Warum O2
Warenkorb
Service

o2 LTE Ausbau (fortlaufend)



Kompletten Beitrag anzeigen

570 Antworten

Das ist schlecht das es nichts gibt denn Teltarif hat die Informationen auch irgendwo her. 

Also sollte man als Nutzer auch daran kommen. 

Ja genau das gleiche denke ich auch, Teltarif hat sich die Angaben auch nicht ausgedacht, daher muss es ja eine zugängliche Quelle geben. Vielleicht ist es auch nicht im Interesse von O2 die niedrige Ausbauleistung zu sehr preis zu geben 

Benutzerebene 7

Hey @MaxS92,

tut mir Leid, dass wir die gewünschten Informationen so nicht bereit stellen können :) Ich bin mir aber sicher, dass ihr dazu ein paar Infos im Internet findet. Achtet nur darauf, dass ihr nach “Telefonica” schaut. o2 baut keine Mobilfunkmasten ;)

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

gibt es Lösungen für den Ausbau der Sendemasten am U-Bahnhof Prinzenstraße?

Speziell der Mast mit der PCI-Erkennung 45 ist nachmittags und abends dermaßen überlastet, dass man gefühlt nichts mehr machen kann. Downstream ist tief in der Nacht und morgens bis 10 Uhr ganz ok bei circa 10 - 30 Mbit/s, aber der Upstream ist permanent bei weniger als 0.05 Mbit/s.

Wird der Homespot dort in der Nähe nicht mehr unterstützt, weil man den Volumentarifen nicht im Weg stehen möchte, und ist ein Ausbau bzw. eine andere Ausrichtung anderer Sendemasten, die den Mast mit PCI-Erkennung 45 unterstützen könnten, geplant?

Gruß aus Berlin

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@wherethebandwidth?

Die Station “Gitschiner Str. 73, 10969 Berlin” hat neue Einträge:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=548045

Für mich sieht das nach geplanten Vollausbau mit 700, 800, 900, 1800, 2100, 2600 und 3500 aus.

 

Wann genau das ganze umgesetzt wird, kann dir hier niemand sagen. Die Moderatoren können allerdings ein paar Wochen in die Zukunft sehen. (falls die Umsetzung also kurz bevor steht, ist es für die Mods ersichtlich.)

 

eine andere Ausrichtung anderer Sendemasten, die den Mast mit PCI-Erkennung 45 unterstützen könnten, geplant?

Die Ausrichtung der Antennen (der Gitschiner Str. 73, 10969 Berlin) bleibt laut der Standortbescheinigung so wie sie ist, also 0°, 120°, 240°

Benutzerebene 7
Abzeichen

@wherethebandwidth? jetzt neu in der Abdeckungskarte:

LINK

Benutzerebene 7
Abzeichen

Neu LTE 1800

Ergebnis für: Woldweg / Mittellinie 139, 26160 Bad Zwischenahn 😍

Wieder ein GSM only Standort weniger.

und nördlich davon ist 5G Ausbau geplant. (26215 Wiefelstede, Neuenkruge, A28 )😍

Danke dir @tommiFFM für das Upadte. 💙

Wann kommt in im Weidenauel 11 Rösrath

Und in hammermühle 13 Overath besseres 5G? 

 

Denn teilweise ja nicht verfügbar oder wenn 700 MHz Frequenz, 1800 MHz Frequenz oder 3500 MHz wäre schon deutlich besser.

 

Tom kannst du mal nachschauen ob was geplant ist?

 

Und wo hat teltarif eigentlich Ausbau Infos her? Findet man irgendwo tagesaktuelle Ausbau Infos zu o2 5G Ausbau? Denn bei Telekom oder Vodafone gibt's diese ja auf telekompresse.de 

 

 

Freue mich über eure Infos. 

 

 

Schade auch das man nicht mehr auf die inoffizielle o2 Karte kommt nur mit Benutzername und Passwort aber wer kennt das bitte?

 

 

Viele Grüße

Stefan 

Und auch weitere Adressen wo Netz sehr schlecht ist ist am schwarzen Mann 1 gondenbrett

Und auch schalkenmehren mehrener Straße 13 und gillenfeld holzmaar könnte netz besser sein. 

 

In Rösrath lüghausen würde ja der Mast die Tage gewartet seitdem kein 5G mehr im Weidenauel 11 Rösrath. Bitte 5G wieder herstellen was ist da schief gelaufen. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Stefan4328

Ich bin kein o2 Mitarbeiter, und habe daher keinen Einblick in den Netzausbau. Seit einiger Zeit ist allerdings der geplante Ausbau der nächsten Wochen, innerhalb der Netzabdeckungskarte ersichtlich:

 

Und wo hat teltarif eigentlich Ausbau Infos her? Findet man irgendwo tagesaktuelle Ausbau Infos zu o2 5G Ausbau? Denn bei Telekom oder Vodafone gibt's diese ja auf telekompresse.de

Ich denke die Infos werden von der Telefonica Pressestelle stammen.

 

(edit, und tagesaktuelle Ausbauinfos, werden denke ich wenig neue Erkenntnisse bringen, da da die meisten Umbauten von Montag bis Freitag laufen, und Donnerstag bzw Freitag onair gehen)

Wo gibt's denn da einen Link zu Telefonica Pressestelle?

 

Hast du 5G Ausbau Infos zu den oben genannten Adressen?  

 

Finde da keine tagesaktuellen Ausbau Infos. Irgendwo her muss teltarif die ja haben. 

Vielleicht hat zu meinen Fragen ein anderer Infos außer Tom denn teltarif hat die Ausbau Infos ja woher gibt es irgendwo im internet eine Seite wo diese tagesaktuell stehen? 

 

Bitte um Zusendung des Links. 

Echt schwach das man hier keine genauen Infos bekommt genauso schlecht wie bei Vodafone. 

Bitte mein Profil löschen es hat keinen Sinn bei euch! 

 

Bye 

Der beste Service ist ganz klar bei der Telekom da kriegt man besten Infos zu Netzausbau etc. , aber leider ist der Saftladen deutlich zu teuer und zu wenig GB deswegen muss ich o2 oder Vodafone nehmen leider denn ich kann keine 80€ Monat bezahlen für paar GB Mobilfunk. 

 

Bitte löschen sie mein Profil, danke ! 

Bitte löschen sie endlich mein Profil hier unverzüglich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich finde es wäre gut, wenn du dich etwas in Geduld übst. Die Mods werden bestimmt nächste Woche deinen Wunsch nachkommen.

(und es gäbe auch keine Nachteile für dich, wenn du dein Nutzerprofil, bis zur nächsten Frage aktiv hältst.)

Bitte mein Community Account hier löschen danke. 

Hallo @Stefan4328,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet:

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort