Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 FREE UNLIMITED MAX -> Leistung ein "WITZ"?


gelbschuh
Neuling

Hallo ich habe heute meine O2 Free Unlimited MAX simkarte erhalten und muss mit bedauern feststellen, dass die leistung UNTERIRDISCH ist.

hier wird mit up to 225mbit geworben mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 40mbit

 

ich habe heute im laufe des tages 30 speedtests gemacht und nicht ein speedtest war über 10 mbit. die meisten waren 3mbit. teilweise sogar nur 1mbit

 

was soll ich damit? dafür soll ich 40€ im monat bezahlen? ich versteh die welt nicht mehr. meine congstar karte die ich vorher hatte hatte besseren speed als das was mir o2 hier bietet.

 

ist das überhaupt legal? ich kann mir der geschwindigkeit absolut nichts anfangen. kein stream. kein film nichts kann ich damit gucken. was nützt mir unbegrenztes datenvolumen, wenn das internet nicht zu gebrauchen ist?

 

ich bin geschockt, dass die geschwindigkeit SOOO schlecht ist.

 

ich wohne mitten in der stadt. wie ist das überhaupt möglich? 06110 Halle Beyschlagstraße

 

Auftragsnr XXXX kann sich das mal jemand anschauen? 

laut o2 keine störung vorhanden

es ist wirklich eine frechheit. das ist steinzeit. sowas kann man keinem kunden andrehen

 

aktuelle messung: Download 1.65mbit

upload 0,01 mbit

 

0,01? das ist betrug nichts anderes

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer entfernt und verschoben zu Netz

Lösung von o2_Antje

Hallo @gelbschuh,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie @Vilureef angemerkt hat, haben wir auf die Verträge von Mobilcom keinen Zugriff.
Wir können uns den Auftrag daher nicht genauer ansehen und keine erweiterte Prüfung vornehmen, Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Anbieter.
Auf wenn dir die Antwort eines anderen Teilnehmers nicht gefällt, bleibe bitte trotzdem sachlich.
Unsere Community steht für einen respektvollen und freundlichen Umgangston.
Schau dir dazu auch gerne unsere Foren-Regeln an.
Bekannte Störungen im o2 Netz können über unseren Livecheck eingesehen werden, dort werden für die genannte Adresse aktuell Einschränkungen angezeigt.
Ist dies der Fall, ist unsere Technik bereits informiert und arbeitet an der Behebung.
Ich hoffe, dass diese bald behoben werden kann und du viel Freude mit deinem Tarif hast.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
31% fanden die Informationen hilfreich

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2021

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 3. Juni 2021

Bist du sicher, dass du den Unlimited Max hast? Der smart *max 10mbits  kostet 40€ ... 


gelbschuh
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juni 2021
Bollermann schrieb:

Bist du sicher, dass du den Unlimited Max hast? Der smart *max 10mbits  kostet 40€ ... 

ja über check24 kostet der unlimited max 41,66

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2021

Hallo,

ein Mogelcom Vertrag, da bist du hier aber falsch. Sorry.

LG


gelbschuh
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juni 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

ein Mogelcom Vertrag, da bist du hier aber falsch. Sorry.

LG

was hat das damit zu tun? es ist der selbe tarif?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2021

Hallo,

nö. Wende dich an deinen Vertragspartner und widerrufe dort.

LG


gelbschuh
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juni 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

nö. Wende dich an deinen Vertragspartner und widerrufe dort.

LG

nö? du bist aber ein ganz intelligenter? es ist der selbe tarif.

wenn ich bei o2 buchen würde hätte ich auch keine bessere verbindung.

 

oder etwa o2 fanboy?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2021

Hallo,

jetzt wirst du unsachlich und deswegen bin ich jetzt raus. Tschüss.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 3. Juni 2021

Moin @gelbschuh  

 

Dein Vertragspartner bzw Anbieter ist Mobilcom Debitel - die nutzen das o2 Netz und werben damit! 

 

Bei o2 direkt wäre der Tarif sogar mit LTE + 5G bis 300mbits/500mbits. 

 

​​​​​​Dies ist eine Community für o2 Kunden! 

 

​​​​​​Wenn du unzufrieden bist, widerrufe bitte bei deinem Anbieter. 

 

 


gelbschuh
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juni 2021
Bollermann schrieb:

Moin @gelbschuh  

 

Dein Vertragspartner bzw Anbieter ist Mobilcom Debitel - die nutzen das o2 Netz und werben damit! 

 

Bei o2 direkt wäre der Tarif sogar mit LTE + 5G bis 300mbits/500mbits. 

 

​​​​​​Dies ist eine Community für o2 Kunden! 

 

​​​​​​Wenn du unzufrieden bist, widerrufe bitte bei deinem Anbieter. 

 

 

witzig. der tarif könnte 1000 mbit haben es würde nichts daran ändern dass die netzabdeckung bei o2 ein witz ist. dann hätte ich auch keine schnellere verbindung. wieso kapiert das keiner? die können werben mit was sie wollen


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 3. Juni 2021

Irgendwo muss der Durchschnitt von 40mbits ja herkommen. 😉

 

Ich hab in meinem Tarif auch LTE *bis zu 225mbits und wohne in Hamburg. 

 

 

Wie geschrieben: nicht ärgern, widerrufen! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2021

Hallo @gelbschuh,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie @Vilureef angemerkt hat, haben wir auf die Verträge von Mobilcom keinen Zugriff.
Wir können uns den Auftrag daher nicht genauer ansehen und keine erweiterte Prüfung vornehmen, Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Anbieter.
Auf wenn dir die Antwort eines anderen Teilnehmers nicht gefällt, bleibe bitte trotzdem sachlich.
Unsere Community steht für einen respektvollen und freundlichen Umgangston.
Schau dir dazu auch gerne unsere Foren-Regeln an.
Bekannte Störungen im o2 Netz können über unseren Livecheck eingesehen werden, dort werden für die genannte Adresse aktuell Einschränkungen angezeigt.
Ist dies der Fall, ist unsere Technik bereits informiert und arbeitet an der Behebung.
Ich hoffe, dass diese bald behoben werden kann und du viel Freude mit deinem Tarif hast.

Gruß
Antje


Deine Antwort