Was ist denn für ein Netzmodus aktiviert, LTE/4G oder 5G?
Falls 5G aktiv und noch nicht gut ausgebaut, kann es zu dieser Differenz kommen.
Die Option 5G ist aktiviert, aber die war auch in meinem alten Handy aktiviert und war nie ein Problem. Auf dem alten Handy hatte ich meist auch 5G und wenn 5G nicht verfügbar war hat das Handy ohne Verlust von Empfang oder mobilen Daten auf 4G+ runter geschaltet.
Guten Abend @SlowSohn,
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.
Also ich glaube, das Problem liegt nicht am Smartphone. Hast du mal beim Live-Check geschaut ob bei dir in der gegen evtl. Wartungsarbeiten an der Basisstation sind?
Beste Grüße | RhobarDerIII
Hallo @RhobarDerIII
den Live-Check habe ich mehrfach durchgeführt. Es liegt keine Störung in meiner Umgebung vor und die Mitarbeiter im Kundendienst haben extra eine Störungsmeldung aufgenommen. Ich sollte eigentlich alle 4-5 Stunden informiert werden, wie weit sich der Techniker mit der Meldung beschäftigt hat. Seit 13 Uhr als die Störung aufgenommen wurde habe ich nichts mehr gehört.
@SlowSohn
Wenn du Google fragst, bist du nicht allein mit dem Problem bzgl S23 .. vllt findest du dort noch Tipps und Tricks..
@SlowSohn welches Endgerät wurde vorher eingesetzt?
Hi @SlowSohn
Vielleicht kannst du auch schauen mit welcher Technologie du verbunden bist und wo der mast steht und ob er immer zwischen 2 oder 3 wechselt.
Netmonster App einfach dafür nutzen.
LG Tommi
@SlowSohn welches Endgerät wurde vorher eingesetzt?
Ein Asus RoG Phone 3 Strix.
Hi @SlowSohn
Vielleicht kannst du auch schauen mit welcher Technologie du verbunden bist und wo der mast steht und ob er immer zwischen 2 oder 3 wechselt.
Netmonster App einfach dafür nutzen.
LG Tommi
Das werde ich morgen früh mal ausprobieren. Mittlerweile bin ich für alles offen, was irgendwie hilft...
Hallo @SlowSohn,
wenn wir uns das Netz anschauen, dann müsste davon ausgegangen werden, dass die Problematik ortsabhängig stattfindet. Bei einen größeren Bewegungsradius durch dich, sollte sich der Empfang dann außerhalb einer eventuell gestörten Station sehr schnell wieder stabilisieren bzw. verbessern. Das ist aber nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich schätze mal, man wird dir telefonisch auch empfohlen haben, die SIM-Karte (sofern möglich) in einem anderen Handy zu testen, ob dort die gleichen Schwierigkeiten auftreten?
Dass du bei einer Störung in einem Intervall von vier bis fünf Stunden informiert wirst, ist leider nicht richtig. Du erhältst zwar Rückmeldungen, die verteilen sich allerdings unter Umständen über mehrere Tage hinweg. Hast du denn inzwischen dazu eine Info erhalten?
VG
Dennis
Hi @SlowSohn,
hast du bereits weitere Erkenntis sammeln können?
Ich habe nämlich aktuell selbes Problem mit selbem Handy.
Es ist zum nervenaufreibend..
Hallo @Naduschka ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hattest du denn auch vorher ein anderes Handy, bei dem der Empfang besser war ? Mit dergleichen SIM-Karte ?
Hast du nachgesehen, ob im LiveCheck eien Störung vorliegt ?
Welche Einschränkungen hast du genau ? Und treten sie an verschiedenen Orten auf ?
Gruß, Solveig
@SlowSohn Was kam raus? mit Netmonster?
Ja super hört sich doch gut an
Hallo erst mal
Ich habe auch seit über 1 Monat 2 s23 ultra bestellt
Und hatte kaum Empfang alles probiert immer das gleiche entweder kein oder wenig Empfang. mittlerweile liegt das handy in der Schublade und hab bei den alten s21 wieder die sim karte reingetan
Funktioniert einwandfrei mein frau ergärt sich wenn ich mit meine s21 Videos schauen kann sie noch nicht mals chatten kann …
am Netz kann es nicht liegen gleiche sim mit s21 super mit s23 ultra ultra schlecht ich hoffe das es bald ein update für das handy geben wird sonst war das ein fehlkauf
Hey @Giorgos325,
willkommen in der o2 Community. Tut mir Leid, dass zu hören :(
Das s23 hast du aber bei uns gekauft? Möglicherweise kannst du es einmal zur Reparatur einsenden?
Viele Grüße,
Flo