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Warum O2
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Folgendes, seit Ende Juni 2022 bis Ende Juli 2022 hatte ich eine massive Netzstörung in meinem Wohngebiet, was auch von o2, nachdem ich die Störung gemeldet hatte, bestätigt wurde (Ticketnr. S25443976), Telefonie und Internet waren sehr eingeschränkt und größtenteils garnicht möglich, auch jetzt noch ist, wie im Anhang ersichtlich, die Internetgeschwindigkeit miserabel. Der freundliche o2 Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich auf jeden Fall eine Endschädigung, die wie ich finde mir auch zusteht, erhalte. Und was ist passiert? 

Im August erhielt ich tatsächlich ein nettes Schreiben, das keine Entschädigung erfolgt, da angeblich keine Beeinträchtigung vorlag! Mein Gott, wie tief ist o2 gesunken! Wie erbärmlich ist das denn? Geht es o2 so schlecht? Ich bin schon ewig o2 Kunde, bereits zu Zeiten wo es sich noch VIAG Interkom schimpfte, aber das lasse ich mir nicht gefallen.

Logische Konsequenz, natürlich habe ich jetzt sämtliche Verträge gekündigt, ich zahle immerhin mit allen Verträgen über 70€ monatlich. Schade, dass ich die Verträge erst kürzlich verlängert habe, und die Widerrufsfrist verstrichen ist. Ich werde auf jeden Fall aber noch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, zumal nach wie vor die Leistung nicht erbracht wird (in meinem Wohngebiet)

Das ist aber noch nicht alles, gestern rief mich zur Rückgewinnung der o2 Kundenservice an. An der Strippe ein südländlicher Agro Typ, der frech wurde, da ich auf sein lächerliches Angebot nicht eingegangen bin. Jeder Neukunde bekommt wesentlich attraktivere Angebote.

Habe meine Zeit auch nicht weiter mit diesem schlechten Kundenberater verschwendet und gleich aufgelegt. Hatte dann gleich wieder versucht anzurufen. Nummer habe ich jetzt geblockt. Wie der Zufall so will, eben eine Nachricht über ein Anrufversuch dieser bekannten Nummer erhalten 10:29 Uhr

 (0176-88854889)

Mein Fazit, o2 hat sich für mich erledigt, da zahle ich dann lieber beim rosa Riesen mehr, habe dafür eine bessere Netzabdeckung. Und inzwischen hat auch der Rosa Riese gute Angebote, wenn ich meine Familie mit reinnehme. Goodbye o2

 

Tschö, war schön mit Dir.


Tschö, war schön mit Dir.

ich wette 90% deiner Feedbacks sind so belanglos wie diese! Erbärmlich!


Nein, eher 95%


Denner hat doch nur höflich tschüss gesagt. Finde ich ausgesprochen empatisch 😁

Was soll man auch dazu sagen bei solchen bashing-Beiträgen ohne Frage und Substanz. Wenn dann der Blitz im LTE-Mast der Telekom einschlägt, dann wütest Du bei der Magenta-Konkurrenz genauso rum. Wenn es Spaß macht … 🙄

Aus meiner Sicht wird die Erwartungshaltung an das Mobilnetz aller Anbieter weit überzogen. Ich persönlich halte das für sehr naiv und entspricht nicht der Wirklichkeit.


Du bist nicht zufrieden und hast gekündigt, sagst selber tschüss und gehst dich auf weil jemand das ebenfalls tut? Was möchtest du denn lesen? Niemand hier wird versuchen, dich davon abzuhalten und wer mit seinem Vertragspartner so unzufrieden ist, sollte eben einen neuen suchen.


Ach Leute, wenn ihr den Kontext nicht rafft, tut mir dieses leid. Ich darf ja wohl mein Unmut äußern! 

Und nicht mehr wollte ich, schon gar nicht euer Mitleid! Aber ich denke, wenn ihr gleiches erlebt hättet, würdet ihr auch nicht begeistert sein. Also, erst überlegen, dass maßregeln, ihr Lieben!


Ich darf ja wohl mein Unmut äußern! 

@mibi02 

klar doch, und tschüß


Hat jemand gesagt, dass du dein Unmut nicht äußern darfst? Wo siehst du hier ein Maßregeln? Wenn du keine Kommentare lesen willst, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht der beste Ort, Frust abzubauen. Ich denke, wir haben sehr wohl den Kontext verstanden, daher bleibt eben nur tschüss sagen.


Hallo @mibi02 ,

es tut mir sehr leid, dass du diese Einschränkungen hattest.
Klar ist das nervig und man ist dann nicht zufrieden mit dem Anbieter, weil man es gerne anders hätte. 
Nur leider ist es im Mobilfunk nicht immer möglich, komplett Einschränkungsfrei zu sein. ☹️

Ich bedauere, dass du keine Entschädigung erhalten hast, aber den Grund, hast du bereits schriftlich mitgeteilt bekommen, 
da haben wir hier auch keine andere Möglichkeit zu entscheiden. 

Sollte es weiterhin zu Störungen kommen, dann gehe bitte dennoch erneut den Weg über den Livecheck und reiche weiterhin Störungsmeldungen ein. 
Sollte es sich dann um eine größere Störung handeln, ist auch eine Entschädigung möglich.

Schade, dass du uns verlässt, aber vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen. 😊

Was deine Beschwerde bzgl. der Kundenrückgewinnung angeht, habe ich hier ein Ticket an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 

Liebe Grüße Maria


Liebe Maria,

vielen Dank für deine Stellungnahme, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat.

 Ich weiß aber deine Mühe zu schätzen,

Aber, bitte bitte, tu mir einen Gefallen! Höre auf mit diesem blöden Gegender! Das ist einfach nur schlimm und nicht zu ertragen, und völlig idiotisch! Ich finde diese bekloppte gegendere mit diesen “Deppenzeichen” einfach nur extremst nervig!

 

 


@mibi02 

Aber, bitte bitte, tu mir einen Gefallen! Höre auf mit diesem blöden Gegender! Das ist einfach nur schlimm und nicht zu ertragen, und völlig idiotisch! Ich finde diese bekloppte gegendere mit diesen “Deppenzeichen” einfach nur extremst nervig!

 

das solltest du,  aber bitte jedem einzelnen überlassen,

( so weit dies keine O2 Vorgaben ist)

 


Hallo @mibi02 ,

schade, dass du dich genervt fühlst, nur weil wir hier gendern. 😊

Wenn du dich zu dem Thema gerne noch weiter in der Community unterhalten möchtest, 
dann kannst du das gerne hier in diesem Beitrag machen. 
 

 

Liebe Grüße Maria


Liebe Maria,

was das überaus blödsinnige Gendern betrifft, schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=NUjihFytWfI&ab_channel=G%C3%BCnterSpeck

 

Heinz Rudolf Kunze spricht mir aus der Seele und bringst es haargenau auf dem Punkt!

Man muss nicht jede Modeerscheinung, erst Recht nicht diese mitmachen! Ganz schlimm!


Nur weil du irgendein YouTube-Video gefunden hast, in dem jemand deine Ansicht teilt, bleibt es trotzdem jedem überlassen was er davon hält und ob er das selber macht oder nicht.

Eventuell gehörst du auch zu der Minderheit, die sogar Verträge kündigen will, nur weil ein Unternehmen gendert.

Ich finde Gendern tatsächlich auch blöd und überflüssig, heule aber nicht wenn andere meinen das machen zu müssen.


bs0 ich gebe dir bedingt recht, natürlich bleibt es jedem überlassen zu gendern, aber dann bitteschön nicht mit mir, wer mit mir kommuniziert, kann dieses sehr gern ohne diesen Blödsinn tun.

Und das ich Verträge wegen gendern kündige ist Bullshit!

Aber tatsächlich wurde in in den letzten Schreiben von o2 nicht gegendert, gut so!

Was das Video betrifft, dann lese mal dort die Kommentare, da bin ich weiß Gott nicht der Einzige, der diesen Schwachsinn nicht erträgt! 


Ich habe doch gar nicht gesagt, dass du alleine mit deiner Meinung stehst. Im Gegenteil. Ich weiß sehr gut, dass es viele Leute gibt, die deswegen mehr als  genervt sind. Das verstehe ich auch, und wie gesagt, ich finde das Gendern auch völlig überflüssig, versuche es aber einfach zu ignorieren oder zu überlesen. Noch gelingt mir das ganz gut.

Dass du deswegen keine Verträge kündigst ist schonmal gut, denn es gibt tatsächlich Leute, die das zumindest hier im Forum angekündigt haben.


Huhu ihr beiden, @bs0 und @mibi02 ,  

das geht hier nun doch ein wenig (mehr) am eigentlichen Thema vorbei. 

Lasst uns doch noch den schönen Abend genießen und uns den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden. 
Was das auch jeden selbst sein mag. 😉

Wenn ihr weiterhin zu dem Thema weiter diskutieren wollt, dann tut das gerne in dem, dafür vorgesehen, Thread. 
Hier bitte nicht. 😉

Habt noch einen schönen Abend. 🌙

Liebe Grüße Maria


Du hast es gut, hier gibt es seit über 10 Jahren nur blabla von O2, kein 4G/5G nur Mittelalter und Lügen Märchen Edge 100%, LTE 75%, LTE+ weniger wie 50% Leistung. Du meckerst rum wegen zu schwachem down/upload. Komm hier an die Mosel RLP da könntest du O2 Mitarbeiter und Co. "xxxxxxxxxx".

 

Edit o2_Sven 31.08.2022/16:43: Auch wenn du es sicherlich augenzwinkernd gemeint hast, ist es in der Wortwahl nicht angebracht, daher hier entfernt


Hallo @Ich_bin_daemlich ,

o2 treibt den Ausbau ja schon seit einiger Zeit voran, nur leider geht das nicht immer und überall 
so schnell wie gewünscht. 

Hast du denn schon mal in unsere Netzverfügbarkeit geschaut?

Liebe Grüße Maria
 


@Ich_bin_daemlich 

Wenn du ein Anliegen hast,  wäre es naheliegend auf Fragen zu antworten.

das sollte dann vielleicht in deinen Beitrag.

 


Hallo @Ich_bin_daemlich ,

ich schließe mich da fritz04 an, 
bitte antworte in deinem eigenen Beitrag auf die Fragen, 
dann kann auch dabei geholfen werden. 

LG Maria


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