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O2 bzw. E-Plus NetzProblem über Alditalk



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60 Antworten


Mal ernsthaft jetzt:
von dem rechtlichen Hinweis habe ich nun ein Screenshot gemacht.


Du wirst auch immer lustiger 😉
Dein Leistungserbringer sitzt also in Düsseldorf, während O2 in München sitzt.
Wo ist denn der Gerichtstand für E-Plus? Wenn der nicht in München ist, deutet da noch mehr auf einige Diskrepanzen hin.
Aber solche Aspekte interessieren Dich ja nicht. Hast Du denn schon angerufen? 😄
Schade das du so beratungsresistent bist.


Das bin ich nicht wirklich aber, wie schon mehrmals belegt und das sogar jetzt durch Screenshots.

Dass der Vertragspartner und Leistungserbringer O2 / Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ist

Was ich jedoch aber wirklich wollte, wo o2_Flo schon geantwortet hat, dass man angeblich keinen Kontakt zur Netzwerk Techniker hat.
Muss ich mich wohl oder übel mich an den Mutterkonzern richten, wo ich die Aussage aber anzweifle.

Denn: Die O2 Mitarbeiter müssen doch eine Möglichkeit haben, eine Störungsmeldung an die Techniker vom Kunden weiterzuleiten und vorallem, vorher sollen die Techniker sonst überhaupt wissen. Dass es was zu beheben gibt?

Aber wie schon gesagt, ich habe bis zum 02.08.2019 Geduld, bis dahin sorge ich erstmal dafür. Dass Aldi Talk mir eine Gutschrift erstellt, weil ich den gebuchten Internet Tarif nicht ohne Probleme bis zum Ende nutzen kann / konnte.
Nochmals - der Leistungserbringer ist die eigenständige Firma

E-Plus Service GmbH E-Plus-Straße 1 40472 Düsseldorf
Sitz der Gesellschaft Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 74152

Hattest Du selbst gepostest 😙
Tipp: kauf Dir Aktien-Anteile an Telefonica, damit Du Deine Fragen auf der Hauptversammlung loswerden kannst.
Klaus_VoIP, lies die Pressemitteilungen und etc.?

Zitat von Wikipedia als Screenshot + Text:


Die E-Plus Mobilfunk GmbH war ein deutscher Mobilfunkanbieter und Teil der E-Plus-Gruppe. Diese gehörte vom Jahr 2000 bis zum 1. Oktober 2014 dem niederländischen KPN-Konzern, bevor sie Teil der Telefónica Deutschland Holding wurde. E-Plus war bis dato mit rund 25,5 Millionen Kunden[5] der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands.

Es ist jetzt die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG E-Plus-Straße 1 40472 Düsseldorf / O2
Worum geht es hier überhaupt noch?

Die Mods können keine Aussage zum Zeitrahmen nennen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da ist diese Diskussion doch mehr als flüssig.

@Manuel33 wie kann o2 dir hier helfen?
Die alte Gesellschaft wurde bei TLF integriert. Aber ...
die neue Eplus-Service GmbH später neu gegründet 😉

Man beachte auch den eigenen Gerichtstand!
Bielo einige andere Experten weichen vom Problem / Anliegen ab.

Ich möchte lediglich nur, dass O2 meine Störungmeldung an die Techniker weiterleitet und diese Möglichkeit müsste definitiv geben / vorhanden sein.

Alles andere macht tatsächlich keinen Sinn darüber zu diskutieren, davon abgesehen, dass dieser Thread nicht als Diskussion sondern als Frage (Problem) erstellt wurde und sogar im Recht bin.
Die Störung ist doch im live check bekannt, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Manuel33 Hier gibt niemand etwas weiter.

ist die Störung im Check angezeigt, wird sie bearbeitet.

ist sie nicht angezeigt, musst du die im livecheck melden, dann geht das automatisch an die Technik.
Immer wieder drollig, wenn jemand eigene Supportwege erzwingen will.
Aber lustig 😉
Die Störung ist doch im live check bekannt, oder?

Ja schon, das Problem ist erher. Dass die Störung bereits vor 3 Wochen war.

