meine Multicards haben seit heute Mittag nur noch das E in der Anzeige. Damit funktioniert keine App mehr.
Die Multicards teilen sich das HighspeedVolumen der Hauptkarte.
Was soll das ? Ich will das nicht ich zahle den teuren LTE Tarif .
Meine Prepaid habe ich Bescheid das da 3 G abgeschaltet wird aber das hat nichts mit meinen Vertrag zu tun .
Edit: ich habe den Thread vom Forum “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” in das Forum “Mobilfunknetz: Telefonie & Internet” verschoben. - o2_Marco
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Welchen Vertrag hast du denn? Bedenke bitte das du Event keine Weitersurfgarantie mehr hast. Wenn Deine Geräte alle automatische Updates ziehen, kommt ein großes Datenvolumen zusammen. Bitte überprüfe das mal.
LG Witti
Hallo @BenjiundMerlin
ich habe mir die Netzabdeckung gerade mal angeschaut für den Wohnort, dort sollte der Sendemast ganz normal auch LTE zur Verfügung stellen. Eine Drosselung ist mir auch nicht ersichtlich, auch wenn ich jetzt darauf getippt hatte. Klappt es denn mittlerweile wieder mit dem Empfang?
Viele Grüße,
Michi
hallo Tag
inzwischen steht wieder LTE ABER ich habe nur 1 bis 2 kleine Striche als Stärke .
Der Seitenaufbau dauert ewig . Das ist kein teures LTE
Der Seitenaufbau dauert ewig . Das ist kein teures LTE
da du es noch einmal schreibst was heisst das? Du zahlst weder für LTE noch für “teures LTE”
Hallo @BenjiundMerlin,
das ist ja schon mal sehr gut, dass die Anzeige dir anzeigt, dass du auch wieder LTE empfängst!
Eine geringere Empfangsstärke kann tatsächlich sehr viele Ursachen haben… Alleine schon die Bebauung, oder auch die Abschirmung von anderen Gebäuden o.ä. kann dafür sorgen, dass manchmal auch trotz der Anzeige von LTE die Empfangsstärke geringer wird.
Wo genau treten denn die Einschränkungen auf?
Liebe Grüße,
Jessica
leider überall in der Stadt
auch im Park . Der Sendemast steht ein Haus weiter und trotzdem zeigt es mir zu wenig Leistung
Hallo @BenjiundMerlin,
ich habe mir die Situation an deiner Adresse noch einmal angeschaut, zur Zeit liegt dort keine Störung vor, die LTE-Netzabdeckung ist dort auch sehr gut. Wenn dir Probleme auffallen und in unserem Live-Check keine Störungen angezeigt werden, kannst du dort direkt eine Störungsmeldung aufgeben, indem du auf “ich stimme nicht zu” klickst.
Viele Grüße
Giulia
Guten morgen da ich Taxi fahre bin ich in der ganzen Stadt unterwegs und ich habe überall kein Empfang. Kann das an meiner SIM-Karte liegen? Ich habe hier mal zwei Screenshots von verschiedenen Standorten. Ok auf diesem Handy war Stamina aktiviert aber daran kann es ja nicht liegen. Bei dem richtigen Handy das seit Montag jetzt kaputt ist habe ich die Probleme ja auch. Ich habe bereits so oft mit der app den schlechten Empfang gemeldet und bekomme paar Tage später die Antwort es sei alles okay ja ok in der Stadt war letzte Woche ein Mast ausgefallen aber ansonsten habe ich immer die Antwort bekommen es sei alles okay
Ja super wozu mache ich Screenshot wenn die Datei zu groß ist?
hi, welche Geräte nutzt du? mfg
@BenjiundMerlin
Hallo Tina,
bei Multicards kann es bei Updates vereinzelt zu Fehlern kommen
Nimm bitte mal alle Karten vom Netz. Anschließend teste jede einzeln.
Gelegentlich hilft auch ein Netzwerkreset.
Voraussetzung, das gemeinsame Datenvolumen wurde nicht aufgebraucht und die LTE Verbindung ist nicht gestört.
