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Neuvertrag - Mailbox nicht erreichbat

  • December 17, 2020
  • 4 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo und guten Abend.

Habe seit heute Neuvertrag bei o2. Vorläufige Telefonnummer von o2 bis meine alte

Nummer des vorigen Anbieters übernommen ist. Versuche irgendwie in meine Mailbox

zu kommen. Typische Ansage: "bitte warten sie einen Moment", danach ertönt dann nach

ein paar Sekunden "diese Mailbox ist derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut".

Habe es mit allen möglichen Nummern und Tastencodes versucht. Problem immer das gleiche.

Vielen Dank schon mal im voraus für Hilfe.

 

edit o2_Tobias: verschoben von “Mobilfunkvertrag” zu “Mailbox, SMS & MMS”

Lösung von Gipsy13

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich die Mailbox aktiviert bekommen. Nach etlichen Telefonaten mit unendlichen Warteschleifen. Wobei mir sogar 2mal bei anscheinender Unkenntnis des Mitarbeiters einfach der Hörer aufgelegt und das Gespräch unterbrochen wurde.

Man hat mir jetzt endlich mitgeteilt, dass ich ja die Mailboxnummer meines alten Anbieters eingeben muss und nicht die von o2 wenn ich z.B. eine Umleitung bei Nichterreichbarkeit eingeben will.

Toll, wenn man nach dieser Zeit schon eine Antwort erhält, da die Mitarbeiter ja so toll geschult und freundlich sind.:sob:

VG

Gipsy

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2020

Hallo @Gipsy13,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Konnte dein Anliegen bezüglich der Mailbox zwischenzeitlich bereits geklärt werden? Wenn nicht, nutzt du Visual Voice Mail? Mit was für einem Smartphone?

 

Hast du die Rufnummernmitnahme online beauftragt und ist sie auch schon durchgeführt worden?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Danke für Deine Mitteilung. Benutze kein VVM. Gerät ist Samsung Z Flip. Rufnummernmitnahme ist beantragt. Warte jetzt erst einmal ab bis diese durchgeführt ist, da mir tel. keiner eine konkrete Antwort geben konnte betr. verschiedener Rufnummer - welche mir unbekannt sind (+491793000400 oder +499999404) - die in den Einstellungen der Mailbox gespeichert sind und teilw. nicht veränderbar sind.

VG

Gipsy


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 29, 2021

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich die Mailbox aktiviert bekommen. Nach etlichen Telefonaten mit unendlichen Warteschleifen. Wobei mir sogar 2mal bei anscheinender Unkenntnis des Mitarbeiters einfach der Hörer aufgelegt und das Gespräch unterbrochen wurde.

Man hat mir jetzt endlich mitgeteilt, dass ich ja die Mailboxnummer meines alten Anbieters eingeben muss und nicht die von o2 wenn ich z.B. eine Umleitung bei Nichterreichbarkeit eingeben will.

Toll, wenn man nach dieser Zeit schon eine Antwort erhält, da die Mitarbeiter ja so toll geschult und freundlich sind.:sob:

VG

Gipsy


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2021

Hallo @Gipsy13,

 

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns Feedback gibst.:relaxed:

 

Es freut mich sehr, dass die du die Mailbox einrichten konntest. Das deine Erfahrungen mit

der telefonischen Kundenbetreuung nicht nur positiv waren, tut mir allerdings leid.

 

Solltest du noch Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen haben, freuen wir uns

wenn du dich hier noch einmal meldest. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca