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O2 Free Unlimited Max

  • August 29, 2022
  • 4 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo zusammen. Ich habe seit mehr als 1 Jahr bei mir in Potsdam Probleme mit dem Internet meine Handy Vertrags. Mein Vertrag: O2 Free Unlimited Max. Meine Übertragungsraten schwanken seit März zwischen 1-10% gelegentlich sind Maximal 25% der gezahlten Datenraten verfügbar. Bei dem Problem geht es hauptsächlich um die Nutzung bei mir Zuhause. Hierbei muss ich aber auch sagen, die max 10% sind hier bei mir zuhause gemessen und die max 25% ausserhalb von Zuhause. Überall hier in Potsdam komme ich nicht über 56 mbits bei Download und 6 mbits Upload. Obwohl ich gerade sehe dass es 1x 56,84 mbits Download und 0,34 mbits upload, und 1x 106,20 mbits DL und 51,03 mbits UL gab. Das muss dann im tiefsten Berlin gewesen sein. Leider messe ich meine Internetdatenrate erst seit Anfang August aber dafür täglich. Die Messung führe ich mit der Zafaco App der Bundesnetzagentur durch. Und Speicher dann jede Messung als PDF. Ich habe im August 2022 die ersten Meldungen zu meinem Vorfall gemacht. Mir wurde damals gesagt dass es keine Störungen in meinen genannten Bereich gebe und ich mich mit den Handyeinstellungen auseinandersetzen muss. Ich muss mal dazu sagen, es gibt keine Einstellungen die ich vornehme. Dann müsste ich diese ja ständig verändern. Weil es mal funktioniert, mal nicht. Okay, seit Februar/März diesen Jahres nahmen die Probleme wieder zu und wurden aus meiner Sicht immer schlimmer. Dazu gesagt: es wurde von August bis Februar nicht besser. Ich habe aber in meinen Berufen zuviel zu tun, dass ich mich damit auseinander setzen will. Es bringt mir nur Unmut und Ärgernis, als dass ich da mit einem guten Gefühl rausgehe. Also rief ich im März nochmal bei der Hotline an. Schilderte meine Probleme und bekam wieder einmal vom Kundenbetreuer zu hören, es gäbe keine genannten Störfälle in meiner Region, es kann nur an mein Handyeinstellungen liegen. Frage: dann müsste ich mehrmals am Tag in die Einstellungen, da es mal funktioniert später wieder nicht? Da wurde der Betreuer sehr unfair. Ich beendete das Gespräch. Und es führte dazu dass ich mich nicht weiter an die Kundenbetreuung wandte, um mich nicht mit deren Auseinandersetzung zu stressen. Seit ende Juli funktioniert hier bei mir zuhause überhaupt nichts mehr. Vor allem an jedem WE von ca 11-18/19/20Uhr. Keine Uploads keine Downloads. Nix. Also rief ich doch noch einmal bei der KB an, und schilderte mein Anliegen. Und auf einmal ist ein Problem mit einem Sendemast in meiner Region vorhanden. Okay danke. Nur bezieht sich mein Problem auf mehrere Orte in Potsdam und Berlin. Und letztendlich soll ich warten bis das Problem behoben ist/wird. Das war Anfang/Mitte Juli. Es gab nicht auch diesmal keine SMS vom Netzservice, wie es sonst immer üblich war, wenn ich Kritik geäußert habe, bzw eine Störung melden wollte, habe ich gerade bemerkt. Letztendlich möchte ich mich für die Störungen seit März und dem zu geringen Datenraten mit einer 1. Mahnung an O2 wenden, und veranlassen dass ich ab September 2022 bis Januar 2023 nur noch die hälfte der geforderten Grundgebühr bezahle. Des weiteren möchte ich O2 auffordern das Problem mit der zu niedrigen Rate aufzuheben oder mich sofort fristlos aus meinen Vertrag zu entlassen. Das hat damit zu tun dass ich ab 01.09.22 selbstständiger Fotograf bin und auf die Datenraten und punktierendes Internet angewiesen bin. Ich muss einfach on Point meinen Kunden die Ware liefern. Vor allem am Wochenenden, wo die Ausfälle bis jetzt immer am gravierenden sind. Da kann ich nicht mehr darauf warten dass mein Internet irgendwo an anderer Stelle evtl. wieder funktioniert. Da werde ich sonst verrückt bei.

Meine Frage ist: was muss ich bei einer Abmahnung beachten? Wie kann ich meine Formulierung führen? Hat jemand damit bestimmte Erfahrungen gesammelt? Wie verhalte ich mich weiter? Im Januar endet übrigens mein Vertrag. Kündigung habe ich noch fristgerecht letzte Woche rausgeschickt. Danke für eure Zeit die ihr euch fürs lesen nehmt. LG Dhenny

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Dhenny ,

vorerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Auch wenn der Grund nicht so klasse ist, welcher dich zu uns geführt hat.

Du hast bereits einiges gemacht vorher. 😊 Schade, dass du dich danach nicht wieder mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt hast auf Grund deiner Erfahrungen. Dann schauen wir mal, wie wir dich unterstützen können.

Magst du uns verraten, welches Handymodell du nutzt? Was hilfreich für uns sein kann, wenn du eine Messung hier hoch lädst über ein Bild (ohne persönlichen Daten). Sowie die Nebenstraße bei dir am Wohnort. 😊

Was sagt denn aktuell unser Live-Check bei dir vor Ort?

Viele Grüße

Jennifer

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Seit ende Juli funktioniert hier bei mir zuhause überhaupt nichts mehr…

Sorry, ich meinte seit ende Juni. Seitdem habe ich mehrfach Ausfälle am Tag. Telefonie sowie Internet.


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • September 7, 2022

Hallo @Dhenny ,

vorerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Auch wenn der Grund nicht so klasse ist, welcher dich zu uns geführt hat.

Du hast bereits einiges gemacht vorher. 😊 Schade, dass du dich danach nicht wieder mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt hast auf Grund deiner Erfahrungen. Dann schauen wir mal, wie wir dich unterstützen können.

Magst du uns verraten, welches Handymodell du nutzt? Was hilfreich für uns sein kann, wenn du eine Messung hier hoch lädst über ein Bild (ohne persönlichen Daten). Sowie die Nebenstraße bei dir am Wohnort. 😊

Was sagt denn aktuell unser Live-Check bei dir vor Ort?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2022

 

Magst du uns verraten, welches Handymodell du nutzt? Was hilfreich für uns sein kann, wenn du eine Messung hier hoch lädst über ein Bild (ohne persönlichen Daten). Sowie die Nebenstraße bei dir am Wohnort. 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer!! Vielen lieben Dank für deine Hilfestellungen. Mein Handymodell ist die 2. Generation vom IPhone SE. 128GB. Ich habe seit paar Tage aufeinander jetzt einiger Maßen stabiles Netz. Warum auch immer. Schillerplatz und Schillerstrasse ist um mir herum an Seiten Straßen. Potsdam 14471. Und eine Standort Analyse habe ich vor langer Zeit über live Check durchgeführt. Nutzt mir nichts  ich hab halt überwiegend schlechtes Internet. Lieben Gruß Dhenny

 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 14, 2022

Hallo @Dhenny ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sieht wirklich nicht nach viel aus. Vielleicht haben @TeufelEnergy oder @Tom_  noch eine Idee?

Wann war deine letzte Meldung über unseren Live-Check?

Grüße

Jennifer