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Warum O2
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Gelöst

Nummer wurde von O2 komplett falsch portiert

  • March 5, 2025
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo und schönen guten Abend, folgende Situation: Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen O2 Vertrag

mit der Handynummer “1”, diese Nummer besitze ich seit 15 Jahren und wird von mir hauptsächlich beruflich genutzt wo ich permanent für  Kunden erreichbar sein muss. Nun war bei meinem Sohn ein neuer Vertrag fällig, den ich bei O2 abschloss. Er wollte selbstverständlich seine langjährige Nummer “2” behalten. Aufgrund von Vertragsüberschneidungen bekam er für 3 Tage die Nummer “3”. Nun jetzt war gestern der Portierungstermin und was soll ich sagen, jetzt hab ich die Nummer “2”, mein Sohn die “3” und die wichtigste Nummer “1” ist natürlich weg. Nun habe ich gestern 3 x mit der Hotline telefoniert wobei  ich dann einmal auf mein Handy einen Link zu einem Formular für die Portierung der Nummer erhielt , mein Sohn ebenfalls. Diese Formulare füllte ich aus und sendete sie an die angegebene Nummer. Habe bis jetzt nix wieder gehört. Nun wäre meine Frage, besteht die Chance das geklärt zu bekommen und wie lange dauert so etwas ?

Viele Grüße, Matze

Lösung von o2_Kathi

@Matz3 Entschuldige bitte, ich meinte den Vertrag mit Rufnr. x603. Ich habe beide Wünsche nun per Ticket weitergeleitet und hoffe, dass es eventuell damit schneller erledigt und bereinigt werden kann - damit du nicht mehr lange auf die korrekten Rufnummern warten musst 🍀

8 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 7, 2025

Hallo ​@Matz3 ,

Willkommen hier in der Community.
Oh je, das hört sich gar nicht gut an.

Damit wir uns das einmal genauer anschauen können, nenne uns bitte zu Nummer 1 die letzten 3 Zahlen der Rufnummer.
Das ist die, die aktuell weg ist, korrekt?

Zusätzlich brauchen wir noch die letzten 3 Zahlen der Rufnummer, die dein Sohn für sich haben wollte, welches du als Nummer 2 benennst. 😊

Dann schauen wir, wie wir das so schnell wie möglich klären können.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2025

Hallo Maria, Die Nr. “1” wäre 394, dafür steht der Portierungstermin jetzt für denn 14. 03. (sehr lang..)

                    die Nr.  “2” wäre 346, da habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört.

 

Viele Grüße, Matze


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

Guten Morgen ​@Matz3 🙂

Danke für die Nennung der dir wichtigen Rufnummern. Richtig, die 394 wird am 14.03.2025 übertragen. Die 346 soll dann im gleichen Zuge auf den anderen Vertrag (der gerade die Rufnr. x303 hat) übernommen werden, richtig? Hast du uns dazu auch schon ein Formular geschickt und noch keine Mitteilung bekommen?

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2025

Hallo, ja diese Nummer auf den anderen Vertrag, dieser hat jetzt aber x603 (!!!) nicht x303 , das Formular habe ich gleichzeitig gefaxt, dafür aber noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Viele Grüße, Matze


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 8, 2025

@Matz3 Entschuldige bitte, ich meinte den Vertrag mit Rufnr. x603. Ich habe beide Wünsche nun per Ticket weitergeleitet und hoffe, dass es eventuell damit schneller erledigt und bereinigt werden kann - damit du nicht mehr lange auf die korrekten Rufnummern warten musst 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2025

Vielen lieben Dank und ein schönes WE.

 

Viele Grüße, Matze


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

@Matz3 Dankeschön, das wünsche ich dir auch 🙂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

@Matz3 Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und gesehen, dass heute direkt beide Rufnummern wie gewünscht zugeordnet wurden 🎉 Hat das alles geklappt? Ist jetzt jede Rufnummer dort, wo sie sein soll?