Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag mit bis zu 300mbit aber nur 50mbit erreichbar


Benutzerebene 2

Hallo :) 

 

Ich habe einen alten Vertrag gehabt dieser war von 2015 und wollte in den Unlimited Max wechseln was auch super geklappt hatte, man sicherte mir bis zu 300mbit zu. 

Nach dem Vertragswechsel stand in meinen Unterlagen das ich nur 50mbit erreiche, es Stelle sich raus das es bei alt Verträgen nicht möglich ist diese auf 300mbit umzustellen und ich solle einen Neuvertrag machen wo ich die 300mbit erreichen würde. 

 

Gemacht getan :) 

 

Neuvertrag gemacht und sehr viele Speedtest gemacht und immer nur 50mbit es wurde auch schon mit dem Netztest geprüft und die haben mitgeteilt ich solle hier mein Glück versuchen woran es liegen kann.

 

Mit ist bewusst das ich die 300mbit nicht erreiche aber immer nur 50mbit zu haben und nicht Mal an der 100 zu kratzen find ich halt schade dafür das ich Zusätzlich extra ein Neuvertrag gemacht habe da hatte ich ja auch mein alt Vertrag weiter laufen lassen können :) 

 

LG und danke schon Mal :) 

icon

Lösung von Sächsin 28 March 2021, 11:32

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die speedtests an verschiedenen Orten ausprobiert? Evtl auch mal mit einem anderen Handy?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@PNitro Bist Du früher bei Eplus/Base gewesen?

 

Benutzerebene 2

@PNitro Bist Du früher bei Eplus/Base gewesen?

 

Grüße :) 

 

Nein ich war nie bei E-Plus das ist auch ein kompletter Neuvertrag den ich im März abgeschlossen hatte :) 

Hallo,

 

ich verstehe gerade nicht was Dein Anliegen ist. Vor Ort bekommst du maximal 50Mbit. Wenn die Situation wieder besser ist dann sind auch mehr wie 50 Mbit beim Neuvertrag möglich. Hast du konkrete Einschränkungen das du keine 100 Mbit im Speedtest erreichst?

Benutzerebene 2

 

Hallo,

 

ich verstehe gerade nicht was Dein Anliegen ist. Vor Ort bekommst du maximal 50Mbit. Wenn die Situation wieder besser ist dann sind auch mehr wie 50 Mbit beim Neuvertrag möglich. Hast du konkrete Einschränkungen das du keine 100 Mbit im Speedtest erreichst?

Mein Problem ist dass ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe der bis zu 300Mbit schaft laut vertragsunterlagen und ich aber die ganze Zeit nicht über 100 Mbit, und ich habe es schon an verschiedenen Standorten gemessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @PNitro ,

 

magst du uns mal bitte einen Screenshot von deinen Speedtests hier hochladen?

Dann schauen wir uns das gerne an. 

 

Liebe Grüße Maria 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 2

 

In der letzten Zeit kam ich Mal an 70 aber leider nicht über 100.

Benutzerebene 2

Und hier noch einer von gestern :) 

 

 

 

 

EDIT: verschoben in Netz  o2_Maria

Benutzerebene 2

hier noch ein Test von heute :) 

 

Hallo,

 

ich verstehe gerade nicht was Dein Anliegen ist. Vor Ort bekommst du maximal 50Mbit. Wenn die Situation wieder besser ist dann sind auch mehr wie 50 Mbit beim Neuvertrag möglich. Hast du konkrete Einschränkungen das du keine 100 Mbit im Speedtest erreichst?

Mein Problem ist dass ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe der bis zu 300Mbit schaft laut vertragsunterlagen und ich aber die ganze Zeit nicht über 100 Mbit, und ich habe es schon an verschiedenen Standorten gemessen.

 

 

o2 gibt an

* Weitere Hinweise und Fußnoten

Bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s; an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 33,1 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 20,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co.KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden."

 

Und über dem Durchschnitt, der auch keine feste Zusage (geht bei Mobilfunk als Shared Medium eh nicht) ist, liegen die Werte ja fast immer.

Dann kommt es auch noch drauf an, ob vor Ort mehrere LTE-Bänder bedient werden und wenn ja, ob das Endgerät diese auch per Carrier Aggregation nutzen kann.

