Schon seit langer Zeit (mehrere Monate!) gibt es in Oberstaufen so gut wie keinen Empfang über O2, insbesondere in der Innenstadt (aber auch darüber hinaus).
Gibt es hierzu irgendwelche konkreten Pläne / Aussagen die das O2-Team machen kann? Es ist wirklich frustrierend, das man selbst mitten in der Stadt gar keinen Empfang hat.
Vielen Dank!
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Hallo @TS7784,
magst du uns mal eine ungefähre Straße nennen? Dann können wir gerne mal nach aktuellen Störungen schauen oder ob dort weitere Basisstationen geplant sind.
Es ist wirklich im gesamten Innenstadtgebiet ein Problem. Zum Beispiel: Rainwaldstraße 3, 87534 Oberstaufen
Der Live Check zeigt “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.” an… das aber schon seit langer Zeit.
Wie du den Zeitungsartikeln entnehmen kannst ist das ja scheinbar ein bekanntes Problem.
VG
Tobias
Hallo @TS7784,
ich habe die Adresse gerade nochmal für dich geprüft. Mir werden derzeit keine Einschränkungen mehr angezeigt, diese scheinen inzwischen behoben worden zu sein. Konntest du eine Verbesserung feststellen?
Im Allgemeinen ist die Netzabdeckung an der genannten Adresse nicht so optimal ausgebaut. Beobachte gerne mal unsere Netzabdeckungskarte, dort kannst du ggf. auch den geplanten Netzausbau 4 Wochen im Voraus einsehen: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)
Viele Grüße Cora
Hallo @o2_Cora
Danke für deine RM. Ich war gestern vor Ort und der Empfang ist nach wie vor schlecht bzw. gar nicht vorhanden. Ich bekomme im Livecheck auch weiterhin folgende Nachricht - somit kann ich deine Aussage leider nicht nachvollziehen.
Du bist leider auch nicht auf die von mir genannten Zeitungsartikel eingegangen, in denen berichtet wurde dass hier ein Sender abgeschaltet wurde ohne eine Alternative zu haben, weil O2 trotz langen Vorlaufs es versäumt hat sich mit dem Vermieter zu einigen bzw. einen neuen Standort zu finden.
Auch an meinem anderen regelmäßigen Aufenthaltsort mitten in Stuttgart (also Großstadt nicht auf dem Land) ist die Netzabdeckung übrigens sehr schlecht. Auch hier bereits seit Wochen folgende Fehlermeldung:
Für mich persönlich ist damit O2 0/2.
Trotzdem Danke auch wenn ich vermutlich wieder zu Vodafone zurückkehren werde.
VG
Tobias
Hi @TS7784, oh je, mehrere Monate schlechter Empfang ist wirklich ärgerlich.
Ja, die Beeinträchtigung besteht leider noch immer laut dem Livecheck. Wenn du die Updates abonniert hast, erhältst du Nachrichten, wenn es behoben ist.
Tut mir leid, dass wir dir hier nichts anderes schreiben können.
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