Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur Probleme mit O2/ Fristlose Kündigung

  • June 5, 2017
  • 6 Antworten
  • 1695 Aufrufe

MarcoW1987
Besucher:in
Hallo liebe Community!

Seit Wochen habe ich mal wieder nur Probleme mit O2.

Habe jetz echt langsam die Faxen dicke mit dem Verein!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe seit Wochen kein Netz mehr.

Ich habe ein Iphone 7 und es ist ein Glücksspiel wenn ich mal Netz bekomme.

Habe mittlerweile mein handy 1000x aus und angeschaltet, die Simkarte rein und raus und auch den Flugmodus mehrmals aus und an geschaltet. Auch meine Simkarte in einem anderen Handy bringt : Kein Netz!

Habe auch Datenroaming an und aus, bei Mobilem Netz die Datenoption deaktiviert auch die Manuelle suche nach einem Netz funktioniert nicht...da kommt selbst bei O2 oder Eplus kein Netz!

Andere mit O2 oder ehemals Base haben seltsamer weise Vollausschlag!

Ich war jetz 2 Tage in Italien und hatte überall selbst in der letzten Pampa Vollausschlag mit IWIND und LTE!

Auch in Österreich hatte ich AT3 vollausschlag und voll LTE! Kaum wieder in Deutschland angekommen tritt seltsamer weise das alte Problem wieder auf.

Nun zu meiner Frage: Wie ist das rechtlich? Ich will morgen einen Brief an O2 senden mit einer Frist von 14 Tagen das Problem in den Griff zu bekommen. Sollte sich nichts tun... möchte ich nochmal eine Frist von 1 Woche geben und danach habe ich vor meine 3 Verträge Fristlos zu Kündigen! Ist der vorgang soweit rechtens?

Es kann nicht sein dass ich 90 Euro für 2 Verträge zahle und unterm Strich nur Probleme sind in einem Land, das Technisch eigentlich soweit auf dem neuesten Stand sein müsste um solche Probleme nicht zu haben.

Ich bin schon mit meinem DSL Anschluss gewechselt da es nur Probleme gab und bin nach 12 Jahren ehrlich gesagt froh, wenn ich dort spätestens nächstes Jahr auch weg bin!!!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • June 5, 2017
Wo hast Du diese Probleme? Nur an einem Ort / an bestimmten Orten oder immer und überall in Deutschland?


MarcoW1987
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2017
Hallo Fuchs, also ich Wohne in 67071... ich bin von bayern über Baden- Württemberg nach rheinland-pfalz... war eine Strecke von über 400km.. und dort hatte ich maximal 5 minuten netz und dort stand auch nur o2 und 0 signalstärke


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 26, 2017
MarcoW1987 schrieb:

Hallo Fuchs, also ich Wohne in 67071... ich bin von bayern über Baden- Württemberg nach rheinland-pfalz... war eine Strecke von über 400km.. und dort hatte ich maximal 5 minuten netz und dort stand auch nur o2 und 0 signalstärke

das ist sehr seltsam. ☹️

ich würde in deinen Fall auf eine defekte SIM-Karte tippen. Warum diese im Ausland funktioniert, und im Inland nicht, darüber kann man nur spekulieren.. Es ist schon mal sehr verdächtig, dass andere o2 Kunden in deinen Postleitzahlgebiet, keine Probleme haben, und dein Smartphone "kein Netz" anzeigt.


iksdm1871
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 1, 2017
ich bekam per telefon nach einer Kündigung einen neuen Vertrag angeboten der für mich passte.die 1.Rechnung war ein Schock.Nach stundenlangen Telefonaten hatte ich jemand dran der sich anscheinend auskannte.

meine rechnung wurde reduziert.

Genaue Infos über meinen Vertrag kann ich immer noch nicht einsehen .Da meine Rechnung immer noch zu hoch ist vermute ich er ist falsch.Schriftliche Reklamationen haben auch nichts gebracht.

Seit 26.06.sollte mein Vertrag freigeschaltet werden dabei habe ich vor einem Monat schon einen neuen Router.

jetzt geht auch unser festnetz nicht.Ich weiss nicht weiter hilfe!!!!!!!!


umat222
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 27, 2017
Nie wieder Leuten am Telefon vom O2-Service glauben!!!


ccf24
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2017
Ich denke nicht das du so aus den Verträgen kommst. Ich kann dir nur empfehlen zum nächsten Zeitpunkt kündigen und zu einem anderen Anbieter gehen. Hab ich auch gemacht, seitdem habe ich mein Smartphone ganz neu entdeckt. Es funktioniert sogar außerhalb von Städten und nicht nur zum Telefonieren. Und nochwas wenn man die Tarife vergleicht ist o2 nicht viel günstiger, die können das nur besser verkaufen.