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Guten Morgen zusammen, seit dem Flut Abend habe ich mit meinem iPhone 12 pro nur noch Empfang mit Edge. Neu Start, Änderung der Datenquelle Und Prüfung einer Netzwerkstörung haben kein Ergebnis gebracht, das nervt langsam ziemlich – da ich eigentlich ein hohes Datenvolumen gebucht habe. Woran kann es liegen?

@Nise23

hi, bitte schau mal hier nach einer Netzstörung,

Wenn keine Störung eingetragen ist,

kannst du auf der Seite eine Störung melden.

gerade in den Hochwasser Gebieten sind ja noch Schäden und Stromausfälle

vorhanden. Ich hoffe,  euch geht es gut und alle sind gesund.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Herzlich willkommen @Nise23,

den Wünschen von fritz04 schließe ich mich an. :blue_heart:

Wenn dir keine Netzstörung angezeigt wird, grundsätzlich vor Ort LTE vorhanden ist und du, egal wo du dich befindest maximal Edge empfängst:

  • im 12 Pro sollte es den Punkt nicht mehr geben, prüfe bitte trotzdem einmal ob du bei Einstellungen → Mobiles Netz → Datenoptionen den Punkt LTE aktivieren hast, falls ja: auf was steht dieser?
  • wenn es das nicht ist, dann: Haben andere o2-Netz-Nutzer in deiner Umgebung LTE? In dem Falle empfehle ich die Netzwerkeinstellungen deines iPhone zurück zu setzen (danach müssten eventuell gespeicherte WIFI-Kennwörter neu eingegeben werden)

Bringt eines davon Verbesserungen?

Alles Gute,

Katja :seedling:


Vielen lieben Dank - ein Software Update (ohne das es mir automatisch angezeigt wurde) hat die Lösung gebracht!

viele Grüße 

nise


So ein ganzes Update ist auch keine schlechte Lösung. :grinning:

Danke dir @Nise23, das Thema hilft in Zukunft bestimmt dem ein oder anderen Leser weiter.

Wenn du Lust hast: Aktuell suchen wir neugierige Tester:innen welche unseren gerade entstehenden virtuellen o2 Shop ausprobieren, und uns Rückmeldung geben was noch verbessert werden kann:

Liebe Grüße,

Katja :sunflower:


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