Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nokia Lumia 820: Kein Internet und keine MMS

  • 11 December 2012
  • 4 Antworten
  • 1315 Aufrufe

Ich habe bisher erfolglos versucht, mein Lumia 820 im O2 Postpaid Netz zu betreiben: Die automatische Konfiguration liefert "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen.", die manuellen Konfigurationseinstellungen gemäß FAQ liefern kein funktionsfähiges Ergebnis 😞 Welche Einstellungen funktionieren?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hast du im Display ein G, E, 3G oder H stehen? Falls nicht, schau mal, ob die Datenverbindung eingeschaltet ist.

 

https://

 

 

Hattest du mit der SIM und einem anderen Handy schon Verbindung ins Internet?

Guten Morgen!

 

Die Datenverbindung ist eingeschaltet, im Display steht ein 3G. Mit der Micro-SIM hatte ich noch keine Verbindung in einem anderen Handy: Sie ist neu.

 

 

Was hast du unter Zugangspunkt alles so für Angaben stehen?

Beim 2. Versuch hatte ich einen kompetenten Berater beim Kundenservice:

 

Unter Mobilfunk > Einstellungen > Internet-APN muss stehen:

 

APN: internet
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen

IP Typ: IPv4

Der Rest MUSS leer bleiben!

 

Unter Mobilfunk > Einstellungen > MMS-APN muss stehen:

 

APN: internet

Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
WAP URL: http://82.113.100.5

WAP Port: 8080

MMSC URL: http://10.81.0.7/

MMSC Port: 8002
Max. MMS Nachrichtengröße: 307200

IP Typ: IPv4

 

Danach einmal aus- und anschalten ...

 

Und es läuft :-)