Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Galaxy S20 FE kein SMS Empfang!

  • April 26, 2021
  • 8 Antworten
  • 1370 Aufrufe

Hardy83
Einsteiger:in

Meine Frau hat seit letzter Woche das Galaxy S20 FE zugeschickt bekommen. Jetzt haben wir festgestellt, das Sie keine SMS auf dem Gerät empfangen kann. Senden funktioniert Problemlos. Ein Test mit der SIM-Karte in dem Alten Gerät (Galaxy S9) verlief Problemlos, dort war der SMS Empfang ohne Beanstandungen.

 

Es ist lediglich das Telefon neu, nicht die SIM-Karte.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 30, 2021

Hallo @Hardy83,

 

super, dass du dich hier meldest. Konntest du dein Anliegen schon klären?

Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca


  • April 30, 2021

hi, lass dir die Einstellungen mal auf das neue Handy schicken.

mfg

siehe

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Hardy83
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2021

Hallo @o2_Bianca ,

nein leider noch keine Erfolg gehabt. Haben schon vieles versucht, was ich hier in der Community gelesen hab, aber nichts hat funktioniert. 

Wie bereits erwähnt, mit dem alten Smartphone (Galaxy S9) funktioniert alles. Das versenden von SMS ist möglich, nur das empfangen klappt nicht.

 

Mfg


Hardy83
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2021

@fritz04 

 

Hallo, leider schwierig, weil SMS ja nicht ankommen. Abgesehen davon wir mir beim versenden der KonfigurationsSMS immer ein Fehler auf der Seite angezeigt und mitgeteilt das ich es später nochmal versuchen soll.

Bringt also leider auch keinen Erfolg.


  • April 30, 2021

@Hardy83 

sorry, du hast natürlich recht,wenn keine SMS ankommen geht das nicht.

mein Denkfehler.

bitte prüfe die Einstellungen dann mal von Hand.

viel Erfolg

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 7, 2021

Hallo @Hardy83

Habt ihr den Test mit nur einer Absendernummer oder mehreren gemacht? Könnte es ggf. sein, dass die betreffende Nummer versehentlich blockiert wurde und deshalb der SMS-Empfang nicht möglich ist?

Nutzt deine Frau vielleicht eine Multicard? Dann empfehle ich, den SMS-Empfang der Multicard im Mein o2-Portal oder in der Mein o2-App zu prüfen. Oder erfolgte euer Test mit der SIM-Karte im alten Handy zusätzlich, nachdem Sie schon das neue Galaxy S20 FE hatte?

Viele Grüße

Vivian 


Hardy83
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Hallo @o2_Vivian ,

 

die Tests wurden von mehreren verschiedenen Absendern gemacht. Auch kommen Bestätigungs-/ Konfigurationssms nicht an.

Lt. “Mein O2” ist es eine Multicard, jedoch gibt es nur die eine SIM-Karte zu der Nummer. Die Einstellungen dazu habe ich schon überprüft.

Die SIM-Karte wurde in dem Alten Gerät getestet (Galaxy S9) und in meinem Gerät (Galaxy S20). Bei beiden Geräten war der Empfang problemlos möglich. Lediglich beim neuen S20 FE kommen keine SMS an.

 

mfg


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 21, 2021

Hallo @Hardy83,

danke dir für die Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

Habt ihr es auch andersrum probiert, also z. B. deine SIM-Karte in das S20 FE eingelegt? Werden dir bei Nutzung des Handys ebenfalls keine SMS zugestellt?

Viele Grüße

Vivian