügen möchte ich hier auch niemanden.

Wenn es sich jedoch für dich so anfühlt, dann steht es dir natürlich frei, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

LG Steffen


Leute gibt es.


Deine Antwort