Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.
Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste) --> auf Standard zurücksetzen.
1000 Dank!!!
Gibt es noch eine Alternative?
APN Einstellungen - Mobile daten - Internet
Leider funktioniert bei mir alles nicht...
Die mobilen Daten haben die ganze Zeit funktioniert.
Plötzlich nicht mehr...
Hab jetzt alles mögliche versucht. Vergeblich....
Benji92 schrieb:Was ist "alles mögliche" konkret?
Hab jetzt alles mögliche versucht. Vergeblich....
Benji92 schrieb:Was ist plötzlich? So ohne zu tun?
Plötzlich nicht mehr...
Welches Gerät?
Gibt es eine Störung?
Sind Rechnungen offen?
Datensymbol im Display?
SIM in ein anderes Handy gelegt?
Andere SIM in dein Handy gelegt?
Haben andere o2 Kunden auch das Problem?
Ist das örtlich beschränkt?
........
Du merkst, mit deiner Beschreibung ist eine Hilfe so gut wie unmöglich.
Alles mögliche heißt, alles was ich an Tipps im Internet gefunden habe.
Plötzlich im Sinne von
10 Minuten nach der letzten Nutzung, ohne dass ich etwas verändert habe.
Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass es wohl eine Störung im o2 Netz gab...
Jetzt funktioniert es wieder.
Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung.
Hi,
hatte soeben das gleiche Problem. Lösung war VPN korrekt einzurichten. Nach telefonischer Beratung bin ich zwar auf diesen Punkt aufmerksam geworden, der Kollege am Telefon hat aber leider nur Rücksicht auf die ersten beiden Angaben genommen und gesagt ich könne die anderen Punkte Ignorieren. Das stimmte in diesem Fall nicht. Hat gerade etwa 4 Stunden gedauert bis ich das rausgefunden habe.
Bitte das Personal darauf hinweisen um zukünftige Suchvorgänge deutlich zu verkürzen.
Und wenn möglich, achtet beim Einstellungstest auf die Deutschkenntnisse.
Lieben dank für die Nachrichten die hier im Forum stehen, hat mir bei der Suche geholfen!
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Super, dass du die Lösung für dich finden konntest.
Welches Smartphone nutzt du denn gerade und in Verbindung mit welchen VPN?
Ohne einen VPN konntest du aber ganz normal die mobilen Daten nutzen?
LG Steffen
Hi,
bei VPN wird mir nur angezeigt “kein VPN”. Beim APN bin ich jetzt im normalen “o2 Internet”.
Nutze das Caterpillar S62. Hatte vorher das S62 Pro und damit keine Probleme, habe es dem schuldig gemacht dass dieses Telefon ein direktversand aus China war und vermutlich noch nicht für den europäischen Markt eingerichtet … Aber alles nur vermutungen da es sehr weit von meinem Fachgebiet entfernt ist und ich mit EDV allgemein im Beruf nicht viel Kontakt habe.
LG Phil
p.s.:
Nein, vorher hatte ich keine Möglichkeit auf mobile Daten zuzugreifen. Telefonie war möglich aber Datenverkehr nur über W-Lan.
Hallo
danke für deine Insights zu dem Thema
Wie du schon richtig sagst, kann es vor allem bei Geräten oder SIM-Karten passieren, die nicht für den deutschen Markt ausgelegt sind. Dann liegt es häufig an den APN-Einstellungen, dass man keine Internetverbindung aufbauen kann.
Bei einem VPN wird deine Verbindung über einen privaten Server “getunnelt”, da kann es auch gut sein, dass fehlerhafte Voreinstellungen den Zugang erschweren. Im Prinzip benötigt man für die Nutzung eines VPNs aber immer erstmal Internetverbindung.
Falls du noch Anmerkungen oder Fragen hast, lass es uns gerne wissen
Beste Grüße,
Paul
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.