Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nutzung nicht möglich vom o2 lte netz

  • August 30, 2019
  • 10 Antworten
  • 188 Aufrufe

Hallo
Mein Problem ist das ich bei meinem handyvertrag das o2 lte netz nutzen kann dies aber nicht wirklich möglich ist
Netzwerkkarte zeigt mir hervorragendes lte netz im freien dies aber nicht der Fall ist
Ich war im Juli in Bayern und da ging gar nichts hatte zwar ab und an e-netz aber da ging nicht mal eine Nachricht raus und das e Netz habe ich bei mir auf arbeit auch und bin nicht erreichbar da nichts raus geht
Ich bezahle genug für den Vertrag und bitte um eine schnelle Lösung für mein Problem



Mfg


Christoph

10 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 2, 2019
Hallo @Toffi11, schön, dass du dich meldest! ☺️

Magst du uns einen ungefähren Standort nennen wo du dies bemerkst?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Hallo,
Mein Standort ist überwiegend 29481
Karwitz OT Lenzen


Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
29478 Höhbeck dort habe ich auch keinen Empfang da geht nicht mal eine Nachricht raus.
Und mit 30 GB im Vertrag nützt mir das nicht viel


Mfg

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 3, 2019
Hast du denn überhaupt mal die Vorraussetzungen geprüft?

sim Karte LTE fähig
smartphone LTE fähig und für o2 frei
Smartphone hat die von o2 benutzten Bänder
einstelkungen im Handy korrekt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
@denner ja ist ja ein Vertrag von o2 und die sim karte habe ich von o2 mit dem vertrag der lte beinhaltet daher sim karte lte fähig und im handy auch alles auf lte eingestellt

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 3, 2019
Was ist das für ein Gerät, woher hast du es gekauft, kann es die o2 LTE Frequenzen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Huawei mate 20 pro über media markt in Verbindung mit einem o2 lte Vertrag

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
@o2_Katja gibt es denn jetzt eine Lösung für mein Problem??


Mfg

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 7, 2019
Hallo @Toffi11,

an beiden Standorten ist leider keine bzw. eine sehr geringe LTE Abdeckung gegeben:



Quelle: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Abhilfe schafft in diesem Fall eine Erweiterung des LTE Netzes, welche wir gerade massiv durchführen:
https://www.telefonica.de/news-telefonica-deutschland/startseite/news/8704/positive-halbjahresbilanz-zum-lte-ausbau-von-telefonica-deutschland-o2-netz-mit-verbesserter-lte-versorgung-in-tausenden-gemeinden.html

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2019
@o2_Katja vielen lieben dank für die Info und hoffe das es denn bald auch dort weitreichendes lte netz gibt


Viele Grüße