Hallo
@Perlenbach,
willkommen in der o2 Community 🙂
Hast du einmal unseren
LiveCheck genutzt? Liegt bei dir ggf. eine Einschränkung vor?
Bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Thema. Doppelposting erschwert eine zügige Antwort und ist laut
Netiquette nicht gestattet.
Viele Grüße,
Flo
Vertrag läuft seid jahren habe immer rechtzeitig gezahlt ,livecheck sagt das lte drausen gut sein soll 3g h+ soll angeblich garnicht gehen mit 2g ist das Aberdeen kein zustand da bauen sich die seiten garnicht erstwhile auf.
Meine tochter ist Herat nach Kiel gefahren empfang ist die ganze zeit Edge .
Ich bin mit dem Handy bis nach Leipzig gefahren es bleibt unverändert nur EDGE aktiv Einstellung ist wie bei o2 beschrieben .
Hey
@Perlenbach,
hast du eine genaue Adresse für mich, damit ich mir mal einen Standort näher ansehen kann? Bitte nicht deine Anschrift posten, sondern alternativ eine Adresse in der Nähe
Viele Grüße, Jelena
06628 Bad kösen Dr. Löfflerstraße
Es wäre echt toll wenn ich bald mal Internet habe schon mal danke für die hilfe
An der genannten Adresse sind aktuell keine Arbeiten gemeldet, es läuft laut unseren Informationen einwandfrei. Tatsächlich ist UMTS dort gar nicht verfügbar und LTE nur im Freien sehr gut. Innerhalb von Gebäuden kann der Empfang eingeschränkt sein. Auch Leipzig habe ich mir angesehen und LTE ist dort im Zentrum sehr gut ausgebaut. Da das Problem so breitflächig besteht, gehe ich nicht von einem Netzproblem aus.
Seit wann hast du denn Probleme mit dem Empfang und was für ein Handy nutzt du? Kannst du deine SIM-Karte testweise in einem anderen Gerät ausprobieren?
Viele Grüße, Jelena
Hallo also das Problem ist eigentlich schon immer es ist mir aber extrem aufgefallen als wir umgezogen waren und noch kein WLAN hatten .
Ich nutze zurzeit das Huawei p20 davor war die Karte in einem Galaxy Note 9 drin !!!
Kann es eventuell an der SIM-Karte liegen das diese nicht für lte oder ähnliches geeignet ist?
Man sieht es ja im datenverbrauch mehr wie 50 mb wurden noch nie verbraucht
Lg
Wenn die SIM-Karte schon sehr alt ist oder vielleicht sogar selbst zugeschnitten wurde, kann das möglich sein. Magst du mir deine Rufnummer und vierstellige Kundekennzahl per privater Nachricht an
@o2_Support schicken? Dann schaue ich mal nach
Viele Grüße, Jelena
...
Hab ich gemacht LG
@Perlenbach Hm prima, dann log ich mich mal schnell in dein meino2 ein und bestelle ein paar Handys auf deine Rechnung, da du so nett warst dein Master Pin für Verträge zu posten.
Danke das sollte privat gehen so ein misst
Danke für deine private Nachricht, ich habe dir dort auch wegen einem anderen Thema geantwortet
Deine SIM-Karte ist ziemlich aktuell und auch LTE-fähig. Wenn ich mir die letzte Zeit ansehe, sind LTE-Verbindungen zu sehen, wo auch Daten geflossen sind. Also grundsätzlich funktioniert es mit dem LTE schon. Du bist aber hauptsächlich im GSM-Netz eingewählt. Dort wirds natürlich schwer mit Daten. Was hast du an deinem Handy unter den Netzeinstellungen für einem Modus? Gibt es möglicherweise Präferenzen?
Viele Grüße, Jelena
Netzwerkmodus ist automatisch eingestellt und der zugangspunkt und die Einstellung sind die die ich von o2 per Nachricht bekommen habe
Netzwerkmodus ist automatisch eingestellt und der zugangspunkt und die Einstellung sind die die ich von o2 per Nachricht bekommen habe
Hallo
@Perlenbach ,
hier ein paar Vorschläge eines Laien, die mir in der Vergangenheit teilweise schon geholfen haben:
Das P2o ist ja ein Dualsim. Hier kann man den einzelnen Simschächten die Funktionen zuordnen, wie Telefon, Daten etc. wenn 2 Karten eingelegt sind. Schau mal bitte in den Einstellungen unter Dualsim, ob da alles richtig angezeigt wird.
