Ich habe bisher erfolglos versucht, mein Lumia 820 im O2 Postpaid Netz zu betreiben: Die automatische Konfiguration liefert "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen.", die manuellen Konfigurationseinstellungen gemäß FAQ liefern kein funktionsfähiges Ergebnis 😞 Welche Einstellungen funktionieren?
Seite 1 / 1
Hast du im Display ein G, E, 3G oder H stehen? Falls nicht, schau mal, ob die Datenverbindung eingeschaltet ist.
https://
Hattest du mit der SIM und einem anderen Handy schon Verbindung ins Internet?
https://
Hattest du mit der SIM und einem anderen Handy schon Verbindung ins Internet?
Guten Morgen!
Die Datenverbindung ist eingeschaltet, im Display steht ein 3G. Mit der Micro-SIM hatte ich noch keine Verbindung in einem anderen Handy: Sie ist neu.
Die Datenverbindung ist eingeschaltet, im Display steht ein 3G. Mit der Micro-SIM hatte ich noch keine Verbindung in einem anderen Handy: Sie ist neu.
Was hast du unter Zugangspunkt alles so für Angaben stehen?
Beim 2. Versuch hatte ich einen kompetenten Berater beim Kundenservice:
Unter Mobilfunk > Einstellungen > Internet-APN muss stehen:
APN: internet
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
IP Typ: IPv4
Der Rest MUSS leer bleiben!
Unter Mobilfunk > Einstellungen > MMS-APN muss stehen:
APN: internet
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
WAP URL: http://82.113.100.5
WAP Port: 8080
MMSC URL: http://10.81.0.7/
MMSC Port: 8002
Max. MMS Nachrichtengröße: 307200
IP Typ: IPv4
Danach einmal aus- und anschalten ...
Und es läuft :-)
Unter Mobilfunk > Einstellungen > Internet-APN muss stehen:
APN: internet
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
IP Typ: IPv4
Der Rest MUSS leer bleiben!
Unter Mobilfunk > Einstellungen > MMS-APN muss stehen:
APN: internet
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
WAP URL: http://82.113.100.5
WAP Port: 8080
MMSC URL: http://10.81.0.7/
MMSC Port: 8002
Max. MMS Nachrichtengröße: 307200
IP Typ: IPv4
Danach einmal aus- und anschalten ...
Und es läuft :-)
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.