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Warum O2
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Ich habe seit ca 4 Wochen ständig Probleme mit dem O2 Netz, habe auch schon mit dem Service tel. Leider hat sich noch nichts geändert! Ich war vorher bei Base, da gab's solche Probleme nicht! Gibt es da ne Möglichkeit wieder zurück zu wechseln, weil O2 den Vertrag nicht erfüllt oder so?



Hallo Elke,



wo genau bemerkst du diese Netz-Probleme? Magst du eine Postleitzahl nennen?



Viele Grüße ☺️

Tom




Meine Postleitzahl lautet 56281 emmelshausen




gut, in Emmelshausen steht dir als o2 Kunde (neben o2 GSM+UMTS Netz) auch das Eplus UMTS Netz zur Verfügung. Deshalb jetzt noch mehr Fragen 😉:




  • In welchen der Netze ist dein Handy meistens eingebucht, und wo bemerkst du diese Probleme? (also zB im o2-de Netz, 3G)
  • welches Handy/Smartphone benutzt du?
  • hast du diese Einschränkungen auch, wenn du (über die manuelle Netzwahl) zB. ins Eplus Netz wechselst?



Viele Grüße ☺️



Tom




Auch mir wurde vom Service eine Gutschrift versprochen! Ich habe geschlagene 55 min in der Warteschleife gehangen!




Die Probleme treten im O2 Netz auf und ich benutze das Samsung S6 edge




Ich kann mich nicht im eplus Netz einwählen, es wird mir nur O2 angezeigt




gut, dann versuche mal folgendes:



gehe in die Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> kontrolliere ob der "Netzmodus" auf LTE/3G/2G automatisch verbinden steht -> dann klicke auf Netzbetreiber -> Netze durchsuchen -> und wählst dort Eplus bzw o2-de+ aus



Hier im Forum kann ein(e) Moderator(in) nachsehen, ob in deinen Kundenkonto eine Gutschrift hinterlegt ist. Allerdings kann dies (bedingt durch das Wochenende) bis Montag dauern, bis ein Mod diesen Thread findet 😉. Hab hierzu also Geduld..




ich ergänze:



bitte kontrolliere zusätzlich ob VoLTE bei dir deaktiviert ist. Denn dies könnte ebenfalls eine Fehlerursache sein:



Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anruf -> ausschalten




Okay, das werde ich kontrollieren, aber beim Netzbetreiber wird mir nur O2 + angeboten und kein eplus !




Bzw, O2 de , O2 de + , Vodafone und Telekom !



Hab versucht mich mit O2 de+ zu verbinden, ist aber nicht möglich, nur O2 de




hm, im südlichen Teil von Emmelshausen scheint es nicht unbedingt die beste Netzabdeckung zu geben. Schau doch bitte unter:



Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status -> Sim-Kartenstatus -> Signalstärke -> welche Empfangswerte sind dort angegeben?



Ich denke ich war zu lange in die falsche Richtung unterwegs..




Hallo,



ich habe jetzt folgendes :



SIM Kartenstatus:



Netz  o2-de+



Signalstärke -111 dBM  1asu



Mobilfunknetz  HSUPA



Dienstzustand  Funktion



Mobilfunknetz Status  getrennt



Eigene Tel Nr    unbekannt




Wobei die Signalstärke und der Mobilfunknetz Typ ständig wechseln




gut, also dass dir bei -111dBm die Gespräche abreißen wundert mich nicht -> denn dies ist leider keine sonderlich gute Empfangsstärke. ☹️



Ich denke es könnten dir noch drei Dinge helfen:




  • stelle doch bitte (zum Testen) den Netzmodus auf "nur 2G" und sieh nach, ob du damit einen besseren Empfang hast
  • lass dir über die Hotline ein Fehlerticket erstellen, damit die Technik überprüft wird ob eventuell der Abbruch bei der Übergabe des Gesprächs vom o2-de+ UMTS -> o2-de+ GSM erfolgt
  • kennst du bereits die o2 Message+Call App? Mit dieser könntest du über WLAN telefonieren+SMS schreiben solange du keine Multicard besitzt -> Die neue o2 Message+Call App: Jetzt mit dem Smartphone im WLAN telefonieren › Telefónica Deutschland Blog



ansosten hilft hier wohl leider nur abwarten, und hoffen dass die Zusammenlegung der GSM Netze von Eplus und o2 in deiner Umgebung möglichst schnell passiert.



Viele Grüße ☺️

Tom




Hallo Tom,



ich habe jetzt seit ner Woche eine neue Sim Karte! Aber es funktioniert immer noch nicht! Es kann also nicht an der Karte liegen! Habe die Karte im Samsung Galaxy S5 ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei!



Ich könnte mir denken das es vielleicht am Handy liegt!? Ich habe das S6 edge! Ist das vielleicht möglich? Jedenfalls bin es leid, immer wieder die Netzsuche umzustellen! Und die neueste  Meldung ist jetzt "sie haben ihr Heimnetz verlassen, ihr Datenroaming ist deaktiviert" und das obwohl ich Zuhause bin und WLAN aktiviert habe!!! Dann hängt das Handy sich ständig auf! Vielleicht ist wirklich mit dem Handy was nicht in Ordnung! Jetzt ist es mir auch noch zu allem Pech vorgestern runter gefallen und das Display ist kaputt, somit kann ich bei einer Reklamation natürlich nicht mehr nachweisen daß das Problem schon vorher bestanden hat! Was kann ich denn da tun?



LG




Hallo Elke,



wie lange besitzt du das S6 Edge bereits? Die Datenroamingmeldung ist seltsam, diese taucht normalerweise nur bei älteren Geräten auf. Ich denke du wirst zumindest nicht um die kostenpflichtige Reparatur des Displays herum kommen. 😢 Auch wenn es jetzt zu spät ist -> ich empfehle bei Smartphones immer gerne ein Case und ein Displayschutzglas zu nutzen.



Ich würde wohl an deiner Stelle in den saueren Apfel beißen, direkt Samsung kontaktieren, und die beiden Probleme (Display+Netz) dort melden. Denn eine Smartphoneversicherung hattest du nicht, oder?



Viele Grüße ☺️

Tom




Hier kannst du dich informieren, und mit Samsung Kontakt aufnehmen,



Kontakt | Samsung DE




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