Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe bisher erfolglos versucht, mein Lumia 820 im O2 Postpaid Netz zu betreiben: Die automatische Konfiguration liefert "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen.", die manuellen Konfigurationseinstellungen gemäß FAQ liefern kein funktionsfähiges Ergebnis 😞 Welche Einstellungen funktionieren?



Hast du im Display ein G, E, 3G oder H stehen? Falls nicht, schau mal, ob die Datenverbindung eingeschaltet ist.



 



https://



 



 



Hattest du mit der SIM und einem anderen Handy schon Verbindung ins Internet?




Guten Morgen!



 



Die Datenverbindung ist eingeschaltet, im Display steht ein 3G. Mit der Micro-SIM hatte ich noch keine Verbindung in einem anderen Handy: Sie ist neu.



 



 




Was hast du unter Zugangspunkt alles so für Angaben stehen?




Beim 2. Versuch hatte ich einen kompetenten Berater beim Kundenservice:



 



Unter Mobilfunk > Einstellungen > Internet-APN muss stehen:



 



APN: internet

Benutzername: leer lassen

Kennwort: leer lassen



IP Typ: IPv4



Der Rest MUSS leer bleiben!



 



Unter Mobilfunk > Einstellungen > MMS-APN muss stehen:



 



APN: internet



Benutzername: leer lassen

Kennwort: leer lassen

WAP URL: http://82.113.100.5



WAP Port: 8080



MMSC URL: http://10.81.0.7/



MMSC Port: 8002

Max. MMS Nachrichtengröße: 307200



IP Typ: IPv4



 



Danach einmal aus- und anschalten ...



 



Und es läuft :-)