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Warum O2
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Hallo O2 ich habe folgendes Problem egal an welchem Ort oder welche Uhrzeit ich bekomme mit meinen Handy nur mehr als 50 Mbit. Trotz vollen LTE+ Empfang oder auch 5g Empfang. Habe es bereits in Berlin Hamburg und nun auch in Schwerin getestet. Natürlich zu unterschiedlichen Zeiten. Als Tarif haben ich den Unlimited MAX. Ich weiß das ich nie die angegebenen maximal Download rate erhalte aber mir scheint es eher so als wenn es eine Sperre gibt die es verhindert. Bei meinen DSL hatte ich dies auch eine Zeitlang bis ich Mal ein fähigen Techniker hatte bei o2. Eventuell kann man mir ja helfen.

Die Begrenzung wurde damals schon in deinem alten Thread erwähnt...


Die Begrenzung wurde damals schon in deinem alten Thread erwähnt...

Rchtig und die Umstellung ist doch angeblich nun von statten gegangen was ja nicht der Fall ist. Ich darf ins 5g Netz ins LTE Netz aber nicht die Leistung nutzen weil ich vor 5 Jahren noch ein halber E-Plus Kunde war aber Anfang des Jahres war ich o2 Kunde kein E-Plus mehr. Aber naja Fakt ist es wird sich nix ändern und ich muss jetzt in den sauren Apfel beißen und dafür monatlich zahlen für ein gedrosselten Vertrag obwohl ich vor der Verlängerung schon o2 Kunde war.


Hallo,

deshalb nochmal die Frage, würde dir der Unlimited Smart mit 10MBit/s mit Rabatt für 19,99€ ausreichen?

LG


Hallo,

deshalb nochmal die Frage, würde dir der Unlimited Smart mit 10MBit/s mit Rabatt für 19,99€ ausreichen?

LG

Wenn ihm die vertraglichen 50 MBit/s nicht ausreichend sind, wohl eher nicht…

 

Mich verwundert dennoch, dass das mit der Geschwindigkeit nicht schon im vorherigen Free L aufgefallen ist.


Hallo @Jerry227 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! Danke, dass du dich mit deinem Anliegen wieder an uns gewandt hast. 🌞

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es natürlich gerade etwas niederschmetternd ist, wenn man feststellt, dass das Kleingedrucke, dass man selber evtl. nicht gelesen hat, einem die Freude an dem neuen Tarif schmälert, zumal man auch noch andere Optionen in Erwägung gezogen hatte. Tatsächlich ist es so, dass es in der Vertragszusammenfassung drin steht, dass ehemalige ePlus Kunden immer noch ihr Geschwindigkeitsmaximum bei 50 MBit/s haben. 😕 Das macht natürlich bei einem Tarif, der an sich das 10fache haben soll wenig Freude. Ich würde mir deshalb deinen Fall gern einmal genauer ansehen und schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support. Vielleicht finden wir dort zusammen eine Lösung.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur

 


Rchtig und die Umstellung ist doch angeblich nun von statten gegangen was ja nicht der Fall ist. Ich darf ins 5g Netz ins LTE Netz aber nicht die Leistung nutzen weil ich vor 5 Jahren noch ein halber E-Plus Kunde war aber Anfang des Jahres war ich o2 Kunde kein E-Plus mehr.


Du bist in der alten  ePlus Datenbank gefangen und kommst dort nur durch Kündigung raus. 
o2 will oder kann die ehemaligen Kunden nicht in ihre eigene Datenbank migrieren.

 


Hallo @Jerry227 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🌞

@o2_Andrea das ist der TE ja schon seit fast 6 Jahren und das sogar ziemlich aktiv 😉


@Sächsin : da hab ich wohl geträumt. 😵


Hallo,

deshalb nochmal die Frage, würde dir der Unlimited Smart mit 10MBit/s mit Rabatt für 19,99€ ausreichen?

LG

Wenn ihm die vertraglichen 50 MBit/s nicht ausreichend sind, wohl eher nicht…

 

Mich verwundert dennoch, dass das mit der Geschwindigkeit nicht schon im vorherigen Free L aufgefallen ist.

Also aufgefallen ist es da schon, jedoch habe ich es da noch dem Umbau und Abschaltung von 3g geschuldet und davor dem Netzausbau. Dazu kommt noch das ich mehr auf das Internet angewiesen bin um doch einiges zu Erleichtern. Davon ab sind es immer von bis zu 225 Mbit die Rede gewesen da sind 50 halt im Toleranz Bereich. Aber nach dem Upgrade zum angegeben Tarif hätte es halt eine Änderung geben müssen will ich entsprechend auch den Mobilfunk nutze und unteranderem mir statt ein zweiten DSL/kabelvertrage und entsprechend wlan zu holen es für die Zeit wo ich es brauche eher auf das Mobilfunk setze. Was sich mit dem damaligen Angebot im Mai perfekt gepasst hätte.

 

Mein Fehler ist es anscheinend gewesen nach zu fragen ab wann man als ehemaliger E-Plus Kunde gilt. Dann hätte ich auch die richtigen Produkt Daten gelesen. Aber von Sinn her war ich wie schon erwähnt vor der vvl o2 weshalb ich nicht davon ausging das für mich E-Plus Regelungen gelten und ich entsprechend auch nur den Teil zu Kenntnis genommen habe das man als o2 kunde die entsprechende Leistung zumindest ansatzweise bekommt und nicht gedrosselt wird.


Hallo @Jerry227 ,

ich habe dir noch mal in der privaten Nachricht geantwortet. Gib mir dort bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea


So sorry das ich mich jetzt erst melde bisher nicht geschafft. Also ich habe jetzt eine entsprechende Einigung treffen können. Durch die Kündigung spare ich 2,50 im Monat den Rest der Vertragslaufzeit. Dazu noch insgesamt 10 Euro im Monat für 6 Monate und danach für weitere 6 Monate wenn ich wieder kündige. Das sind im ersten Jahr dann 12,50€ Ersparnis im Monat. Und spare dann die Mehrausgabe zum Wechsel des Tarifes zum Unlimited max. Am Ende werden die Verträge dann gekündigt und was danach kommt wird sich dann zeigen. Anzumerken ist aber das es dennoch für ehemalige E-Plus Kunden besser kommuniziert werden muss das diese bei Bestellung nur das haben und nicht was theoretisch möglich ist bei o2. Ich meine es ist ja technisch nicht möglich da diese ja ne andere Daten Bank haben dann sollten die auch ganz klar eine Meldung bekommen sie können nur maximal 50 Mbit nutzen. Ich für mein Teil wusste nicht Mal mehr das ich ehemaliger E-Plus Kunde war nach so vielen Jahren für mich hies es o2. Nun weiß ich das ich eigentlich E-Plus Kunde bin.


Hallo @Jerry227 ,

danke für dein Feedback an uns.

Ich freue mich auf jeden Fall, das eine Lösung für dich gefunden werden konnte.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Danke auch an @tomsun , @Sandroschubert , @Vilureef , @Denner , @Sächsin , @Bollermann und @tearsbeforecrying für eure Kommentare hier im Beitrag.

Wenn du Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


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