Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen habe ich eine sehr schwache Verbindung (mobile Daten). Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor.
Komischerweise habe ich überall 5G und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind. Eine Kollegin (die ebenfalls bei o2 ist) hat diese Probleme nicht.
Ich bin ehemaliger eplus Kunde und habe auch noch eine SIM von eplus. Möglicherweise liegt es daran? Andernfalls könnte man vielleicht die SIM noch einmal von Netz nehmen, sodass ein „Neustart“ vielleicht helfen könnte?
Mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht/gedrosselt.
Vielen Dank für kompetente Hilfe!