Hallo, keine Ahnung, ob ich hier kompetente Hilfe erhalten kann. Ich möchte aber wenigstens mal mein Herz ausschütten.
Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht. Seit dem 14.06.2024 habe ich einen neuen Vertrag „O2 Data XXL Online“. Während der Widerrufsfrist hatte ich über den Huawei-Router eine Downloadrate von ca. 20 bis 39 Mbit/s im 4G Netz. Seit dem 01.07.2024 wirklich nur noch 14 Mbit/s bis max. 30 Mbit/s. Tagsüber und Abends im Schnitt 5-6 Mbit/s. In dem O2 Datenblatt wird eine maximale Rate von 300 Mbit/s garantiert, jedoch keine Mindestrate..!? Bedeutet das, ich muss auch mit nur 5 Mbit/s zufrieden sein…? Das wäre ja wirklich keine Option. Ich habe die letzten 10 Tage etliche male versucht mit dem Technischen Kundendienst das Problem zu lösen, doch leider ohne Erfolg. Immer wieder muss ich neu erklären, dann kommt eine SMS auf den Router mit dem Hinweis: DAS PROBLEM WURDE GELÖST! Doch nix ist passiert. Einfach mal einen Film oder dergl. in der Mediathek zu streamen, kann ich vergessen. Ich habe laufend Nachladezeiten von mehreren Sekunden. Es ist ein Glücksspiel, ob die Datenrate dafür geeignet ist. Das hat mit schnellem Internet nichts zu tun und geht so gar nicht. Selbst ein Besuch auf Youtube ist abends eher Glückssache!
Während der Vertragsabsprache wurde mir eine ausreichende Downloadrate versprochen, sonst hätte ich diesem Angebot niemals zugestimmt. Ich bin seit weit über 20 Jahren Kunde bei O2. Erst Prepaid dann mit Vertrag. Aber die jetzige Situation ist eine Katastrophe. Mittlerweile habe ich 2 Einschreiben geschickt, mit der Bitte um eine Lösung, aber auch hier FUNKSTILLE. Wer von Euch hat einen helfenden Tipp..??? Ich bin völlig verzweifelt.
edit o2_Gerrit 19.07.2024 18:35 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr