Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 MAILSERVER OFFLINE??


Die Mailserver von O2 sind nicht erreichbar… was ist los?

Nicht einmal eine Namensauflösung von o2mai.de funktioniert!!

icon

Lösung von o2_Solveig 15 October 2020, 16:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Versuch mal 

Mail.o2online.de

Hallo @Thomas_THS ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

  • Ist der Mail-Server jetzt wieder erreichbar ? -
  • Hat dir der Tipp von @Denner weiter geholfen ?-
  • Welchen Browser nutzt du ? Hast du schon einen anderen ausprobiert ?
  • Du meinst unser Web-Mail Programm, das nicht erreichbar ist ?

 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Kennst du schon den Testbericht der Woche ?

 

Bewirb dich doch einfach als Tester für das Testgerät der Woche :wink:

 

Gruß, Solveig

mail.o2online.de hat auch nicht funktioniert…

In der Weboberfläche war über mehrere Stunden in denen ich es versucht hatte weder der Webmailer (webmail.o2mail.de) noch der Adminzugang für das Einrichten der Postfächer erreichbar… nach ein paar Stunden funktionierte es wieder.. ob zuverlässig und ob hierdurch Mails verlohren gehen kann ich nicht sagen….

Zumindest nicht sehr vertrauenserweckend…. :-(

 

VG Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man benutzt ja auch keine Damokles Mail Anbieter wie o2. 

Hallo @Thomas_THS ,

 

es tut mir leid, dass du Einschränkungen hattest. Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert. :relaxed:

 

Eine Meldung durch die Technik, warum es nicht funktioniert hat, haben wir nicht erhalten.

 

Einfach nur zur Info für dich:

Unser o2 Mail Service wird nur noch für Bestandskunden angeboten, die vor dem 13.12.2012 ihr e-Mail-Konto angelegt haben.

Danach wurde der e-Mail-Service für Neukunden eingestellt.

 

Sobald dein Vertrag bei o2 nicht mehr besteht, wird auch automatisch die o2 e-Mail-Adresse deaktiviert.

 

Kennst du schon unseren  Wochenrückblick ? :wink:

 

Danke @Denner für die Tipps :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

. ob zuverlässig und ob hierdurch Mails verlohren gehen kann ich nicht sagen….

Häufig sind Mail-Frontends nicht erreichbar. Trotzdem gehen keine Mails verloren, denn die Annahme von Mails erfolgt redundant und hat nichts mit den Frontends und Clients zu tun. 

Hallo @Thomas_THS ,

 

es tut mir leid, dass du Einschränkungen hattest. Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert. :relaxed:

 

Eine Meldung durch die Technik, warum es nicht funktioniert hat, haben wir nicht erhalten.

 

Einfach nur zur Info für dich:

Unser o2 Mail Service wird nur noch für Bestandskunden angeboten, die vor dem 13.12.2012 ihr e-Mail-Konto angelegt haben.

Danach wurde der e-Mail-Service für Neukunden eingestellt.

 

Sobald dein Vertrag bei o2 nicht mehr besteht, wird auch automatisch die o2 e-Mail-Adresse deaktiviert.

 

Kennst du schon unseren  Wochenrückblick ? :wink:

 

Danke @Denner für die Tipps :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank für die Info, so ist es aber nicht ganz richtig … für DSL gibt es noch immer das Web&Mailpaket mit der festen IP… das wird auch stand heute noch vermarktet…

Viele Grüße

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das mag sein, aber auch dieses Postfach würde gelöscht sobald der Vertrag deaktiviert wird. Verstehe nicht, wie man mit reinem Gewissen so eine Adresse nutzen will. 

Vielen Dank für die Info, so ist es aber nicht ganz richtig … für DSL gibt es noch immer das Web&Mailpaket mit der festen IP… das wird auch stand heute noch vermarktet…

Geht es um ein Privatkundenprodukt oder ein GK/Businessprodukt? Privatkunden haben nach meiner Info kein derartiges Produkt und die Moderatoren haben keinen Einblick in den o2-Businessbereich. Daher bei GK-Status die entsprechende Hotline ansprechen!

Deine Antwort