Die alte Gesellschaft wurde bei TLF integriert. Aber ...
die neue Eplus-Service GmbH später neu gegründet 😉



Man beachte auch den eigenen Gerichtstand!


Das ist falsch, die komplette E-Plus Gruppe wurde von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG übernommen und integriert und ausserdem als eigenständiges Unternehmen aufgelöst.

Im übrigens gab E-Plus Service GmbH schon vorher und ausserdem:


Ist ein Screenshot von https://www.telefonica.de/unternehmen/standorte.html

Aldi Talk (Aldi Süd / Nord und MEDION) koopiert also nun so wie Ay Yildiz und FONIC und co unter dem Namen und Rechnung von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
So die Störung bekannt ist, kann man grundsätzlich nichts mehr machen. Alles andere wären rechtliche Fragen bezüglich des Vertrages. Da kann man dir hier im o2 Forum leider auch nicht helfen.

Alles Gute.
Die Sache mit meinem Vertrag mit O2 / Telefónica Germany GmbH & Co. OHG seit der Auflösung(Übernahme durch Telefónica Germany GmbH & Co. OHG) über die Marke „ALDI TALK“ („Leistungen“ oder auch „MEDIONmobile“) kam ja nicht von mir.

Denn ich kenne den 1. Punkt der AGB bei Aldi Talk, auch kenne ich die Rechtliche Hinweise auf der Webseite www.alditalk.de

Auch kenne ich https://www.telefonica.de/e-plus-gruppe 😉

Ich hatte also dies bezüglich nie rechtliche Fragen oder Sonstiges in der Art gehabt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nochmals zusammengefasst:
Netzstörung dauert noch voraussichtlich bis zum 02.August.
Gründe dafür sind nicht bekannt.
Oft sind Wartungsarbeiten einfach nur Kapazitätserweiterungen. (also das Netz könnte im Anschluss mehr Kapazität haben)

Zum Netz selbst, könnte es sinnvoll sein sich an Telefonica zu wenden.
--> https://twitter.com/telefonica_de

Sind noch Fragen offen?
Fragen nein aber, ob es wirklich spätestens am 02.08.2019 gelöst ist, bleibt noch offen.


ich melde melde mich, ob es gelöst ist oder nicht und ich werde es dann selber mein Beitrag dann als Lösung markieren.

Dieses Zwangs markieren, obwohl noch keine Lösung gibt, war voll daneben gewesen.
Ich habe gerade über die Zwangs Lösungmarkierung was geschrieben..
Dass ich es am 02.08.2019 machen will, solange die Netzstörung noch vorhanden ist.
Ist auch keine Lösung vorhanden.

o2_Flo oder ein anderer O2 Mitarbeiter Bitte die Markierung nochmal entfernen.
Benutzerebene 7
Etwaige Diskussionen zu Rechtslage von Netzbetreibern und Vertragspartnern führen, zumindest hier, zu nichts. Diese Dinge lassen sich in den Vertragsunterlagen nachlesen.

@Manuel33, ich wiederhole das gerne noch einmal: Wir haben keinen Kontakt zur Netztechnik und das wird sich auch nicht ändern. Gerne kannst du dich hier mit anderen o2 Community Mitgliedern austauschen. Ansprechpartner für eine Problemlösung bleibt allerdings dein Vertragspartner. Bitte akzeptiere diese Antwort so.

Viele Grüße,
Flo
o2_Flo ihr akzeptiert eher endlich mal, dass ihr von O2 bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG der Vertragspartner und Leistungserbringer seid.

Und da es immer noch Netzstörungen gibt, Förder ich euch auf, die Lösung Markierung zu entfernen.

Und außerdem:
Habe ich den 1. Punkt der AGB euch als Screenshot hier gegeben, was Sache ist.

Und ich werde mich heute noch per Fax an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG in Düsseldorf beschweren

Da ich letztendlich direkter O2 Kunde bin
Mein Vertrag wurde nämlich mit O2 bzw. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG abgeschlossen.
Davon reden wir die ganze Zeit. Endlich hörst du, auch wenn deine Angaben die du eben schriebst zeigen, dass du wohl nicht wirklich weißt, welcher Konzern wer ist und welche Rolle spielt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
o2_Flo ihr akzeptiert eher endlich mal, dass ihr von O2 bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG der Vertragspartner und Leistungserbringer seid.