Zum Vertrag hast du keine Auskunft gegeben, was die Hilfe erschwert.
Gruß
Gmo
Ich nutze das xpetia z5 premium und das duo
Ehrlich 20 minuten umm hier zu lesen
Screenshot von jetzt
Du hast Empfang und LTE dabei, was ist jetzt die Frage?
ja LTE ist aber aber zu wenig . Sonst waren alle Balken da , Jetzt nur der kleinste unten. Alles dauert ewig .
Vertrag habe ich die 120 GB . Und keine 10 GB verbraucht
Hallo @BenjiundMerlin.
je nach Standort kann es natürlich vorkommen dass du an bestimmten Adressen Einschränkungen beim Empfang hast. Da ich jetzt nicht genau weiß, wo die Beeintächtigungen auftreten, prüfe doch einmal in unserem Live-Check, ob dort bereits eine Störung gemeldet ist. In diesem Fall ist unsere Technik bereits informiert und wird sicherlich schnell Abhilfe schaffen.
Viele Grüße
Giulia
wie ich bereits geschrieben habe
es tritt hier überall auf
der live check sagt es wäre alles ok
bei dieser Anzeige finde ich aber nichts ok .
Hallo @BenjiundMerlin,
du kannst in diesem Fall eine Störungsmeldung über den Live-Check aufgeben. Hast du einmal die Tipps von @Gmo ausprobiert?
Viele Grüße
Giulia
Guten Tag ich bin es inzwischen verdammt leid nur das E in der Anzeige zu haben
Ich kann nicht mal den Netzcheck ausführen . Da steht immer Sie sind nicht mit dem Internet verbunden . Die App öffnet nicht . In ganz Suderwich nur noch das E .
wozu bezahle ich das teure Netz ???
Hallo @BenjiundMerlin .
Danke für deine Nachricht.
Ich kann sehr verstehen dass es ärgerlich ist wenn man mit Einschränkungen zu kämpfen hat.
Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Gerät zu testen ?
Die Störungsmeldung im Live-Check kannst du auch von einem anderen Gerät durchführen.
Liebe Grüße,
Anna
Nein ich habe nur noch das neue Gerät Sony Xperia 10 iii
Ganz Suderwich geht es aber so das nur das E in der Anzeige steht
Er wurde bereits eine Unterschriften sammel Aktion gestartet
Hallo @BenjiundMerlin .
Das tut mir sehr leid, dass aktuell so viele von der Einschränkung betroffen sind.
Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut. Leider ist die Abdeckung an deiner Adresse nicht optimal, 3G ist nicht verfügbar und es ist eine Störung an der Basisstation gemeldet.
Es ist noch kein Enddatum für die Störung hinterlegt, die ich dir nennen könnte. Wir müssen um Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @BenjiundMerlin,
Das Problem hatte ich vor einem Monat gemeldet,
Bis dato tut sich nix.
Wollen es nicht verstehen, dass der Sender ein Problem hat.
Alle sind genervt, aber unternehmen nichts.
Ich habe gestern Bescheid bekommen dass das Problem behoben wäre. Ja vielleicht im Bereich schulstraße aber an der sachsenstraße noch lange nicht
@BenjiundMerlin
den Bescheid habe ich auch bekommen.
Aber auf der Henrichenburger Straße ist nur EDGE!
Echt frustierend.
Wenn man an der suderwicher Straße fährt entlang der Zeichenmauer da funktioniert gar nix man kann noch nicht mal die App öffnen um den Check auszuführen es tut sich einfach nichts ich glaube da müsste man ganzen Tag stehen und warten bis die app sich geöffnet hat
Es geht einfach ums Prinzip.
seid Monaten läuft das so.
Der Verweis auf unsere Handys wären ja nicht richtig eingestellt oder der Online Check sagt das da keine Störung ist oder oder doer ist einfach lächerlich.
Sollen einen gescheiten Techniker dahin schicken und soll es bitte mit dem O2 NETZ! selber überprüfen.
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