Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NOTWENDIG / Sim-Sperre ?

  • November 4, 2025
  • 11 Antworten
  • 67 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

 

 Meine aktive SIM-Karte wurde gesperrt. Ich möchte sie reaktivieren, weiß aber nicht wie und wo. Ich habe keine andere Telefonnummer. Gibt es eine WhatsApp-Hotline? 

edit o2_Solveig 11.11.2025, 10:22 Uhr verschoben von o2 My Handy → Mobilfunkdienste , Überschrift ergänzt 

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2025

@Vedat idiz 

Was heißt "gesperrt"? 

Zahlungsverzug? 


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 4, 2025

Ja es gibt einen WhatsApp Chat aber dafür musst du mit deiner Telefonnummer registriert sein. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

 

 Meine SIM-Karte wurde heute ohne meine Zustimmung deaktiviert. Ich muss sie reaktivieren lassen. Ich bin seit 2021 O2-Kunde. Ich verstehe nicht, warum es zu diesem Problem gekommen ist. Ich benötige dringend Hilfe. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

https://www.o2online.de/kontakt/

Keine SMS von o2 gekommen?
Kündigung vergessen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

 

 Nein, ich habe keine Rückmeldung erhalten. Wie ich Ihnen hier bereits geschrieben habe, wurde meine SIM-Karte aktiviert. Ich verstehe das auch nicht. Ich möchte nicht, dass meine SIM-Karte gesperrt oder deaktiviert wird. Ich bitte Sie, die zuständigen Behörden zu informieren.


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 4, 2025

Bitte entferne deine Telefonnummer hier, da diese Daten öffentlich einsehbar sind! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Vedat idiz

es ist ärgerlich, dass du Probleme mit deiner SIM-Karte hast. 

Wir haben leider keinen Zugang zu deinen Kundendaten, da du hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist. 

Du kannst aber unsere Kundenbetreuung unter dem Link von Klaus_VoIP über verschiedene Wege kontaktieren, unsere Mitarbeiter helfen dir sicherlich gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

Kläre doch erst mal die Ursache! Dann kann man immer noch mal schauen ob man etwas unternehmen muss. Wie kommst Du denn auf Sperre oder Deaktivierung?

Mein erster Verdacht wäre - SIM defekt !?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

 

 Jetzt gibt es kein Problem mehr! Vor zwei Stunden war die SIM-Karte nur für Notrufe gültig, und ich habe den Vertrag weder gekündigt noch beendet. Daher scheint es noch kein Problem zu geben. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

Dann gab es vielleicht Wartungsarbeiten am einzig verfügbaren Sendemast in der Nähe. Das kann immer mal passieren. Daher nicht gleich eine Sperre mutmaßen, sondern erst im Kundenportal schauen bzw. per Live Check ob es gerade Einschränkungen in der Nähe gibt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Vedat idiz. Es freut uns sehr, dass du deine SIM-Karte wieder nutzen kannst. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca