Hallo @PGA ,
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Auf der Seite des Tarifs sieht hier alles in Ordnung aus, und du sagst ja auch selber dass die Karte in einem Smartphone weiterhin funktioniert. Hast du vielleicht am Router bei der Verwendung der anderen SIM etwas an der Konfiguration umgestellt? Wenn dies noch nicht erfolgt ist, könntest du ja einmal einen Werksreset der 6850 machen und schauen ob die Karte weiterhin nicht im Router funktioniert.
Der Router erkennt die SIM-Karte auch und es kommt nur nicht zu einer Verbindung mit dem Netz oder kommt es vorher schon zu einem Fehler?
Schöne Grüße, Sven
Hey!
Danke für die Antwort!
An den Einstellungen habe ich nichts geändert bei der Verwendung mit der anderen Sim, nein. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung wollte ich gerne vermeiden, aber muss ich wohl doch nochmal probieren. Die Sim wird erkannt, allerdings zeigt die Fritzbox den Anbieter nicht an, ich meine das hat sie vorher getan (und tut sie auch nach wie vor bei der Sim des anderen Anbieters). Aber die Verbindung zum Netz ist der Haken...Muss mich wohl auch nochmal mit dem Support von AVM auseinandersetzen.. :(
Hallo @PGA ,
hat sich inzwischen etwas getan ?
Hast du einen Werksreset durchgeführt ?
Für mich hört es sich auch so an, als ob es an der Fritzbox hängen würde.
Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre, dass ich die SIM-Karte die in die Fritzbox soll, einmal komplett vom Netz nehme. Dann müßtest du danach die Fritzbox einmal neu anschalten. Wenn du mir die letzten drei Ziffern der SIM-Kartennummer nennst von der betreffenden Karte, können wir das gerne einmal probieren.
Gruß, Solveig
hallo @o2_Solveig
komisch, jetzt ging auch mein login zur community irgendwie nichtmehr, weil ich meine nummer neu bestätigen musste. jedenfalls, gleiche person, wenn auch der account jetzt dooferweise ein anderer ist. so, zurück aus dem urlaub, problem hat sich leider nicht von alleine gelöst - auch der werksreset hat kein neues ergebnis erzielt. würde gerne einmal die SIM Karte vom netz nehmen und dann nochmal probieren, fritzbox ist aus. die letzten drei ziffern der kartennummer sind 321.
Ein Update der Fritzbox hat zumindest eine teilweise Besserung gebracht (wurde mir natürlich nicht angezeigt, dass es ein neues OS gib, wenn es keine Verbindung zum Internet gab. Dass die SIM Karte des anderen Anbieters trotzdem noch funktionierte, kann ich auch nicht richtig verstehen) - die Verbindung kann jetzt wieder hergestellt werden. Nun scheint es aber Probleme mit den Antennen zu geben, aber das ist denke ich in jedem Fall ein AVM/FritzBox support thema, habe mich damit an sie gewendet.
Danke & LG
Hallo @PGA. / @PGA ,
schön, dass die internet-Verbindung wieder klappt.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es mit der Antenne weiter geht.
Soll ich einen der beiden Accounts löschen ?
Gruß, Solveig