Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Empfang mit 2 Verträgen völlig unterschiedlich

  • October 25, 2019
  • 7 Antworten
  • 659 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen O2 Free M LTE Vertrag über Mobilcom Debitel, alles läuft super, Empfang ist gut - sehr gut.

Aufgrund dieser Erfahrung hat auch meine Freundin einen O2 LTE Vertrag abgeschlossen, allerdings über WinSim. Ihr Empfang ist eine Katastrophe. Immer nur E und ganz selten mal 4G und häufig lädt dann trotzdem nichts.

 

Woran kann das denn liegen? Was können wir tun?

Lösung von Tom_

konnte deine Freundin denn bisher noch kein LTE nutzen?

 

Falls ja, sollte sie sich am besten nochmals bei ihren Anbieter (Winsim/Drillisch) melden, und dort muss dann ein Fehlerticket erstellt werden.

7 Antworten

  • October 25, 2019

Hallo!

Sin die Handys identisch?

Dein Freund müsste sich bei einem Problem an WinSim wenden, weil o2 nichts mit Drillisch zu tun hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2019

Ich hab ein Redmi Note 7, meine Freundin ein Asus Zen Fone 6.


Ich schreibe hier weil ich von der Drillisch-Hotline keinerlei Hilfe bekommen habe. 

Ich verstehe halt nicht das beim selben Netz mein Empfang gut ist und ihrer schlecht.

Was kann das für Gründe haben?


  • October 25, 2019

Tauscht die Sim Karten für einen Test. Sollte das Problem bei der Sim von deinem Freund bleiben, dann muss er sich wieder an Drillisch wenden. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2019

Haben wir schon gemacht und Drillisch wiegelt nur ab das es hier und da zu Netzschwankungen kommen kann blablabla..

Wir sitzen nebeneinander und ich muss ihr den Hotspot öffnen damit sie vernünftig surfen kann… Beide haben wir das O2 Netz… Das ist doch ein Witz!


  • October 25, 2019

Tauscht die Sim Karten für einen Test. Sollte das Problem bei der Sim von deinem Freund bleiben, dann muss er sich wieder an Drillisch wenden. 

 

Haben wir schon gemacht und Drillisch wiegelt nur ab 

Habt Ihr denn nun die SIMs getauscht oder nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2019

Jep! dann war das Netz entsprechend bei mir schlecht und bei ihr gut.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • October 25, 2019

konnte deine Freundin denn bisher noch kein LTE nutzen?

 

Falls ja, sollte sie sich am besten nochmals bei ihren Anbieter (Winsim/Drillisch) melden, und dort muss dann ein Fehlerticket erstellt werden.