Ich habe (durch Mitarbeiterangebote von meiner Firma) ein O2 Data M Vertrag abgeschlossen - hätte besser wissen sollen, da ich nie wirklich in vergangenheit mit O2 zufrieden war.
Die Werbung überall schreit, “Sehr Gute Verbindung” (Stiftung Warentest)!
Ganz anders ist es. In Büro, wo ich es wirklich brauche (Raunheim), geht es so gut wie gar nicht.
Ein von Handy verteilte Hotspot Intenet von Congstar ist Lichtjahren besser als o2 Data mit SIM-Karte direkt in Laptop.
Ich habe Heute gekündigt.
Jetzt bezahle ich (bestimmt) bis Ende meiner Vertrag da ich bestimmt nie O2 nachweisen kann, dass sie Schuld sind und dass es unzumutbar schlechte Zustand ist.
Seite 1 / 1
Ich habe (durch Mitarbeiterangebote von meiner Firma) ein O2 Data M Vertrag abgeschlossen - hätte besser wissen sollen, da ich nie wirklich in vergangenheit mit O2 zufrieden war.
Die Werbung überall schreit, “Sehr Gute Verbindung” (Stiftung Warentest)!
Ganz anders ist es. In Büro, wo ich es wirklich brauche (Raunheim), geht es so gut wie gar nicht.
Ein von Handy verteilte Hotspot Intenet von Congstar ist Lichtjahren besser als o2 Data mit SIM-Karte direkt in Laptop.
Ich habe Heute gekündigt.
Jetzt bezahle ich (bestimmt) bis Ende meiner Vertrag da ich bestimmt nie O2 nachweisen kann, dass sie Schuld sind und dass es unzumutbar schlechte Zustand ist.
Natürlich ist o2 am Ende für das Netz verantwortlich. Doch ein Netz hat Lücken, sonst wäre es ein Teppich. Daher wird in den Verträgen auch keine Abdeckung an einem bestimmten Ort vereinbart.
Du warst eh unzufrieden. Am Ende hat mal wieder der Preis gelockt.
Jetzt bezahle ich (bestimmt) bis Ende meiner Vertrag da ich bestimmt nie O2 nachweisen kann, dass sie Schuld sind und dass es unzumutbar schlechte Zustand ist.
Warum informierst du dich nicht im Vorfeld wie die Netzabdeckung vor Ort ist? Wurde der Vertrag auf die Büroadresse abgeschlossen? Falls nein zahlst du bis Ende der regulären Laufzeit.
Ich habe mich informiert, so gut es geht - natürlich ohne eigene Messgeräte. Netzabdeckung soll da sein. Mir hätte auch stabile 3G gereicht, so lange die Verbindung bleibt. Das ist aber nicht der Fall.
Ich denke O2 ist immer noch weit von Sehr Gut.
Und warum hattest du nicht vorab die kostenlose o2 Testkarte bestellt?
In geschlossenen Räumen bzw. in Gebäuden haben viele Faktoren einen Einfluss auf den Empfang/Datenübertragung. Man kann nicht alle Faktoren eliminieren oder überhaupt einen Einfluss darauf haben.
Ich denke O2 ist immer noch weit von Sehr Gut.
Sicher wird es solche Stellen immer wieder geben. Davon ab, glaubt man solchen Aussagen am Ende doch eh nicht. Für mich ist das immer bezahlte Werbung. Du nutzt das hier doch auch nur, um o2 vorzuführen und hast die SIM nicht.
Gerade im Mobilfunk muss man sich selber vor Ort ein Bild machen.
@CoolHuh = @CoolHuh2 ?
Ich habe mich informiert, so gut es geht - natürlich ohne eigene Messgeräte. Netzabdeckung soll da sein. Mir hätte auch stabile 3G gereicht, so lange die Verbindung bleibt. Das ist aber nicht der Fall.
Ich denke O2 ist immer noch weit von Sehr Gut.
dafür gibt es die kostenlose Testkarte von O2,
das hilft dir jetzt aber auch nicht viel.
Ich habe Heute gekündigt.
Natürlich bezahlst du bis zum Ende des Vertrages, wenn du kündigst.
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist kannst du widerrufen.
Da Mobilfunk nicht standort gebunden ist,
dürfte eine vorzeitige Kündigung wohl nicht in Frage kommen.
Ja tatsächlich…. bin durcheinander gekommen mit der Anmeldung.
Sicher hätte ich mir eine Testkarte nehmen sollen. Ich dachte aber, dass wenn Congstar innerhalb die Gebäude problemlos in Internet bleibt, kann es nicht so viel schlimmer sein mit O2. Dort wurde mehr Volume angeboten - ein Mitarbeiterangebot halt.
Wie schon gesagt, ein Netz der langsam ist, würde keine Katastrophe sein, aber o2 hier ist nicht stabil sondern hängt.
Letztendlich ist es mein Fehler - nur nervig wenn man arbeiten soll.
Un ich weiss es ist bezahlte Werbung - ich falle selten da rein.
hast du denn mal nach einer Störung geschaut?
man soll die Hoffnung nie aufgeben
vielleicht wird es ja irgendwann besser.
Checke einfach das O2 Netz online
Live-Check vor Ort
Du vermutest eine Netzstörung in deinem Mobilfunknetz vor Ort? Dann prüfe jetzt, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.
Frage jederzeit den Status des O2 Mobilfunknetzes ab – deutschlandweit.
Funkzellen mit möglichen Fehlern kennzeichnen wir automatisch in nur 30 Minuten.
Geplante Wartungsarbeiten an Sendestationen werden ebenfalls angezeigt.
Diese Störung ist seit anfang an da ….. aber LTE soll funktionieren. Ich glaube die Störung wird mich überleben - wird zwar halbstündig aktualisiert aber “sie arbeiten daran” .
Diese Störung ist seit anfang an da ….. aber LTE soll funktionieren. Ich glaube die Störung wird mich überleben - wird zwar halbstündig aktualisiert aber “sie arbeiten daran” .
wird dir denn LTE im Handy angezeigt?
welches Handy?
alle Einstellungen geprüft?
Ja, Laptop zeigt LTE. Thinkpad X1. Alle Einstellungen die ich kenne geprüft.
man soll die Hoffnung nie aufgeben
vielleicht wird es ja irgendwann besser.
Ich hätte viel gespart wenn ich keine Hoffnung für über 14 Tage gehabt hätte…...
Ja, Laptop zeigt LTE. Thinkpad X1. Alle Einstellungen die ich kenne geprüft.
geht es denn an anderen Standorten?
sonst mal die LTE fähigkeit der SIM prüfen lassen, nicht das dort nur das “Häkchen” fehlt.
Geht anderswo. Deckung ist einfach nicht gut genug für mich. Und ich dachte, sie hätten es nach und nach bessern können. Hier leider nicht.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.