Skip to main content
Hallo Leute!!!



Ich wollte mal nachfragen wann man bei o2 neues Datenvolumen bekommt?



Gruß Kobi



Meinst du wann die Drosselung aufgehoben wird, wenn du dein Inklusivvolumen erreicht hast?



Die Entdrosselung erfolgt am ersten Tag des nächsten Abrechnungszeitraumes.




Ja der Abrechnungszeitraum von o2 ist ja immer der 24 und ich hab seit heute wieder volles Datenvolumen...das macht mich etwas stutzig




Hast du eine SMS bekommen (was für eine?) oder woher weißt du, dass du neues Volumen hast?




Nein ich habe keine SMS bekommen. Ich habe es gemerkt indem mein inet schneller war also muss es ja entdrosselt sein.




Naja, "merken" ist relativ ;-)




Stimmt auch ^^ ich will nur keine böse Überraschung auf der rechten haben bzw sehen ;)




Rechnung*




Das Datenvolumen wird zum Anfang des Rechnungszeitraumes zurückgesetzt. Den Zeitraum kannst du in der app, in mein-o2 und auf der Rechnung erfahren.



Warum sollte es auf der Rechnung eine Überraschung geben? Nach Verbrauch des inklusivvolumen wird man gedrosselt gegebenenfalls greiftvdie Datwnautomaik, dann kommt aber eine SMS.



Gruß




Ja das mit der Datenautomatik finde ich auch nicht so toll...naja es war so oder so ein großer Fehler zu o2 zu wechseln....hätte bei Vodafone bleiben sollen...naja wie dem auch sei wünsch euch noch ein schönes Wochenende.




Die Datenautomatik kannst du deaktivieren lassen... wenn dass das einzige Problem bei O2 ist lässt sich das einfach absstellen...



Gruß




Deine Antwort