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Gelöst

Nur Notrufe möglich

  • April 18, 2021
  • 7 Antworten
  • 5922 Aufrufe

Hallo,

seit heute hat mein Handy keinen Empfang mehr, es sind lediglich Notrufe möglich bzw ich kann im w lan agieren. Alle mir bekannten Lösungen wie Neustart, Karte entnehmen, flugmodus aktivieren/deaktivieren habe ich erledigt, es geht noch immer nicht. Was kann das Problem sein??

Danke für den Support…

 

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Joxe

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass dir @bs0, @Gmo und @fritz04 bereits einige Tipps zu den Gründen gegeben haben, warum deine SIM-Karte nicht mehr funktioniert. 

 

Bitte schaue einmal in deine letzte Rechnung rein: aktuelle Rechnung 

Auf der letzten Seite deiner Rechnung findest du folgende Rubrik: 

 

 

Wenn unter “Kündigungseingang am” ein Datum hinterlegt ist, wirst du wohl deinen Vertrag beendet haben. 

 

Falls dies gar nicht dein Wunsch war, hast du die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen deinen Vertrag kostenfrei reaktivieren zu lassen. Melde dich einfach, wenn du dies wünschst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

7 Antworten

  • April 18, 2021

hi, um welche Art SIM Karte geht es?

prepaid?

Vertrag?

Rechnung bezahlt?  Guthaben gültig?

Kündigung  vergessen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2021

Hehe,

es handelt sich um einen Vertrag, die Rechnung ist natürlich bezahlt.

Es ist eine Micro-Sim card (glaube ich)... 


bs0
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  • Legende
  • April 18, 2021

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2021

Ja habe ich, da ist keine Störung... 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 18, 2021

Dann am besten die Störung melden. Geht direkt über den Live Check.

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du vorsorglich die SIM in ein anderes Handy legen.


  • April 18, 2021

Hallo @Joxe 

Wenn du auf manuelle Netzsuche gehst, bitte ein fremdes Netz anwählen, nach Ablehnung O2 wählen..

Anschließend wähle Netzmodus "nur2G" dann automatisch.

Falls kein Netz ausgewählt werden kann, vermutlich Karte defekt 

Welcher Netzmodus wird auf dem Bildschirm angezeigt?

Gruß

Gmo


o2_Tobias
  • Lösung
  • April 28, 2021

Hallo @Joxe

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass dir @bs0, @Gmo und @fritz04 bereits einige Tipps zu den Gründen gegeben haben, warum deine SIM-Karte nicht mehr funktioniert. 

 

Bitte schaue einmal in deine letzte Rechnung rein: aktuelle Rechnung 

Auf der letzten Seite deiner Rechnung findest du folgende Rubrik: 

 

 

Wenn unter “Kündigungseingang am” ein Datum hinterlegt ist, wirst du wohl deinen Vertrag beendet haben. 

 

Falls dies gar nicht dein Wunsch war, hast du die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen deinen Vertrag kostenfrei reaktivieren zu lassen. Melde dich einfach, wenn du dies wünschst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias