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Warum O2 Service
Gelöst

Neues Handy über o2 bestellt und sehr schlechter bis kein Empfang


Ich habe seit Mittwoch den 03.05.23 ein neues Handy, das Samsung Galaxy S23 Ultra. Ich habe es über o2 bestellt und habe auch einen o2-Vertrag. In meinem alten Handy, das leider kaputt gegangen ist, hatte ich überall meist vollen Empfang, ganz selten mal 3 von 4 Balken. Mit der gleichen SIM-Karte habe ich im S23 Ultra maximal 2 von 4 Balken Empfang und öfter sogar gar keinen. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, ich habe das Handy neu gestartet, ich habe es aus- und wieder eingeschaltet, ich habe den Flugmodus ein- und ausgeschaltet und ich habe mittlerweile 3 Mal bei o2 in der Kundenhotline angerufen. Es wurden mir genau die gleichen Lösungen vorgeschlagen, die ich bereits ausprobiert habe. Der “Rausschmiss” meiner SIM-Karte aus dem Netz und das neu hinzufügen hat nichts gebracht. Jetzt überlege ich, ob ich mit dem neuen Handy zu dem o2 Laden fahre wo ich es bestellt habe und frage mich, ob das Problem vielleicht am Handy liegt.

Hat schon mal jemand ein Problem in der Art gehabt?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @SlowSohn,

wenn wir uns das Netz anschauen, dann müsste davon ausgegangen werden, dass die Problematik ortsabhängig stattfindet. Bei einen größeren Bewegungsradius durch dich, sollte sich der Empfang dann außerhalb einer eventuell gestörten Station sehr schnell wieder stabilisieren bzw. verbessern. Das ist aber nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich schätze mal, man wird dir telefonisch auch empfohlen haben, die SIM-Karte (sofern möglich) in einem anderen Handy zu testen, ob dort die gleichen Schwierigkeiten auftreten?

Dass du bei einer Störung in einem Intervall von vier bis fünf Stunden informiert wirst, ist leider nicht richtig. Du erhältst zwar Rückmeldungen, die verteilen sich allerdings unter Umständen über mehrere Tage hinweg. Hast du denn inzwischen dazu eine Info erhalten?

VG
Dennis

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15 Antworten

Bollermann
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  • 27342 Antworten
  • 6. Mai 2023

Was ist denn für ein Netzmodus aktiviert, LTE/4G oder 5G? 

 

Falls 5G aktiv und noch nicht gut ausgebaut, kann es zu dieser Differenz kommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Mai 2023

Die Option 5G ist aktiviert, aber die war auch in meinem alten Handy aktiviert und war nie ein Problem. Auf dem alten Handy hatte ich meist auch 5G und wenn 5G nicht verfügbar war hat das Handy ohne Verlust von Empfang oder mobilen Daten auf 4G+ runter geschaltet.


RhobarDerIII
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Guten Abend @SlowSohn,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Also ich glaube, das Problem liegt nicht am Smartphone. Hast du mal beim Live-Check geschaut ob bei dir in der gegen evtl. Wartungsarbeiten an der Basisstation sind?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Mai 2023

Hallo @RhobarDerIII 

den Live-Check habe ich mehrfach durchgeführt. Es liegt keine Störung in meiner Umgebung vor und die Mitarbeiter im Kundendienst haben extra eine Störungsmeldung aufgenommen. Ich sollte eigentlich alle 4-5 Stunden informiert werden, wie weit sich der Techniker mit der Meldung beschäftigt hat. Seit 13 Uhr als die Störung aufgenommen wurde habe ich nichts mehr gehört.


Bollermann
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  • 27342 Antworten
  • 7. Mai 2023

@SlowSohn 

Wenn du Google fragst, bist du nicht allein mit dem Problem bzgl S23 .. vllt findest du dort noch Tipps und Tricks..  

 

 


Joe Doe
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  • 12543 Antworten
  • 7. Mai 2023

@SlowSohn welches Endgerät wurde vorher eingesetzt?


tommiFFM
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  • 3526 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hi @SlowSohn 

Vielleicht kannst du auch schauen mit welcher Technologie du verbunden bist und wo der mast steht und ob er immer zwischen 2 oder 3 wechselt.

Netmonster App einfach dafür nutzen.

LG Tommi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Mai 2023
Joe Doe schrieb:

@SlowSohn welches Endgerät wurde vorher eingesetzt?

Ein Asus RoG Phone 3 Strix.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Mai 2023
tommiFFM schrieb:

Hi @SlowSohn 

Vielleicht kannst du auch schauen mit welcher Technologie du verbunden bist und wo der mast steht und ob er immer zwischen 2 oder 3 wechselt.

Netmonster App einfach dafür nutzen.

LG Tommi

Das werde ich morgen früh mal ausprobieren. Mittlerweile bin ich für alles offen, was irgendwie hilft...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • Lösung
  • 13. Mai 2023

Hallo @SlowSohn,

wenn wir uns das Netz anschauen, dann müsste davon ausgegangen werden, dass die Problematik ortsabhängig stattfindet. Bei einen größeren Bewegungsradius durch dich, sollte sich der Empfang dann außerhalb einer eventuell gestörten Station sehr schnell wieder stabilisieren bzw. verbessern. Das ist aber nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich schätze mal, man wird dir telefonisch auch empfohlen haben, die SIM-Karte (sofern möglich) in einem anderen Handy zu testen, ob dort die gleichen Schwierigkeiten auftreten?

Dass du bei einer Störung in einem Intervall von vier bis fünf Stunden informiert wirst, ist leider nicht richtig. Du erhältst zwar Rückmeldungen, die verteilen sich allerdings unter Umständen über mehrere Tage hinweg. Hast du denn inzwischen dazu eine Info erhalten?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juli 2023

Hi @SlowSohn,

 

hast du bereits weitere Erkenntis sammeln können?

 

Ich habe nämlich aktuell selbes Problem mit selbem Handy.

Es ist zum nervenaufreibend..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35812 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hallo @Naduschka ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du denn auch vorher ein anderes Handy, bei dem der Empfang besser war ? Mit dergleichen SIM-Karte ? 
Hast du nachgesehen, ob im  LiveCheck eien Störung vorliegt ? 
Welche Einschränkungen hast du genau ? Und treten sie an verschiedenen Orten auf ? 

Gruß, Solveig 


tommiFFM
Profi
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  • Profi
  • 3526 Antworten
  • 12. Juli 2023

@SlowSohn Was kam raus? mit Netmonster?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Juli 2023

Ja super hört sich doch gut an 😫

Hallo erst mal  

Ich habe auch seit über 1 Monat 2 s23 ultra  bestellt  

Und hatte kaum Empfang   alles probiert  immer das gleiche  entweder  kein oder wenig Empfang. mittlerweile  liegt das handy in der Schublade  und hab bei den alten  s21 wieder  die sim karte reingetan 

Funktioniert  einwandfrei  mein frau   ergärt  sich   wenn ich mit meine  s21 Videos schauen  kann sie noch nicht mals chatten  kann  …

am Netz kann es nicht liegen gleiche  sim mit s21 super  mit s23 ultra  ultra schlecht  ich hoffe das es bald  ein update   für das handy geben   wird  sonst war das ein fehlkauf


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hey @Giorgos325,

willkommen in der o2 Community. Tut mir Leid, dass zu hören :( 

Das s23 hast du aber bei uns gekauft? Möglicherweise kannst du es einmal zur Reparatur einsenden?

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/dein-o2-handy-funktioniert-nicht-hier-findest-du-reparaturservices-tipps-anleitungen-und-hilfe-fuer-dein-defektes-smartphone-476809

Viele Grüße,
Flo


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