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O2 mehrere Tage Netzstörung in 59269 Beckum (Neubeckum)

  • January 8, 2025
  • 15 Antworten
  • 482 Aufrufe

Hallo. Bei uns in 59269 Beckum (Neubeckum) liegt eine Netzstörungen vor und ist seit dem 3.1.2025 immer noch nicht behoben worden. Alle O2 Kunden können nicht telefonieren und Internet über Funk nutzen. 5G... und 4G ist alles sammt betroffen. Ich weiß nicht wie lange das noch geht. 

Gibt es für die ganzen Tage eine Entschädigung?

Gruß 

Edit o2_Kathi 12.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

15 Antworten

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  • Legende
  • January 8, 2025

Guten Morgen ​@Doppel-YY 

hast du die Störung schon in der App gemeldet?

Liebe Grüße


  • Autor
  • Stammgast
  • January 8, 2025

Ja


  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Ich habe bereits eine enschädigung eingereicht , aber bis dato jetzt läüft garnichts , sonetwas hatten wir noch nie !!

 

o2 klärt uns auf was genau kaputt ist , sobald ich raus aus neubeckum bin gibts netzt aber in ganz neubeckum ist nichts !


  • Autor
  • Stammgast
  • January 9, 2025

@Derbeder89 

Solange der Fehler nicht behoben ist, sollte man keine Entschädigung beantragen. Man weiß ja nicht wie lange es noch dauert (Wochen, Monate,...).


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 11, 2025

Hallo ​@Doppel-YY,

wie sieht es denn aktuell aus? Ich habe mir die Postleitzahl angeschaut und sehe auch, dass da noch Stationen sind, die Einschränkungen bei der Performance melden. Das sollte sich allerdings aktuell hautsächlich auf die Geschwindigkeit der mobilen Daten auswirken. Ist die Telefonie weiterhin betroffen oder war zuletzt eine Besserung zu spüren?

VG
Dennis


  • Autor
  • Stammgast
  • January 12, 2025

@o2_Dennis 

Seit Freitag Abend ist das telefonieren wieder möglich. Hat also eine Woche gedauert. Die Datengeschwindigkeit war Speedtest noch nicht so hoch, aber war okay. 

Laut der SMS sollte es noch einmal nach 5-6 Tagen wieder alles funktionieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 12, 2025

Guten Morgen ​@Doppel-YY,

danke für die Rückmeldung und schön zu lesen, dass du seit Freitag Abend wieder telefonieren kannst 📞 Dann warten wir nochmal die paar Tage ab. Gib uns bitte gerne Bescheid, ob die Datengeschwindigkeit dann auch wieder höher ist 🙂

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Stammgast
  • January 20, 2025

@o2_Kathi Heute habe ich einen Brief bekommen, dass ich kein Anspruch aufEntschädigung hätte. Laut Paragraph §58 nur vollständigem Ausfall.... Muss noch mein Handy kaputt gehen, oder was ist ein totaler Ausfall. Hier ging kein Telefonieren über Handy, noch Internet (Daten) oder SMS. Ganze Familie hatte 1 Woche kein Empfang. 

Der Techniker hätte gemeldet, dass Dienste weiterhin teilweise nutzbar waren. Das hatten die Techniker geprüft. 

 

Bei uns zu Hause ging nichts außer meinem WLAN. 

Ich habe zwischendurch eine SMS bekommen, das es behoben ist (da war ich nicht zu Hause). Habe es zu Hause sofort geprüft und es war nicht so. Es ging nichts. Also sofort wieder gemeldet.

 

So wird man einfach abgespeist. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Hallo ​@Doppel-YY,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Das dein Antrag auf Entschädigung abgelehnt wurde, tut mir leid. Die Kolleg:innen prüfen jeden Antrag genau und entscheiden dann, ob der Antrag angenommen werden kann. Wenn dort Informationen vorlagen, die du so nicht bestätigen kannst, ist es möglich den Antrag noch einmal einzureichen und prüfen zu lassen. Hast du das denn schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • January 26, 2025

@o2_Bianca 

 

Das geht leider auch nur per Brief. Wie altmodisch.

Habe ich mal gemacht.

 

Mein Vertrauen an O2 ist weg. Heute gibt es nun auch bei DSL nur Störungen. Andauernd Abbrüche. Zum k....


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Hallo ​@Doppel-YY,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der Antrag kann auch über dieses Formular Antrag auf Entschädigung eingereicht werden. Wenn du Einschränkungen bei deinem Festnetzanschluss bemerkst, kannst du im ersten Schritt in unserer “o2 My Service App” nach Tipps und Hilfe bei der Behebung schauen. Solltest du die Einschränkungen darüber nicht beheben können, kannst du dich morgen ab 07:00Uhr an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378. Die Kolleg:innen können dich bei deinem Anliegen unterstützen und ggf. ein Ticket aufnehmen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • January 26, 2025

@o2_Bianca Antrag auf Entschädigung ist der gleiche Link. Den hatte ich ja ausgefüllt. Habe per Brief eine Ablehnung bekommen. Diese kann man nur per Brief zurück antworten (so laut Hotline). Also habe ich eine Brief geschrieben.

 

“o2 My Service App” für Festnetz habe ich auch schon ausgeführt. Ohne Erfolg. Habe dann die 0800 1237744 angerufen, da am Wochenende keiner Ran geht. Für Notfall... Muss ja morgen arbeiten. Homeoffice. Bis morgen wird da gar nichts passieren, sagte man mir. Habe auf mein schlecht funktionierendes 02 Handynetz ein paar Gigabyte geschenkt bekommen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Hallo ​@Doppel-YY,
ach so. Entschuldige, dann hatte ich dich falsch verstanden. Wenn du aber schon einen Brief deswegen losgeschickt hast ist das gut. Was die Störung deines Festnetzes angeht tut es mir leid das man dir da heute nicht direkt helfen konnte. Es wurde ein Ticket aufgenommen und man meldet sich dann bei dir oder wie bist du mit den Kolleg:innen verblieben?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • January 26, 2025

@o2_Bianca 

Ja, die Kollegen/ innen haben es aufgenommen. Habe ein Ticket per SMS bekommen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Okay das ist gut ​@Doppel-YY. Dann ist alles richtig aufgenommen und an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet worden. Du bekommst dann so schnell wie möglich von den Kolleg:innen zu dem Ticket eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca