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O2 Homespot funkfioniert schlecht - Geschwindigkeit gering

  • May 18, 2021
  • 2 Antworten
  • 87 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe den O2 Homespot seit letztem Jahr September und war anfangs eigentlich ganz zufrieden. Seit einigen Monaten bin ich nun fast ausschließlich im Homeoffice tätig und habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit extrem nachgelassen hat. Das arbeiten im Homeoffice ist nur mit LAN-Anschluss möglich, allerdings stürzt das Programm trotzdem immer wieder ab. 
Vor allem ab Mittag ist es sehr stark abgeschwächt, abends ist es fast schon ein Graus. Da bin ich bei maximal 5 Mbit/s im Download.
Mit meinem Handy (Vertrag ebenfalls von O2) habe ich das selbe Problem. 
Den Router habe ich schon bestmöglich ausgerichtet (direkt am Fenster in Richtung des Sendemastes). Nun habe ich eben in der Mein O2 App geschaut, dort steht, dass die Basisstation in meiner Nähe nicht einwandfrei funktioniert. 
Was kann ich hier tun? Ich bin auf schnelles Internet angewiesen und das wurde mir bei Vertragsabschluss auch zugesichert. 
 

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Mobilfunknetz/ Titel ergänzt

Lösung von o2_Katja

Hallo @Lisa397, schön dich hier in unserer Community zu lesen. :relaxed:

 

Und perfekt, dass du bereits unseren Livecheck angeschaut und ebenfalls mit deinem Handy einen Speedtest durchgeführt hast, so lässt sich eingrenzen, ob die Herausforderungen mit dem Gerät zusammenhängen können, oder eher im Netz zu suchen sind.

Auf @Tom_´s Nachfrage hast du dich nicht mehr gemeldet, hat sich die Performance bereits wieder erholt und das Homeoffice ist wieder entspannt möglich?

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :seedling:

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 19, 2021

Hallo @Lisa397 

magst du denn mal den “LTE / 3G Status” des Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2021

Hallo @Lisa397, schön dich hier in unserer Community zu lesen. :relaxed:

 

Und perfekt, dass du bereits unseren Livecheck angeschaut und ebenfalls mit deinem Handy einen Speedtest durchgeführt hast, so lässt sich eingrenzen, ob die Herausforderungen mit dem Gerät zusammenhängen können, oder eher im Netz zu suchen sind.

Auf @Tom_´s Nachfrage hast du dich nicht mehr gemeldet, hat sich die Performance bereits wieder erholt und das Homeoffice ist wieder entspannt möglich?

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :seedling: