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Warum O2
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Ich habe Anfang Mai einen O2 Flex Online Vertrag abgeschlossen. Leider bekomme ich auch in großen Stätden wie Stralsund keine Internetverbindung mit meiner SIM Karte. Die SIM Karte wurde in 3 verschiedenen Orten 3 mal getauscht. Unzähling Stunden in Stralsund, Zingst und Barth im O2 Shop verbracht...die haben sich alle richtig Mühe gegeben, mehrfach mit der “Technik” telefoniert, ohne Erfolg.

Gestern hatte ich in Zingst mal Internet, wie von Geisterhand...heute wieder Nichts!

Ich bin extrem unzufrieden mit diesem Zustand, da wir noch bis 25.08.2023 mit dem Boot unterwegs sind! Ich werde mir vorbehalten meine Gebühren ünber meinen Rechtsanwalt zurück zu fordern. O2 erfüllt den Vertrag nicht und hällt mich mit Ausreden hin.

 

Edit: o2_Dennis 09.06.23 / 16:44 Uhr / Thema verschoben: Austausch rund um die o2 Community → Mobilfunkdienste

Ich denke es wäre etwas zu früh diesbezüglich einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Zunächst solltest du o2 schriftlich und mit angemessener Fristsetzung auffordern, das Problem zu lösen, wenn es wirklich die SIM-Karte ist. Du kannst dann auch selber “kostenlos” versuchen, eine Gutschrift zu bekommen.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Uwe1959.

Und die Herausforderungen bestehen schon seit Anfang Mai, als du die SIM erhalten hattest? Oder erst als du dich auf Reisen gemacht hast?

Welches Smartphone-Modell nutzt du genau?

LG Steffen


Da ich es nicht jeden Tag brauche, kann ich den genauen Termin nicht sagen. Es ist ein reiner Datentarif O2 Felex Online. Die Pin ist ausgeschalten und ich nutze eine Fritzbox. Das ist wie schon oben geschrieben schon 3 Mal in verschiedenen Shops überprüft worden. Immen Netz, aber kein Internet.

Ich habe inzwischen schon eine Beschwerde an O2 geschrieben und wie von Geisterhand geht es jetz tatsache “schon” 2 Tage.


Welche Fritzbox nutzt Du? Was passiert beim Umstecken von Fritzbox auf ein Handy? Hast Du dann Netz?


FritzBox 6820 LTE

Im Handy erkennt die SIM Kart das O2 Netz, es gibt aber keine Datenverbindung/Kein Internet


Wenn es auch im Handy so ist  “ es gibt aber keine Datenverbindung/Kein Internet “, dann haben wir ein Mysterium, das nur von o2 geklärt werden kann. Bei der 6820 LTE (bestimmt V3 ???) bin ich zwar schon zusammengezuckt, aber das Problem ist dann doch eher netzseitig.  Der Tarif ist aber hoffentlich kein ortsgebundener Tarif? Wie lautet der Tarifname?


Hallo Klaus-VoIP

in einem Shop hat mir der Kollege nach 90 min Gespräch mit diversen “Experten” geraten den Vertrag zu kündigen 🙂. Er meint das kommt einmal pro 1000 Kunden vor…

O2 Flex Online 150 GB je Monat


Oh nein 😲 Heisst der exakt so wie unten genannt?

Du hast das hier auch wahrgenommen:

O2 my Internet 150 darf nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse sowie 6 weiteren Adressen innerhalb Deutschlands genutzt werden (Nutzung im Ausland nicht möglich).

Wurden die Nutzungsstandorte bei o2 registriert? Was anderes als der “Zuhause”-Tarif passt nicht zum Namen:

o2 my Internet 150 Flex: Mobiles WLAN, ganz ungebunden (o2online.de)
Fragt sich dabei wie ungebunden man da sein soll mit 7 Nutzungsorten.


