Hallo,
Habe seit Gestern ein Nexus 5, doch leider habe ich kein LTE Netz!? 4G ist das bevorzugte Netzwerk im Handy. Habe auch schon beim Service angerufen, die sagten mir, dass die LTE funktion aktiv ist und LTE in meinem Gebiet verfügbar ist. Das Handy hat aber trotzdem keinen Versuch gestartet sich in das LTE netz einzuwählen. Kann es sein dass meine SIM Karte zu alt ist? Die habe ich schon etwas länger. War bei einem Kunden eines anderen Anbieters das Problem.
Seite 1 / 1
Was für einen Tarif hast du denn?
Gruß
Gruß
Hallo McKeule,
erst einmal herzlich willkommen im Formum!
An Deiner SIM- Karte kann es eigentlich nicht liegen. Wäre diese zu alt, hätte sich die LTE Option darauf gar nicht aktivieren lassen.
Hast Du selbst schon einmal überprüft, ob die LTE Netzabdeckung an den Orten, an denen du getestet hast ausreicht, oder ob dort ggf. im Augenblick gerade eine Störung vorliegt? (Klick)
Konntest Du deine SIM- Karte schon einmal in einem anderen LTE fähigen Handy testen?
Gruß
Christian
erst einmal herzlich willkommen im Formum!
An Deiner SIM- Karte kann es eigentlich nicht liegen. Wäre diese zu alt, hätte sich die LTE Option darauf gar nicht aktivieren lassen.
Hast Du selbst schon einmal überprüft, ob die LTE Netzabdeckung an den Orten, an denen du getestet hast ausreicht, oder ob dort ggf. im Augenblick gerade eine Störung vorliegt? (Klick)
Konntest Du deine SIM- Karte schon einmal in einem anderen LTE fähigen Handy testen?
Gruß
Christian
Ich habe den All in M Tarif. Ich war gestern kurz vor Heiligenstedten, dort steht ein der LTE-Mast, der Berater am Telefon sagte mir, dass mein Handy sich spätestens dort ins LTE Netz einklinken müsste, oder es zu mindest versuchen müsste. Es hat sich aber nichtmal versucht einzuklinken, sagte er!
Ich werde es nochmal mit einem anderem Handy versuchen, jedoch ist mein Nexus 5 ja neu, und ein Berater im Shop hat die Einstellungen schon kontrolliert. Er hat gesagt es ist alles richtig eingestellt.
Ich werde es nochmal mit einem anderem Handy versuchen, jedoch ist mein Nexus 5 ja neu, und ein Berater im Shop hat die Einstellungen schon kontrolliert. Er hat gesagt es ist alles richtig eingestellt.
Hallo McKeule,
du solltest den Test mit einem anderen Handy auf jeden Fall machen. Auch wenn das Telefon neu ist, kann es natürlich einen Defekt haben.
Wenn es auch damit dann nicht funktionieren sollte, bleibt abschließend doch nur die SIM-Karte übrig. Die wird dann natürlich ausgetauscht.
Gruß
Christian
du solltest den Test mit einem anderen Handy auf jeden Fall machen. Auch wenn das Telefon neu ist, kann es natürlich einen Defekt haben.
Wenn es auch damit dann nicht funktionieren sollte, bleibt abschließend doch nur die SIM-Karte übrig. Die wird dann natürlich ausgetauscht.
Gruß
Christian
Danke für die schnellen antworten!
Ich muss nacher sowieso in die Stadt und dann werde ich einfach mal eine neue Sim-Karte beantragen. Falls es die Lösung war, sage ich natürlich bescheid!
Ich muss nacher sowieso in die Stadt und dann werde ich einfach mal eine neue Sim-Karte beantragen. Falls es die Lösung war, sage ich natürlich bescheid!
Soo, danke nochmal für die schnelle Hilfe! Habe jetzt eine neue SIM-Karte und siehe da, mit in Handy wählte sich sofort ins LTE ein.
Eine Frage habe ich aber noch!
Wie kann es sein, dass ein TECHNIKER von O2 am Telefon zu mir sagt, es KANN garnicht die SIM-Karte sein?
Eine Frage habe ich aber noch!
Wie kann es sein, dass ein TECHNIKER von O2 am Telefon zu mir sagt, es KANN garnicht die SIM-Karte sein?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.