Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Free Unlimited zu langsam

  • 27 November 2020
  • 6 Antworten
  • 264 Aufrufe

Habe eine neuen o2 Free Unlimited abgeschlossen, da ich gern den Xbox Game Pass bzw. Google Stadia nutzen will.

Leider sind meine Datenraten viel zu gering, um das anständig zu nutzen.

Aktuell hatte ich mich mal 1 Mbps.

Ich erwarte keine 225 Mbps, aber zumindest den angegebenen Durchschnitt erwarte ich schon. Habe mehrmals in den letzten Tagen einen Speedtest gemacht und komme nie über 40 Mbps. Zumindest das hab ich erwartet.

Über den Upload kann ich mich aber nicht beschweren, immer um die 20 Mbps oder mehr.

Was kann ich noch machen?

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo  @Ochii 

falls du deinen Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hast, kannst du diesen in den ersten 14 Tagen einfach widerrufen.

 

Wie nutzt du deinen Vertrag? In einen Smartphone, mobilen Hotspot, oder einen kabelgebundenen Router? Ich denke du bist dir bewusst, dass die Nutzung eines kabelgebundenen Routers, bei einen Unlimited Vertrag nicht zulässig ist?

 

Eine kurzfristige Abhilfe ist es oft, einfach auf LTE zu verzichten, und auf UMTS zu setzen. Meistens ist man da etwas schneller unterwegs.


Viele Grüße :relaxed:

Tom

Im Normalfall nutze ich den Vertrag im Telefon und mitunter auch in einem mobilen Hotspot.

 

Ich werde mal testen, auf UMTS umzuschalten.

 

Mal sehen was das bringt.

Hallo @Ochii,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich werde mal testen, auf UMTS umzuschalten.

Hast du es in den letzten Tagen probiert, wie sind deine Erfahrungswerte?

Wie ist denn generell die Netzversorgung an deiner Nutzungsadresse? Gibt es für den Bereich Einschränkungen laut Live Check?

Viele Grüße

Vivian 

Umstellen auf UMTS bringt nix.

 

Versorgung hier ist alles gut und Live Check zeigt sich keine Probleme.

 

Habe es gemeldet und die Rückmeldung bekommen, dass die Beeinträchtigung gefunden wurde und behoben werden soll.

 

Mal sehen wie schnell das geht. Aktuell habe ich wieder unter 1 Mbit\s Download.

Wie lange dauert es, bis sowas behoben ist?

Datenraten sind weiterhin finster.

 

Ärgert mich ehrlich gesagt sehr, dafür 50€ im Monat u bezahlen und nicht die Leistung zu bekommen, die versprochen wird.

 

Hallo @Ochii ,

 

einige Tage kann es manchmal dauern, je nach Störung aber auch einige Wochen.

Hast du die Adresse mit Nebenstraße für uns? Wir schauen dann gerne nach dem aktuellen Stand vor Ort.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort