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Hallo, 

ich habe folgendes Problem:

Ich werde seit mehreren Wochen immer mal wieder gesagt bekommen, dass ich nicht immer erreichbar bin wenn ich angerufen werde.

Es passiert einfach das bei meinen Anrufer direkt nachdem Wählen meiner Nummer die Mailbox angeht und ich diese Anrufe nicht einmal angezeigt bekomme. Selbst wenn es bei mir angezeigt wird passiert das ganz kurz und ich habe nicht schnell genug die Möglichkeit den Anruf entgegenzunehmen.

Das passiert auch wenn ich mit dem WLAN,5G oder 3G Netz verbunden bin. Bei mir liegt auch keine Netzstörung vor. 
 

Das Telefon (iPhone 13 Pro) habe ich auch schon mehrfach neugestartet an mehreren Standorten aber keine Besserung. 
 

Gruße und schonmal Danke!

Tilo1

Hallo @Tilo1,

es ist also egal, wo du bist und wie das Handy verbunden ist? Wenn wir zehn Anrufe nehmen, dann kommt das bei ungefähr bei wie vielen davon vor, sofern du das abschätzen kannst? Der Modus “Nicht stören” ist auf dem Gerät ebenfalls nicht aktiv?

VG
Dennis


Hallo @Tilo1,

es ist also egal, wo du bist und wie das Handy verbunden ist? Wenn wir zehn Anrufe nehmen, dann kommt das bei ungefähr bei wie vielen davon vor, sofern du das abschätzen kannst? Der Modus “Nicht stören” ist auf dem Gerät ebenfalls nicht aktiv?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis,

dass ist korrekt nicht stören ist auf dem iPhone nicht aktiviert. Alle Einstellungen sind im Standart.

Wenn wir die 10 Anrufe nehmen, dann ist das bei ± 2 Anrufen der Fall.

VG

Tilo1


Hallo @Tilo1,

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ist das nur so bei bestimmten Rufnummern oder sind es eher wahllos so ca. 2 von 10 Anrufern, welche direkt auf deine Mailbox geschickt werden?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @Tilo1,

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ist das nur so bei bestimmten Rufnummern oder sind es eher wahllos so ca. 2 von 10 Anrufern, welche direkt auf deine Mailbox geschickt werden?

Viele Grüße,

Gerrit

 

Hallo Gerrit,

 

dass ist leider eher wahllos. Zudem werden bei mir die Anrufe nicht in der Mailbox angezeigt. Und ja es ist bei ca. 2 und mehr Anrufen so.

 

Gruß

Tilo1


Ich habe dir eine PN geschickt, @Tilo1, damit unsere Technik für eine Prüfung dieser Störung zwei Beispiele erhalten kann.

Wenn du mit mit einer Privatnachricht geantwortet hast, schriebe bitte kurz auch hier, damit es mir gleich angezeigt wird 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe dir eine PN geschickt, @Tilo1, damit unsere Technik für eine Prüfung dieser Störung zwei Beispiele erhalten kann.

Wenn du mit mit einer Privatnachricht geantwortet hast, schriebe bitte kurz auch hier, damit es mir gleich angezeigt wird 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo,

Du solltest eine Antwort in deiner Privatnachricht haben.

 

Gruß

Tilo1


Vielen Dank, @Tilo1, ohne Anzeige in der Mailbox sind keine Beispiele vorhanden, dennoch konnte ich unserer Technik in der von mir erstellten Störungsmeldung mit dem von dir beschriebenen Beispiel gut erklären, was genau passiert.

Du wirst von uns so bald wie möglich Rückmeldung erhalten, es kann sein, dass sich die Kollegen per Rückruf bei dir melden, falls sie weitere Fragen haben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank, @Tilo1, ohne Anzeige in der Mailbox sind keine Beispiele vorhanden, dennoch konnte ich unserer Technik in der von mir erstellten Störungsmeldung mit dem von dir beschriebenen Beispiel gut erklären, was genau passiert.

Du wirst von uns so bald wie möglich Rückmeldung erhalten, es kann sein, dass sich die Kollegen per Rückruf bei dir melden, falls sie weitere Fragen haben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

vielen Dank für deine Mühe! Dann bin ich mal gespannt wodran das Problem ist. 
 

Gruß Tilo1


Vielen Dank, @Tilo1, ohne Anzeige in der Mailbox sind keine Beispiele vorhanden, dennoch konnte ich unserer Technik in der von mir erstellten Störungsmeldung mit dem von dir beschriebenen Beispiel gut erklären, was genau passiert.

Du wirst von uns so bald wie möglich Rückmeldung erhalten, es kann sein, dass sich die Kollegen per Rückruf bei dir melden, falls sie weitere Fragen haben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

vielen Dank für deine Mühe! Dann bin ich mal gespannt wodran das Problem ist. 
 

Gruß Tilo1

Hallo Gerrit,

 

das Sevice-Team konnte keine Fehler finden. Sie meinten laut SMS-Nachricht das dass am WLAN liegen könnte. Ich habe es kontrolliert, da konnte ich keine Probleme feststellen.

 

Gruß

Tilo1


@Tilo1, die Kollegen konnten ohne Beispiele nur das o2 Netz vor Ort und auf etwaige fehlerhafte Rufumleitungen prüfen und feststellen, dass Telefonie auch häufig über WLAN läuft. Und die Funktion “nicht stören” ist ja auf deinem iPhone nicht aktiv.

Hast du einmal versucht, Visual Voicemail zu de- und dann wider zu aktivieren um zu schauen, ob dies einen Effekt hat?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit, 

 

dass habe ich eben kontrolliert. Da konnte ich ebenfalls keine Probleme feststellen bzw. Es ist auf den Standardeinstellungen.

 

Gruss 

Tilo1


@Tilo1, hast du die Möglichkeit, deine SIM Karte in einem anderen Handy zu testen und am Besten eine SIM Karte, die dort verwendet wird in deinem iPhone, SIM Karten also über Kreuz zu tauschen um zu sehen, ob es eventuell am Handy liegt?

Viele Grüße,

Gerrit


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