Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neuer Tarif und Galaxy S9 aber kein LTE

  • June 28, 2018
  • 7 Antworten
  • 3015 Aufrufe

Grizu84
Besucher:in
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Galaxy S9 mit dem O2 Free M Tarif. Leider funktioniert LTE nicht. Die Einstellung ist auf 4G/3G... Ich wohne in Berlin und hatte noch nie LTE, immer nur H / H+. Da stimmt also was nicht. Ich habe schon gelesen, dass die Galaxy S8 und S9 wohl Probleme haben in Verbindung mit O2 und dem mobilen Netz. 

Diese Probleme sind aber wohl angeblich behoben worden, ich habe die aktuellste Software drauf aber immer noch kein LTE. Kann es sein, dass LTE nicht aktiviert ist bei mir seitens O2? 

Die APN Einstellungen habe ich auch schon manuell noch mal eingegeben. Hat nicht geholfen. 

Bitte um Hilfe! 

Lösung von Grizu84

Hallo!

Danke, es funktioniert, habe jetzt 4G!

Schönes Wochenende!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • June 28, 2018
Bei einigen Kunden gibt es da leider Probleme. Wenn du Glück hast, bekommt ein Mod das hier gelöst, sonst muss es zur Technik. Man meldet sich hier.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2018
Hallo @Grizu84 ,

entschuldige bitte. Beim Tarifwechsel wurde die LTE- Option vom System gesperrt.

Ich habe die Sperre  entfernt.

Kannst du es jetzt bitte nochmal probieren ? Sollte es nicht sofort funktionieren, bitte das Handy einmal neu starten.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Yorkie3112
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2018
So, wie es Grizu84 geschildert hat, ist es bei mir ebenfalls. 

Könntet ihr da auch mal bitte nachschauen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2018
Hallo @Yorkie3112 ,

gut, dass du dich gemeldet hast.

Ja, bei dir war es tatsächlich genauso. Entschuldige bitte.

Probiere es jetzt nochmal.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Yorkie3112
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2018
Vielen lieben Dank, es hat funktioniert. 


Grizu84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 29, 2018
Hallo!

Danke, es funktioniert, habe jetzt 4G!

Schönes Wochenende!


bielo
Legende
  • June 29, 2018
Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.