Hallo zusammen,
im April habe ich telefonisch einen O2 Mobile M Vertrag für 17 Euro pro Monat abgeschlossen.
Am Telefon wurde vereinbart, dass ich die Nummer meines bisherigen Telefonanbieters mitnehme und eine eSIM erhalte. Der Vertrag begann im Juli.
Im Juli war die Rufnummernmitnahme noch nicht verfügbar, also stimmte ich zu, die mir von O2 angebotene neue Rufnummer zu behalten.
Ich bat um eine eSIM anstelle einer SIM-Karte und wurde angewiesen, diese online zu beantragen.
Das tat ich, und tatsächlich erhielt ich eine eSIM, aber die SIM-Karte befand sich noch im Telefon.
Heute habe ich die SIM-Karte aus dem Telefon genommen und das Telefon meldet "SIM fehlt". Wenn ich die Karte wieder einlege, erscheint die Meldung "SIM fehlt" nicht mehr.
Dann schaue ich in der O2-App auf dem Telefon nach und sehe, dass es zwei aktive SIM-Karten in meinem Vertrag gibt, uns SIM mit meiner Nummer bei Gerät1 und die eSIM bei Gerät3.
Darüber hinaus sieht mein Vertrag eine Zahlung von 37,99 €/Monat vor.
Aber ich frage mich, was ist dieses Gerät 3, an dem theoretisch die eSIM angeschlossen ist?
Ich versuche, den Support per Chat zu kontaktieren, kein Glück.
Ich rufe an, mit einer anderen Nummer, sie sagen mir, ich solle es am Montag noch einmal versuchen. Heute is Samstag, Ich habe um 9:30 Uhr angerufen, und auf der Website steht, dass der Dienst bis 10 Uhr verfügbar ist.
Also gut, ich werde bis Montag ohne Telefon sein.
Ciao
ps. Abgesehen von diesen Problemen sind die Mitarbeiter von O2 jedoch alle sehr freundlich und bereit, Ihnen zu helfen (wenn sie können)