Hier gibt es eine recht gute Beschreibung zum Tarif statt Kleingedrucktes:

Da die Einschränkung mit 7 Standorten nur im Kleingeducktem bzw. in der Preisliste steht, kann ich mir gut vorstellen das Du nicht richtig beraten wurdest.


@Uwe1959 Könntest Du uns vielleicht noch bestätigen, das Du wegen der festen Nutzungsorte in die Falle gelaufen bist!? Solche Fälle geben wir immer als Beispiele weiter, damit falsche oder unzureichende Beschreibungen korrigiert werden.


Hallo @Uwe1959,

Hier ist es offenbar, wie @Klaus_VoIP vermutet hatte, zu einer Problematik mit verschiedenen Nutzungs-Adressen gekommen.

Ich habe daher ein Reset durchgeführt, die Internetverbindung sollte jetzt wieder funktionieren. Magst du es einmal testen und uns eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Giulia


DANKE! Nach so lenger Zeit funktioniert es tatsächlich. Verstehe jedoch nicht, warum das nicht eher mal jemand machen konnte. Übrigens, dass hier habe ich auf meine e-mail Beschwerde nach 3 x hin und her bekommen UNGLAUBLICH! Das hat ja wohl mit Service garnichts zu tun!

Ich verlange aud ALLE FÄLLE für den Monat Mai meine Gebühren zurück!

Mit freundichen Grüßen

Uwe ***

Guten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihre E- Mail bezüglich der Netzbeschwerde.

Leider betreuen wir keine technischen Themen mehr per E-Mail. Dieser Support wurde eingestellt, da insbesondere bei komplexen Fragestellungen eine Vielzahl möglicher Lösungsschritte gibt, die gegebenenfalls individuell angepasst werden müssen. Da das nicht per E-Mail möglich ist, bitten wir Sie, sich mit uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der unten angegebenen Telefonnummer in Verbindung zu setzen.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen  an unsere o2 Kundenhotline oder an unseren o2 Chat.

kostenfreie Hotlines von o2:

Mo.-Fr. 7-22 Uhr sowie Sa. 10-18 Uhr 0800 52 51 378 In allen anderen Zeiten 0800 123 77 44

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Zur Verbesserung unseres Kundenservices erhalten Sie möglicherweise eine E-Mail oder SMS zu einer Zufriedenheitsbefragung. Wenn Sie

mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung, bei der die 10 der Höchstbewertung entspricht.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg

 

Ihre o2 Kundenbetreuerin

***

 

Edit: o2_Dennis 22.06.23 / 20:20 Uhr / Mitarbeiternamen und persönliche Angaben entfernt


Danke für die Bestätigung!

Es gibt neben Chat und Telefon auch das Kontaktformular und das Forum. Das Forum ist nur kein schnelles Medium.
Wenn man unorganisierte Wege (Mail) geht, dann läuft das eher unglücklich. Hängt aber auch mit der Identifikation des Kunden zusammen, denn alle Kontaktwege nach dem Login sind eben vertrauenswürdiger.

Die bessere Kundeninfo zu dem Tarif wurde bereits angeregt und solche Dinge passieren dann hoffentlich nicht mehr. Hoffentlich liest das auch mal der Verkäufer genauer was er da vertreibt. 😉


Guten Morgen @Uwe1959,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Ich schaue mir deinen Fall genauer an, ich schreibe dir dafür über o2_support eine private Nachricht, um ein paar Daten auszutauschen.
Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @Uwe1959,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Internetverbindung weiterhin funktioniert. Interessant wäre für mich in diesem Zusammenhang auch, an wie vielen unterschiedlichen Adressen es funktioniert, bzw. ob es da wieder zu Einschränkungen kommt, wenn du öfters die Location wechselst.