Das schlimme ist der Titel ist schon falsch. Natürlich werden auch über 50 Mbit erreicht. Ich verstehe nicht wie man sich an Speedtests aufhängen kann, obwohl man keine Einschränkungen hat.

 

 

Benutzerebene 2

Ich habe die Speedtests gemacht weil es verlangt wurden ist von o2 und wenn man nichts besseres zu tun hat als sich über andere aufzuregen bitte wo anders danke :) 

Hallo @PNitro ,

 

danke für deinen Screenshots.

Die sehen doch soweit gut aus. 

 

@Sächsin hat dir ja bereits die Fußnoten zum Tarif geschrieben. 

Da ist mit den 50 Mbit doch alles schick.

 

Liebe Grüße Maria

Alles schikk unfassbar... Das können alles zukünftige Kunden lesen , so beschämend. Telekom ist das Zauberwort :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Alles schikk unfassbar... Das können alles zukünftige Kunden lesen , so beschämend. Telekom ist das Zauberwort :) 

Hallo, @Streiker86 

Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Standort. Ich kann dir verraten, es gibt auch welche, wo du die 300 MBit erreichen kannst oder sogar noch mehr 😉

Wenn du mehr zu deiner Umgebung wissen möchtest, wo es ggf möglich sein könnte, nenne doch bitte einfach irgendeine Bsp. Adresse in deiner Ecke.

LG Tommi

Also im ersten Jahr waren 50mb verfügbar, wie geht das , wird die Leitung kleiner über die Jahre ? Ich mein warum sollte ich mehr Geld Ausgeben damit man das raus bekommt was ich ursprünglich hatte/haben sollte? Ich lebe nicht auf dem Dorf die Anbindung ist neben an das ist "extra und gewollt , wenn man euren Service darauf hin anspricht werden die unfreundlich und legen auf ,  können keine Antworten geben , aber mir hier ne dicke Leitung anbieten wollen tolles Kino 

Hallo @Streiker86,

in diesem Beitrag geht es um Mobilfunk. Ich habe dir schon in deinem anderen Beitrag geantwortet:

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 5

@PNitro @Sandroschubert Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, hat er als eplus-Altkunde (50Mbit Begrenzung) EXTRA einen NEUVERTRAG abgeschlossen um der BEGRENZUNG zu entgehen, anscheinend hat o2 den NEUVERTRAG mit dem ALTEN Kundenstamm verknüpft und damit den NEUVERTRAG wieder begrenzt. So PNitro habe ich das jetzt richtig verstanden. Ja Sandro Du hast natürlich Recht damit das 50 Mbit in Real Life keine wesentliche Leistungbeschränkung darstellt (ich wäre froh wenn ich annähernd in die Richtung käme).

Das Problem, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das o2 es anscheinend auch bei Neuverträgen nicht schafft diese vom alten eplus-Profil zu entkoppeln.  

Benutzerebene 2

@PNitro @Sandroschubert Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, hat er als eplus-Altkunde (50Mbit Begrenzung) EXTRA einen NEUVERTRAG abgeschlossen um der BEGRENZUNG zu entgehen, anscheinend hat o2 den NEUVERTRAG mit dem ALTEN Kundenstamm verknüpft und damit den NEUVERTRAG wieder begrenzt. So PNitro habe ich das jetzt richtig verstanden. Ja Sandro Du hast natürlich Recht damit das 50 Mbit in Real Life keine wesentliche Leistungbeschränkung darstellt (ich wäre froh wenn ich annähernd in die Richtung käme).

Das Problem, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das o2 es anscheinend auch bei Neuverträgen nicht schafft diese vom alten eplus-Profil zu entkoppeln.  

grüß dich, ja so ist es abgelaufen. Mitlerweile geht aber alles, bekomme in meinem aktuellen Vertrag bis zu 300mbits und erreiche an guten Tagen 150 - 200mbits. War dennoch echt Ärgerlich alles. 

Das Problem, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das o2 es anscheinend auch bei Neuverträgen nicht schafft diese vom alten eplus-Profil zu entkoppeln.  

da liegst du komplett daneben.

Hallo @PNitro,

freut mich, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort