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Gelöst

Nicht im Netz registriert / nur Notrufe

  • January 23, 2018
  • 8 Antworten
  • 17121 Aufrufe

ennovie
Besucher:in
Seit einer Woche habe ich Netzprobleme: ich sei nicht im Netz registriert, auch manuelle und automatische Auswahl des Anbieters funktioniert nicht. Nur Notrufe sind möglich, ich bin nicht erreichbar. Zudem erscheint über dem Empfangsbalken oft "R"oaming, da ich angeblich mein Heimnetz verlassen hätte. Diese Zustände ergeben sich kurz nach Neustart wieder, egal ob ich die SIM Karte und/oder den Akku herausgenommen oder nur das Handy neu gestartet habe. Es liegt keine offizielle Netzstörung (mehr) vor. Außerdem kommt dies ab mehreren Orten vor. Auch das Zurücksetzen der SIM Karte über die hotline hat nichts gebracht. 

Lösung von o2_Juliane

Hallo zusammen :blush:

 

wenn Einschränkungen im Netz vorkommen, könnt ihr folgendes ausprobieren:

  • Schaltet das Handy für einige Sekunden komplett aus, dann wieder an.
  • Versucht die manuelle Netzwahl.
  • Probiert eure SIM-Karte in einem anderen Handy aus.
  • Wenn die Einschränkungen an nur einem bestimmten Ort auftreten, schaut beim LiveCheck vorbei und gebt eine Störungsmeldung ab.

Sollten die Einschränkungen trotzdem anhalten, meldet euch gerne in der Community. :thumbsup:

 

Viele Grüße
Juliane

8 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2018
Hallo @ennovie ,

hättest du vielleicht die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? (zB beim Arbeitskollegen) Werden dir innerhalb der manuellen Netzwahl,  verschiedene/verfügbare Netze anzeigt, oder endet die Suche mit einer Fehlermeldung?

Weißt du, wie alt deine SIM-Karte ist?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 23, 2018
Denke auch entweder deine SIM in einem anderen Handy oder eine andere SIM in deinem Handy testen wäre hilfreich, um die Fehlerursache einzugrenzen.

Generell kann das Problem am Netz, an der SIM oder auch am Endgerät liegen.


BiMue
Besucher:in
  • January 23, 2018
Empfangsbalken oft "R"oaming, da ich angeblich mein Heimnetz verlassen hätte.

haste Dich auch manuell ins E+ Netz eingewählt?


ennovie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2018
Hallo zusammen und schon mal danke für die vielen Antworten! Die SIM ist von Oktober 2016. Es sind auch andere Netze verfügbar, nämlich Telekom und Vodafone. Die Anmeldung schlägt hier allerdings fehl. Und bei o2 erscheint erst ein „im Netz registriert“ und danach ist‘s wieder weg. Karte woanders testen ging noch nicht, da die anderen Handys immer eine größere oder eine kleinere sim hatten oder iPhones sind... :-(

bekomme nun eine neue sim Karte zugeschickt und probiere dies dann aus. Wenn das auch nicht geht, ist das Handy kaputt (s5 Mini)? Ist auch von Oktober 2016...


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  • Besucher:in
  • January 25, 2018
Oktober 2016 ist zwar noch nicht allzu alt, aber manchmal treten leider Defekte auch schon relativ früh auf. Drücke dann mal die Daumen das mit dem Kartentausch das Problem dann behoben ist.


  • Besucher:in
  • October 21, 2018
das spiel habe ich jeztzt gerade sim Karte in andere handy gepackt nix ich kann noch nicht mal raus telefonieren nix

  • October 22, 2018
das spiel habe ich jeztzt gerade sim Karte in andere handy gepackt nix ich kann noch nicht mal raus telefonieren nix
Bitte dort weiter: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/mobilfunknetz-und-so-470216/index1.html#post1687851

Hier schließe ich wegen Mehrfachpostings und wegen des Alters des ursprünglichen Themas.

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • February 14, 2020

Hallo zusammen :blush:

 

wenn Einschränkungen im Netz vorkommen, könnt ihr folgendes ausprobieren:

  • Schaltet das Handy für einige Sekunden komplett aus, dann wieder an.
  • Versucht die manuelle Netzwahl.
  • Probiert eure SIM-Karte in einem anderen Handy aus.
  • Wenn die Einschränkungen an nur einem bestimmten Ort auftreten, schaut beim LiveCheck vorbei und gebt eine Störungsmeldung ab.

Sollten die Einschränkungen trotzdem anhalten, meldet euch gerne in der Community. :thumbsup:

 

Viele Grüße
Juliane