Skip to main content

Hallo, ich habe seit 6 Wochen ein Problem mit dem Internet, zuerst fällt die Geschwindigkeit unter 800 kB/s, und seit 2 Tagen unter 50 kB/s. Ich kann mit einer solchen Internetverbindung weder arbeiten noch Mails empfangen. Ich habe ein 5G-Smartphone gekauft und versucht, mich außerhalb des Gebäudes zu verbinden, aber auch das hat nicht funktioniert. Ich verwende ein Huawei LTE 4G-Modem, ein Wiko View Prime 4G-Smartphone und ein Samsung Galaxy A32 5G. Sie funktionieren mit einem HP-Laptop und Win 10. Ich habe alle Geräte auch mit einem Toshiba-Laptop getestet, auf dem ubuntu linux läuft. Das O2 Internet funktioniert in keiner Konfiguration, weder im Gebäude noch außerhalb des Gebäudes. Ich habe das Problem per Chat gemeldet und die Antwort erhalten, dass alles funktioniert.  Ich habe Fotos gemacht, um dies zu zeigen, und sie dem Kundenservice bei Globus Einöd gezeigt, und ich bekam die Antwort, dass dieser Herr nicht weiß, was er mir antworten soll. Und Tatsache ist, dass das Internet nicht funktioniert, obwohl ich regelmäßig bezahle. Geben Sie mir also bitte meinen bezahlten Dienst.

 

Ja, aber die meisten haben Kabel, und ich habe noch niemanden mit O2 Internet getroffen. Und ich habe O2 zu schnell gelobt. Ich dachte, es könnte nicht noch schlimmer werden, aber das wurde es.

 


Wir waren nicht in der Lage, länger als eine Stunde online zu gehen.

 


Ich habe 1510 Meter für die Antenne in gerader Linie.

Hallo @Dddaaa 

Schau doch bitte mal in deinem Laptop unter Windows Updates und deaktiviere bitte automatische Updates.

Ich hatte schon einmal das Problem, daß ein Windows-Update die komplette Bandbreite beansprucht hat. Da lief auch nichts mehr sonst.

Sind Updates schief gelaufen und versucht er diese immer wieder neu zu installieren?

Habe vor zirka 1 Stunde ein größeres kummuliertes Update Windows 10 über 50.000 er VDSL geladen, da war auch einige Zeit Stillstand.

Welchen Virenscanner nutzt du? Nutzt du den neu oder schon länger?

Gruß

Gmo


Hallo, 
Ich bin gerade von der O2-Reparaturwerkstatt zurückgekommen, wo ich mit meinem Laptop war. Im Service-Center hat alles gut funktioniert, gestern zu Hause hatte ich von 14:00 bis 24:00 Uhr Geschwindigkeiten unter 20 kB/s. Auf beiden Laptops, Win 10 und Ubuntu. Ich habe IOBit seit mehreren Jahren. Ich suche die Ursache nicht mehr bei mir, denn sie ist nicht da.
Grüße


Sie sollten das Problem bis Mittwoch beheben, jetzt ist es Donnerstag und es funktioniert immer noch nicht, die meisten Seiten können nicht aufgerufen werden.

 


Da meine Internetgeschwindigkeit auf 0 gesunken war, versuchte ich, O2 zu kontaktieren. Diese Antwort habe ich heute, 24.06.2021, nach 8:00 Uhr und sicher vor 18:00 Uhr erhalten.

"Leider kontaktierst du uns außerhalb unserer Servicezeiten. Unser Live-Chat ist montags bis freitags in der Zeit von 8-20 Uhr und samstags von 10-18 Uhr für dich da. Rund um die Uhr findest du Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. .96]"

Skandalös ist eine Untertreibung.

 


Ich denke den Download der App kannst du dir sparen, denn die App ist für DSL gedacht.

Hast du denn inzwischen probiert, den LTE Stick auf Band 1 oder 3 zu setzen?


O2 hat vor 90 Minuten einen Systemfehler zugegeben und eine Reparatur ist im Gange. Es gab viele Anrufe aus diesem Bereich, in denen über Probleme mit dem Netzwerk berichtet wurde. Vielen Dank für Ihr Interesse.


Hi @Dddaaa ,

 

wie ich sehe, wurde die Störung heute um 09:18 Uhr abgeschlossen.

Klappt es nun wieder besser und mit besseren Werten?


Viele Grüße,
Kurt


Es funktioniert wie in den guten Zeiten, super extra Dank an Herrn Peter, nur er hat sich ernsthaft um das Problem gekümmert und aufgehört, nach Defekten an meinen Geräten zu suchen.Thx.


Hey @Dddaaa,

klasse, danke für deine Rückmeldung :slight_smile: Schön, dass es wieder wie gewohnt funktioniert!

Viele Grüße, Jelena


Deine Antwort