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Warum O2
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Hallo zusammen,

im April habe ich telefonisch einen O2 Mobile M Vertrag für 17 Euro pro Monat abgeschlossen.

Am Telefon wurde vereinbart, dass ich die Nummer meines bisherigen Telefonanbieters mitnehme und eine eSIM erhalte. Der Vertrag begann im Juli.

Im Juli war die Rufnummernmitnahme noch nicht verfügbar, also stimmte ich zu, die mir von O2 angebotene neue Rufnummer zu behalten.

Ich bat um eine eSIM anstelle einer SIM-Karte und wurde angewiesen, diese online zu beantragen.

Das tat ich, und tatsächlich erhielt ich eine eSIM, aber die SIM-Karte befand sich noch im Telefon.

Heute habe ich die SIM-Karte aus dem Telefon genommen und das Telefon meldet "SIM fehlt". Wenn ich die Karte wieder einlege, erscheint die Meldung "SIM fehlt" nicht mehr.

Dann schaue ich in der O2-App auf dem Telefon nach und sehe, dass es zwei aktive SIM-Karten in meinem Vertrag gibt, uns SIM mit meiner Nummer bei Gerät1 und die eSIM bei Gerät3. 

Darüber hinaus sieht mein Vertrag eine Zahlung von 37,99 €/Monat vor.

Aber ich frage mich, was ist dieses Gerät 3, an dem theoretisch die eSIM angeschlossen ist?

Ich versuche, den Support per Chat zu kontaktieren, kein Glück.
Ich rufe an, mit einer anderen Nummer, sie sagen mir, ich solle es am Montag noch einmal versuchen. Heute is Samstag, Ich habe um 9:30 Uhr angerufen, und auf der Website steht, dass der Dienst bis 10 Uhr verfügbar ist.

Also gut, ich werde bis Montag ohne Telefon sein. 

Ciao

 

ps. Abgesehen von diesen Problemen sind die Mitarbeiter von O2 jedoch alle sehr freundlich und bereit, Ihnen zu helfen (wenn sie können) 

 

Er ist ab 10 Uhr bis 18 Uhr heute erreichbar. 

 


Hallo und willkommen @StellaMondi. 🙂

Anhand der erwähnten 37,99 Euro welche dir angezeigt werden tippe ich auf den o2 Mobile M Boost? Da hast du wirklich ein Schnäppchen erhalten mit den 17 Euro. 😎 Wegen den 37,99 brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist der reguläre Preis, wichtig ist was in deiner Vertragsbestätigung und deiner Rechnung steht.

Wenn deine Plastikkarte weiter funktioniert gehe ich davon aus du hast die eSIM als zusätzliche Karte bestellt und nun 2 SIM-Karten in deinem Vertrag?

“Gerät 3” ist einfach der Name der der SIM automatisch gegeben wird, du kannst sie jederzeit umbenennen.

Ich verstehe nicht, weshalb du aktuell ohne Telefon bist, funktioniert die Plastik-SIM-Karte doch nicht mehr?

Hast du mit dem QR Code das eSIM Profil auf einem deiner Geräte installiert?

Ist die Rufnummernmitnahme noch offen, oder mittlerweile abgeschlossen?

Gemeinsam finden wir hier für alles eine Lösung 👍

Erst einmal einen wunderbaren Abend und einen guten Start in die Woche,

Katja 🌻


Hallo @StellaMondi,

ich wollte mal kurz nachhören, ob inzwischen alles geklärt ist, oder du noch offene Fragen hast? 
Falls ich dich noch unterstützen kann, melde dich gerne einfach kurz 😄

Beste Grüße,
Paul 


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