Die Email mit der Bestätigung zu deiner Gutschrift solltest du inzwischen auch bereits erhalten haben, ich hoffe, dass passt so für dich.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier bei uns 🙂

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

naja seit 3 Zagen schonwieder NICHT mehr. Solange wir uns in einem Umkreis von rund 50 km in verschiedenen Häfen aufgehalten hatten ging es ganz ordentlich. Jetzt in Greifswald, eas ja auch nicht sooo weit weg ist schon wieder der gewohnte Stress. Mit “ MOBIL” hat das wirklich NIchts zu tun. Da könnte man 02 auch noch bei der Bundesnetzargentur als irreführendes Angebot erwähnen.

Ich würde diesen Vertrag nicht noch Mal abschließen, da es mir immer wieder den Urlaub versaut.

Da hilft auch wenig, daß mich O2 einen Teil Gebühren zurückerstatten möchte.

Viele Grüße Uwe


Ahoi!

Gib doch einfach Orte vor, in denen Du demnächst sein wirst oder Dummy-orte im 50KM-Abstand. Dann solltest Du den Urlaub gut überstehen können.

Mmmh, sollte eigentlich auch online möglich sein … ??? Nur so macht das Sinn.


Hallo @Uwe1959,

ich habe noch einmal ein Reset veranlasst, magst du es noch einmal testen, ob die Verbindung jetzt wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

Du hast mich wieder gerettet, ich habe es gestern Abend schon gesehen. DANKE! Wir fahren morgen mit dem Boot rüber zur Insel Usedom. Was Klaus_VoIP schreibt klingt interessant. Habe aber keine Ahnung wie ich das machen kann. Eigentlich wollte ich NUR Internet für meine große Reise :-(

Viele Grüße vin der Insel Rügen

Uwe


Hallo @Uwe1959,

leider funktioniert das nicht so, sondern es wird immer die aktuelle Adresse systemseitig erkannt und als feste Adresse hinterlegt. Normalerweise sollten sieben Adressen möglich sein, ich habe aber den Eindruck, dass es bei dir weniger sind.

Es kann also wieder vorkommen, dass die Anzahl der Adressen überschritten wird, und erneut nichts funktioniert. Bitte gib mir in diesem Fall noch einmal Bescheid, damit ich erneut einen Reset veranlassen kann.

Weitergeleitet habe ich die Problematik bereits, ich hoffe, dass ich hierzu in Kürze eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

leider brauche ich wieder Deine Hilfe...Das alte Problem, gute Netzverbindung aben wieder keine Datenverbindung. Bis Ende August wird es wohl noch so weiter gehen, dann ist unsere Reise vorbei :-)

Viele Grüße Uwe


Hallo @Uwe1959,

ich habe noch einmal einen Reset durchgeführt, jetzt sollte alles wieder laufen.

Du kannst dich gerne jederzeit hier bei uns melden, wenn es nicht mehr funktioniert.

Ich habe leider zu dem grundsätzlichen Problem noch keine Lösung erhalten und warte hier noch immer auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

DANKE für Deine Hilfe!

viele Grüße Uwe


Hallo Giulia,

es hat genau EINEN Tag funktioniert. Wir sind nur 30 km weiter und wieder bei sehr gutem Netz kein Datenverkehr.

Da wir ab dem 25.08.2023 wieder zu Hause sind, möchte ich meinen Vertrag zum 01.09.2023 kündigen. Gibt es da bei Euch auf der Homepage direk einen Link?

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für Deinen nette Hilfe bedanken!!! Wenn wir im nächsten Sommer wieder auf Reisen sind, komme ich wieder zu O2. Vielleicht ist ja dann die Technik etwas ausgereifter.

Wenn wir eine Datenverbindung hatten, hat es super funktioniert und mit der Netzabdeckung bin ich sehr zufrieden.

Es kann sein, das ich Deine Hilfe wieder brauchen werden, wenn wir auf der Rückfahrt im Berliner Raum untewegs sind :-)… ich melde mich. Habe ja immernoch ein Vodafon Handy…

Alles Gute und liebe Grüße

Uwe


Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

bitte beachte

Kündigungsfrist: Kündigung jederzeit möglich mit einer Frist von 1 Monat.


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