Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Mail

  • September 14, 2016
  • 1 Antwort
  • 1789 Aufrufe

OliverÜ
Besucher:in
Hallo,

noch immer habe ich Probleme, meine Mails von meinen @o2mail-Konten über einen E-Mail Client abzurufen.

Um unnötige Antworten gleich auszuschließen:

JA, ich habe verschiedene E-Mail Clients (eM-Client, Thunderbird, Outlook) ausprobiert; bei allen das gleiche Verhalten:

Beim Abrufen der Mails erscheint nur die Betreff-Zeile, der eigentliche Inhalt jedoch nicht.

Das passiert nicht immer und auch nicht nur auf einem speziellen O2-Mail Konto.

Mail Konten von gMail, Yahoo und GMX funktionieren. (Diese Konten spielen jedoch eine untergeordnete Rolle; wichtig sind die O2-Mails.)

Zu dem Thema habe ich heute mit der O2 Hotline gesprochen.

Meine Absicht war, die Mail-Support Telefonnummer zu bekommen (diese Nummer hatte ich vor ein paar Jahren mal, ist mir aber abhanden gekommen), damit ich endlich mal einen kompetenten Ansprechpartner habe.

Zu meiner Überraschung sagte mir der gute Mann, diesen Support gäbe es nicht mehr, um das Mailsystem kümmere sich keiner mehr, das läuft nur "so vor sich hin" und ich soll mir doch E-Mail Adressen bei GMX oder so einrichten. Zudem wären die E-Mail Adressen von O2 ein kostenloses "Add-On".

Mein Vertrag sagt da was Anderes.

5 Mail Adressen sind Vertragsbestandteil und das kann man somit nicht einfach mit "kostenloses Add-On" abtun.

Wenn das nicht mehr gewartet wird, kein Support mehr gegeben ist und die ganze Nummer irgendwann ganz eingestellt wird,

müsste man sich Gedanken machen, welchen Wert die im Vertrag zugesicherten Mail-Funktionalitäten haben und entsprechend

die Rechnung kürzen. Ganz einfach.

Das aber nur am Rande.

Momentan existiert ein Problem und das hätte ich gerne gelöst.

Bitte helft mir........

Grüße,

Oliver

Lösung von Jogi

Moin,

rufst du die Mails über IMAP oder POP3 ab ? Bei mir läuft die Geschichte über IMAP und macht keine Probleme.

Die richtigen Einstellungen für die verschiedenen Mail-Endungen bei o2 hast du vermutlich auch eingerichtet https:// ?

Das der Mail-Service irgendwann von o2 eingestellt wird, ist ja kein Geheimnis, Kunden ab 2012 bekommen ja schon keine neuen Adressen mehr und alles andere sind eben Alt-Verträge, die irgendwann eingestellt werden, ob in dem Zuge neue AGB´s erstellt wurden, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Greetz :-)

1 Antwort

Jogi
Legende
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • September 15, 2016
Moin,

rufst du die Mails über IMAP oder POP3 ab ? Bei mir läuft die Geschichte über IMAP und macht keine Probleme.

Die richtigen Einstellungen für die verschiedenen Mail-Endungen bei o2 hast du vermutlich auch eingerichtet https:// ?

Das der Mail-Service irgendwann von o2 eingestellt wird, ist ja kein Geheimnis, Kunden ab 2012 bekommen ja schon keine neuen Adressen mehr und alles andere sind eben Alt-Verträge, die irgendwann eingestellt werden, ob in dem Zuge neue AGB´s erstellt wurden, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Greetz :-)