Und da es immer noch Netzstörungen gibt

o2 nimmt keine anonymen Störungsmeldungen an. (da könnte ja jeder kommen...) Falls du Kunde von Aldi Talk bist, wäre das dein richtiger Ansprechpartner an dem du dich für Störungsrmeldungen und Netzbeschwerden wenden solltest.

Mehr gibt es zu diesen Fall nicht zu sagen.

Und ich werde mich heute noch per Fax an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG in Düsseldorf beschweren

Wird auch Zeit 😉
Es ist doch etwas peinlich dauernd mit Anrufen und Fax zu "drohen" und dann nichts umzusetzen. Aber Grundsatzdiskussionen über die Supportwege anzetteln 🙄

Andererseits geht uns dann das Spaßthema des Monats verloren. 😛
Morgen ist ein neuer Monat. Daher passt das. @Klaus_VoIP
Ihr könnt so viel lästern und beleidigend sein und über mich lustig machen, wie ihr wollt.

Fakt ist aber trotzdem:

E-Plus wurde von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG aufgekauft & integriert und zusätzlich noch aufgelöst und deshalb ist der Vertragspartner und Leistungserbringer die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und da Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nichts andere als auch O2 ist, ist es auch logisch, dass ich mich in diesem Forum registriere und zu Wort melde.

Aber keine Sorge, wie vorhin mit Telefónica Germany GmbH & Co. OHG telefoniert, wende ich mich heute trotzdem noch an Aldi Talk.

Aber nur um abzuklären, ob ich für die Netzstörung, da eine Basisstation von O2 nicht einwandfrei funktioniert (Keine Wartungsarbeiten).

Eine Gutschrift bekomme, da ich bei den Tarif "Aldi Talk"biw. auch "MEDIONmobile" genannt, die Internet Flat nicht einwandfrei nutzen konnte.

des Weiteren:
o2_Flo und die anderen O2 Mitarbeiter, die ganzen Vertragslichen Sachen kamen einigen eurer Experten und nicht von mir.

Ich habe nur in den AGB, den 1. Punkt und die rechtlichen Hinweise bei Aldi Talk verteidigt.

Und nochmal zur Lösungmarkierung:
Da immer noch Netzstörungen gibt, ist das Problem immer noch nicht als gelöst an zu sehen!

Denn diese erstellte Frage betrifft immer noch grundsätzlich um die Netzstörungen, die nicht durch eine Wartungsarbeiten entstanden ist sondern eine ganz andere basisstation nicht einwnadfrei funktioniert.

Um endlich mal hier auf den Punkt zu kommen, was in Wirklichkeit bezüglich zu der Störung Sache ist und das betrifft dem Ortsteil Grevenbroich-Gustorf.

Und so lange die Netzstörung nicht wirklich spätestens am Freitag 02.08.2019 behoben sein wird.

Werde ich meinen "Ärger" weiterhin hier äussern.

Und bitte hört auf, mich mit den Gesprächen über mein Vertrag zu belästigen, das geht jetzt nur an die O2 Experten und den anderen O2 Kunden, denn der geht euch rechtlich nichts an und möchte auch diese Spekulationen deshalb nicht mehr.
Ich habe bzw. ich werde im übrigens "zusätzlich" eine O2 Prepaid SIM-Karte(Ohne bereits ausgewählter Option) zu schicken lassen.

Und Frage an die Experten, habt ihr meine Frage etwa in einer Diskussion umgewandelt, dass es jetzt komplett keine Lösungsmarkierung möglich ist?

Wenn ja:
Bitte wieder rückgängig machen

Dies wurde als Frage wegen dem Netz erstellt und sofern die Störung übers Wocheende auch noch sein sollte, werden dementsprechend noch weiterhin Fragen dazu kommen.

Wo ich dann gerne einer meiner nächsten Fragen(Wo nach der Fragen eine Behebung gibt.) dann als Lösung markieren möchte.


@Manuel33, ich wiederhole das gerne noch einmal: Wir haben keinen Kontakt zur Netztechnik und das wird sich auch nicht ändern.

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