Hattest du vorher die Karte eines anderen Providers eingelegt oder hast sie noch in einem der Schächte.
- Hast du mobile Daten aktiviert? (Mobilfunknetz/ Mobile Daten Schalter auf "blau")
- Der APN sollte "Internet" lauten bei Postpaidverträgen , bei prepaidtarifen: "pinternet.interkom.de" Ich hatte schon mal Probleme, weil vorher ein Prepaidkarte eingelegt war.
- Stelle den Mobilfunkanbieter testweise auf "manuell"
- Lege mal testweise die Simkarte im anderen Schacht ein und prüfe nochmals.
- Vielleicht mal zusätzlich eine 2. Karte einlegen und testen
- Hast du die Möglichkeit eine fremde funktionierende Karte von O2 in deinem smartphone zu testen evtl. kreuzweise.
- Alten Zugangspunkt löschen.
- Handy resetten:
Wähle fremdes Netz, warte bis zur Ablehnung und wähle O2 manuell. Stelle testweise den Bevorzugten Netzwerkmodus auf 2G, 3G, 4G automatisch nacheinander.
Mache dein Handy aus, entnehme die Simkarte, reinige sie mit weichem Tuch, prüfe sie auf Beschädigungen, blase in den Simschacht, um evtl. Staub zu entfernen, lege sie wieder ein und warte 10 Minuten. Die Karte wählt sich neu ein.
Vielleicht hilft dir eine der Maßnahmen weiter.
Gruß
Gmo
Ich danke Dir schon einmal für die Antwort ich werde alles mal ausprobieren und mich dann noch einmal melden lg
@Perlenbach Hast du die Tipps von @Gmo bereits ausprobieren können?
Viele Grüße, Jelena
Hallo so ich habe alles ausprobiert absolut kein Netz nur EDGE nun habe ich ein s10e und dort die Karte drin Problem besteht weiterhin in diesem Monat hab ich schon 17 mb verbrauchen können manchmal auch um die 50-100 mb die letzten 2 Jahre also pro Monat 10 gb umsonst, und Entschädigung damit ist ja glaube ich nicht zu rechnen echt schade
Ich war in Kiel in Hockenheim Hannover Rügen Usedom Frankfurt Stuttgart und viele mehr ich bekomme absolut nur das EDGE
Das ist ja knifflig, soweit kann ich keine Ungereimtheiten bei uns erkennen.
Ich habe eben dein Datenvolumen zurückgesetzt, kannst du dein Handy einmal aus- und wieder anschalten? Außerdem habe ich dir kostenlos eine neue SIM-Karte zugeschickt. Meine Vermutung ist zwar, dass es nicht daran liegt, aber probieren wir es zur Sicherheit mal aus. Irgendwas muss es ja sein
️
Kannst du unter deinen Netzeinstellungen einmal ausprobieren "Nur UMTS" oder nur "LTE" auszuwählen? Was passiert dann?
Viele Grüße, Jelena
Vielen lieben dank schon einmal !!!
Ich habe das Handy gerade ausgeschalten und wieder angemacht es springt sofort wieder auf EDGE.
Umts hab ich einzeln eingeschalten da kommt gar nichts sobald ich wieder umschalten das übliche EDGE
PS ich bin draußen im freien
Ich hoffe doch das die neue SIM das gewünschte Ergebnis bringt ,
Ich werde mich dann umgehend melden wenn ich die Karte eingelegt habe .
Im Leipziger Stadtteil Gohlis/Möckern, genauer in der Ecke York/Seelenbinderstrasse auch seit Wochen nur Edge. In der Wohnung teilweise gar kein Empfang und sehr schlechte Verbindungsqualität. Die Karte ist 3 Jahre alt, im iPad desselben Problem (Multicard ist 6 Monate alt). iPhone X, iPhone 7 und iPad Pro 1te Generation weisen die gleichen Probleme auf.
Der Live-Check sagt "Wartungsarbeiten bis 20.9.19".
01.10.2019 und mittlerweile auch kein Empfang mehr.