Hallo @Totte123,
ob die SIM-Karte einen Defekt hat, ist für uns aus der Ferne technisch nicht nachvollziehbar. Darum bitten wir in solch einem Fall häufig darum, die Karte als Test einmal in einem anderen Gerät einzulegen. Tritt der Fehler dort ebenfalls auf, kann von einem Defekt ausgegangen werden.
Wie verhält sich das denn genau? Ist der Empfang dann eine ganze Weile weg und du musst irgendwas machen, damit dieser wieder vorhanden ist oder passiert das alles innerhalb von wenigen Sekunden und dann wird der Empfang wieder angezeigt?
VG
Dennis
Hallo Dennis. Danke dir für die Rückmeldung.
Ja, nach ein paar Sekunden ist der Empfang wieder da. Ich gehe auch ab und zu in den Flugmodus und dann wieder raus, dies funktioniert auch.
Ein anderes Gerät habe ich gerade nicht zum Austesten.
Viele Grüsse
Hallo @Totte123
Teste bitte einmal ob es am 5g Modus liegt und stelle mal auf LTE 4G ein.
Vielleicht löst das das Problem
Gruß
Ja, mache ich. Was wäre, wenn das Problem damit gelöst wird? Ich möchte 5G ja auch nutzen. Der Kundenservice hat mir jetzt auch noch mal eine neue SIM zugeschickt.
Ich denke daß 5g nicht überall durchgängig verfügbar ist und es deshalb u.U. einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch gibt. Ich würde es deshalb nur dort benutzen, wo ich mich im Moment stationär aufhalte und wo es konstant verfügbar ist.
Hallo @Totte123, der Knudeller hat es schon schön erklärt, 5G ist noch nicht überall gut ausgebaut. Das kann ein Grund dafür sein.
Wie sieht es denn aus? Konntest du die neue SIM in deinem Samsung S23 schon umfänglich testen?
Viele Grüße Ines.
Hi. Leider ist die Sim Karte bis zum heutigen Tag nicht angekommen, da es wohl Seitens O2 zu Problemen bei der Post kommt, daraufhin hatte ich letzte Woche noch mal nachgefragt und es ist mir noch mal eine weitere Karte geschickt worden, die aber bisher auch noch nicht angekommen ist. Ich habe derzeit auf 4g umgestellt, kann aber noch keinen Erfahrungsbericht teilen.
Viele Grüsse
Hallo @Totte123, mittlerweile sind ja noch knapp zwei weitere Wochen vergangen.
Ist denn nun eine der bestellten SIM-Karten bei dir angekommen?
LG Steffen